Erzbaron Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Hallo allerseits, ich möchte mich gerne als neue Mitglied hier im Forum und als "frischgebackener" Honda Fahrer. Seit Anfang März bin ich nun stolzer und zufriedener Besitzer eines Honda Accord Tourers Modell CM1 (stimmt doch, oder?) Baujahr 2003 in "langweiliger" Basis aber dafür in einem schicken Blau. Eigentlich habe ich den Honda nur gekauft weil ich keinen ordentlichen Benziner Kombi gefunden habe und schnell einen neuen Wagen brauchte da ich den Vorgänger meines Hondas (Opel Astra Caravan von 2009) beim Händler wegen Betruges (verschwiegener Unfallschaden, TÜV gefälscht und andere Nettigkeiten) zurückgegeben habe. In den letzten Jahren bin ich beruflich sehr viel gefahren (Handelsvertreter, ca 75.000km p.a.) und war ausschließlich mit Gölfen und zuletzt einer 2013er MB A-Klasse unterwegs ... da ich aber nun Papa geworden bin habe ich mir einen ruhigeren Job im Angestelltenverhältnis gesucht und brauche definitiv keinen Diesel mehr und einen Turbobenziner wollte ich auch nicht unbedingt haben ... Nach der Erfahrung mit dem Opel war ich mehr als skeptisch einen fast 11 Jahre alten Wagen zu kaufen mit 123.000km auf der Uhr ... Bisher hatte ich immer nur nagelneue Autos und habe die nie länger als 2 Jahre gefahren. Mein Händler hat dann einen Dekra Sachverständigen bestellt welcher mit mir zusammen den Honda besichtigt hat und dem Wägelchen einen TOP Zustand bescheinigte ... die Probefahrt war auch sehr nice ... also habe ich ihn gekauft ... Das ist jetzt knapp 1,5 Monate und 3.000km her und ich muss sagen der Accord gehört zu den besten Autos die ich bisher gefahren bin ... die 155 Pferdchen des 2.0l Motors galoppieren sehr ordentlich ... der Verbrauch ist mit knapp 8,5l auch absolut ok und in den Kofferraum passt ein Wocheneinkauf und unser Kinderwagen locker rein ... Anbei mal drei Fotos ... Ich freue mich hier nun aktiv zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 hallo und herzlich willkommen! Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.