Airmax2810 Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Hey Jungs, ich soll jetzt am Wochenende bei meinem Schwiegerpapa Tagfahrlichter vom Audi s6 nachrüsten, jetzt habe ich ein paar Fragen 1. wie bekomm ich die Stoßstange runter ? 2. hat das denn schon mal jemand von ecu hgemacht ? 3. Wo schließ ich am besten was an ? Also ich bin Kfz-ler lehrling, sollte nicht al zu schwer werden dennoch würde ich mich freuen wenn ihr mri ein paar informatioenen gebt auf was ich achten sollte ... ! Er will es genau so wie auf denn bildern haben, wie mach ich es am besten fest ? ich hätte jetzt mal gesagt falls es geht mit denn dazugehörigen haltern und scheibenkleber oder was sagt ihr ? Danke schon maöl für die zahlreichen antworten, Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) Tagfahrleuchten - müssen zum E-Prüfzeichen das Zulassungszeichen RL (für Running Light) haben - dürfen max. 1500 mm über dem Boden angebracht sein - dürfen max. 400 mm vom äußersten Fahrzeugrand montiert sein - müssen symetrisch montiert werden - müssen einen Mindestabstand von 600 mm haben - müssen mindestens 250 mm über dem Boden angebracht sein - die Leuchten dürfen nicht über die Motorhaube hinaus ragen - die Leuchten dürfen nicht vibrieren Wenn TFL dann die Runde Version. Alles Andere sieht Sch.. aus. Bearbeitet 23. April 2014 von Vixxi Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Das mit den 25 cm Abstand zur Fahrbahn könnte knapp werden. Von HELLA gibt es einzelne LED-TFL (rund oder eckig) welche man fast beliebig anordnen kann, die würde ggf. innen neben die Nebelschweinwerfer passen. Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airmax2810 Geschrieben 24. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2014 Ok naja, wie gesagt ist nicht meiner, ich find es so auch echt schick, mit dem bodenabstand muss ich schauen obs passt ! es werden diese rein kommen da mein Schwiegervater es so möchte ! Wie wird denn die Stoßstange demontiert ? geht das ohne weiteres ? wo schließ ich das tfl an ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) Normalerweise ans Zündungsplus und an eine Guten Massepunkt (Karosserie oder Batterie) Das Kabel der Dimm-Funktion / Abschalt-Funktion kommt ans 12V Standlicht Kabel. Zwischen Begrenzungsleuchten und Tagfahrleuchten gibt's auch wieder Unterschiede. Z.B wenn das Standlicht eingeschaltet wird, gehen die Begrenzungsleuchten aus oder werden die Tagfahrleuchten gedimmt. Keine Ahnung ob das jetzt so richtig ist, kann man aber im Netz nachlesen. Mich Persönlich nerven diese "Hobbybastler" wenn sie mit Voll strahlenden TFL im Dunkeln einem entgegenkommen. Genauso Behindert im Dunkeln mit Standlicht und Nebelscheinwerfern zu fahren ... Have Fun ! Bearbeitet 24. April 2014 von Vixxi Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.