Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

VSA-Leuchte leuchtet ständig

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris, ich brauche mal eure Hilfe.

Ich hatte einen Marder zu Besuch, der mir das Kabel vom ABS- Sensor durchnagte. Dadurch leuchtete das Dreieck, das VSA - und das ABS- Symbol in den Armaturen. Das Kabel wurde gelötet.

Nach der Fehlerlöschung in einer freien Werkstatt leuchtet nun noch das VSA-Symbol und das Dreieck. Das ABS-Symbol ist aus.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüsse

Mehni61

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo mk, habe Dank für deine schnelle Rückmeldung. Der Fehlercode lautet: 84-1- Sensorlogik Ausfall.

Allerdings kamen wir in der freien Werkstatt nicht weiter, als zum ABS.

Kann es sein, dass nur der Fehlercode noch bei einem HH explizizt gelöscht werden muss?

Viele Grüße

mehni61

Kein Thema, immer wieder gerne.

Dein Fehler wird hier perfekt beschrieben, auch die Lösung dazu

http://www.tsxclub.com/forums/1st-gen-electronics/31353-error-code-84-vsa-sensor-neutral-position-memorization.html#post460258

Der Sensor muss für die neutrale Stellung einfach angelernt werden,wie wird in dem Link ausführlich beschrieben, kein Tausch oder sonstiges notwendig

Bearbeitet von MK_4
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))

Richtig. Thema ABS, VSA und so spezifische Dinge musst du zu Honda. Ne andere Werkstatt wird dir z.B. nur sagen können Sensor vorne rechts. Das Anlernen musst du bei Honda machen. Hatte ich schon 2 Mal und kostet ca. 21€

habe letztens auch in ner freien werkstatt "alte" fehler ausgelesen und nach dem löschen, zack selber fehler dreieck+vsa nach 1min fahren. (davor hat nichts im tacho geleuchtet)

das wurde denk ich mit absicht gemacht um extra in die eine honda werkstatt zu fahren.

definitiv einer meiner letzten hondas der "neueren" generation.

Bei mir war mal ein Abs Sensor kaputt habe es bei honda ausgelesen. Musste den dan austauschen habe den dan ausgetauscht und 1 Symbol war noch an . Nach paar Meter fahren ist wieder ein Symbol angegangen habe dan nochmal ausgelesen und Fehler gelöscht. Dan hat wieder alles funktioniert

--------------------------------------------------------------------------

http://s7.directupload.net/images/110623/9rqkywa8.jpg

--------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich war nun gestern direkt bei Honda Dehn und habe den Fehler auslesen und löschen lassen.

Es lag nun wirklich daran, dass freie Werkstätten mit ihren Auslesecomputern nicht bis zu diesem Fehler bei der Löschung vordringen konnten.

Also die Fahrt bis nach Hause leuchtete nur noch, was mußte, im Armaturenbrett. Wollen wir mal hoffen, dass damit die Sache ausgestanden ist.

Viele Grüße

mehni61

habe letztens auch in ner freien werkstatt "alte" fehler ausgelesen und nach dem löschen, zack selber fehler dreieck+vsa nach 1min fahren. (davor hat nichts im tacho geleuchtet)

das wurde denk ich mit absicht gemacht um extra in die eine honda werkstatt zu fahren.

definitiv einer meiner letzten hondas der "neueren" generation.

Das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen ...

- was kann die Marke Honda dafür, dass der Kunde in sparbrötchenmanier zu einer Billigwerkstatt geht? Wer weiß, was die gemacht haben?

- Du fährst CL9? Ein fraglos schönes Modell, aber mittlerweile sicher nicht mehr als aktuell oder "neueres Modell" zu bezeichnen

Bearbeitet von SaschaOF

finde es nur traurig, bei den meisten anderen autos geht sowas ohne probleme.

bin natürlich kein fan deutscher marken, aber wenn ich mir da die werkstatt bei mir ums eck anschaue für VW/Audi, da sind 2 hallen permanent offen nur für steuergeräte auslesen (und das sogar kostenlos mit ausdruck).

letzendlich wurde mein fehler natürlich auch behoben inkl software update und neu anlernung vom vsa, 98€.

Habe das Thema nichtverfolgt und antworte deswegen jetzt.

Zur der Frage des Topicstarters :

Ja, man kann Sensor selbst anlernen, die Werkstatt macht da auch nichts anderes als das was ich dir geschickt habe.

finde es nur traurig, bei den meisten anderen autos geht sowas ohne probleme.

bin natürlich kein fan deutscher marken, aber wenn ich mir da die werkstatt bei mir ums eck anschaue für VW/Audi, da sind 2 hallen permanent offen nur für steuergeräte auslesen (und das sogar kostenlos mit ausdruck).

letzendlich wurde mein fehler natürlich auch behoben inkl software update und neu anlernung vom vsa, 98€.

Die Freien haben ja auch das komplette Softwarepacket von VAG/BMW/Daimler etc weil sie einen Haufen Kunden haben und sich diese Investition rentiert. Dass sie natürlich keine spezielle Honda Software haben ist jawohl klar, wofür ja auch wenn einmal in einem Jahr ein Honda bei denen auftaucht, wird das Ding über einen billigen OBD Scanner durchgejagt.

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))

Ich glaube die meisten Fehler kann man auf solcher Art löschen,beheben.In irgendwelchen dritte Weltländern kann sich keiner verschiedene OBD Geräte oder Software kaufen. Da gibt es bestimmt auch ein Anleitungsbuch für sowas.

Habe letztens beim Prius auch das Bremssystem so zurückstellen können.

Hallo mk, habe Dank für deine schnelle Rückmeldung. Der Fehlercode lautet: 84-1- Sensorlogik Ausfall.

Allerdings kamen wir in der freien Werkstatt nicht weiter, als zum ABS.

Kann es sein, dass nur der Fehlercode noch bei einem HH explizizt gelöscht werden muss?

Viele Grüße

mehni61

Hatte nen ähnlichen fehler .. Sensor logikfehler und auch VSA und Dreieck am leuchten...war beim freundlichen und da wurde ein sensor im Steuergerät neu kalibriert und fehler weg ... seitdem einmal wieder kurz aufgeleuchtet aber sofort ausgegangen ..

• 3 Monate später...

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich will mich da mal einklinken.

Wir haben das immer wieder, dass beim CM1 System Prüfen und VSA an springt.

Und es sind immer andere Fehler. Letztes Mal war es das Lenkrad, das angeblich nicht zentriert war, dann das Gaspedal, das kalibriert werden musste. Alle Fehler wurden vom freundlichen Bosch Dienst ausgelesen und resettet. Danach war Ruhe (zwischen 2 Wochen und 2 Monaten) dann kam ein neuer.

Können ja nicht alle Steuergeräte und Sensoren zusammen ausfallen, oder?

Jemand ne Idee, warum sich das mit den Fehlern jetzt so häuft?

Habe LPG Anlage vn Frontgas din. Sind etwa 70000km auf der Anlagfe. Insgesamt 130k.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.