mehni61 Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Hallo Foris, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte einen Marder zu Besuch, der mir das Kabel vom ABS- Sensor durchnagte. Dadurch leuchtete das Dreieck, das VSA - und das ABS- Symbol in den Armaturen. Das Kabel wurde gelötet. Nach der Fehlerlöschung in einer freien Werkstatt leuchtet nun noch das VSA-Symbol und das Dreieck. Das ABS-Symbol ist aus. Hat jemand eine Idee? Viele Grüsse Mehni61 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Was sagt der Fehlerspeicher ? Wenn er leuchtet wird auch im OBD eine Fehlernummer hinterlegt worden sein. Evtl schauen ob der Marder nicht nur einen Kabel durchgebißen hat ^^ Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mehni61 Geschrieben 25. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2014 Hallo mk, habe Dank für deine schnelle Rückmeldung. Der Fehlercode lautet: 84-1- Sensorlogik Ausfall. Allerdings kamen wir in der freien Werkstatt nicht weiter, als zum ABS. Kann es sein, dass nur der Fehlercode noch bei einem HH explizizt gelöscht werden muss? Viele Grüße mehni61 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 hatte mal einen defekten abs sensor hinten (ging einfach so kaputt). neuen aus amiland bestellt und getauscht. alle fehlerleuchten waren hinterher aus im tacho. habe also nie deswegen irgendwelche fehler nachher löschen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 (bearbeitet) Kein Thema, immer wieder gerne. Dein Fehler wird hier perfekt beschrieben, auch die Lösung dazu http://www.tsxclub.com/forums/1st-gen-electronics/31353-error-code-84-vsa-sensor-neutral-position-memorization.html#post460258 Der Sensor muss für die neutrale Stellung einfach angelernt werden,wie wird in dem Link ausführlich beschrieben, kein Tausch oder sonstiges notwendig Bearbeitet 25. April 2014 von MK_4 Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Richtig. Thema ABS, VSA und so spezifische Dinge musst du zu Honda. Ne andere Werkstatt wird dir z.B. nur sagen können Sensor vorne rechts. Das Anlernen musst du bei Honda machen. Hatte ich schon 2 Mal und kostet ca. 21€ Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Hey MK_4 heißt das man kann die nullstellung selber wieder anlernen nach der Erklärung von deinen Link???? Mein Englisch ist leider nicht so gut das ich das alles verstehe was der da schreibt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 habe letztens auch in ner freien werkstatt "alte" fehler ausgelesen und nach dem löschen, zack selber fehler dreieck+vsa nach 1min fahren. (davor hat nichts im tacho geleuchtet) das wurde denk ich mit absicht gemacht um extra in die eine honda werkstatt zu fahren. definitiv einer meiner letzten hondas der "neueren" generation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Na ja,was ist das denn nun für ein Fehler gewesen bei deinem VSA?Wieso sind denn bei dir Fehler im Speicher gewesen,hatte noch nie Einen drinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergej90 Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Bei mir war mal ein Abs Sensor kaputt habe es bei honda ausgelesen. Musste den dan austauschen habe den dan ausgetauscht und 1 Symbol war noch an . Nach paar Meter fahren ist wieder ein Symbol angegangen habe dan nochmal ausgelesen und Fehler gelöscht. Dan hat wieder alles funktioniert Zitieren -------------------------------------------------------------------------- http://s7.directupload.net/images/110623/9rqkywa8.jpg -------------------------------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mehni61 Geschrieben 1. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Hallo, ich war nun gestern direkt bei Honda Dehn und habe den Fehler auslesen und löschen lassen. Es lag nun wirklich daran, dass freie Werkstätten mit ihren Auslesecomputern nicht bis zu diesem Fehler bei der Löschung vordringen konnten. Also die Fahrt bis nach Hause leuchtete nur noch, was mußte, im Armaturenbrett. Wollen wir mal hoffen, dass damit die Sache ausgestanden ist. Viele Grüße mehni61 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 (bearbeitet) habe letztens auch in ner freien werkstatt "alte" fehler ausgelesen und nach dem löschen, zack selber fehler dreieck+vsa nach 1min fahren. (davor hat nichts im tacho geleuchtet) das wurde denk ich mit absicht gemacht um extra in die eine honda werkstatt zu fahren. definitiv einer meiner letzten hondas der "neueren" generation. Das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen ... - was kann die Marke Honda dafür, dass der Kunde in sparbrötchenmanier zu einer Billigwerkstatt geht? Wer weiß, was die gemacht haben? - Du fährst CL9? Ein fraglos schönes Modell, aber mittlerweile sicher nicht mehr als aktuell oder "neueres Modell" zu bezeichnen Bearbeitet 1. Mai 2014 von SaschaOF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 finde es nur traurig, bei den meisten anderen autos geht sowas ohne probleme. bin natürlich kein fan deutscher marken, aber wenn ich mir da die werkstatt bei mir ums eck anschaue für VW/Audi, da sind 2 hallen permanent offen nur für steuergeräte auslesen (und das sogar kostenlos mit ausdruck). letzendlich wurde mein fehler natürlich auch behoben inkl software update und neu anlernung vom vsa, 98€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) Habe das Thema nichtverfolgt und antworte deswegen jetzt. Zur der Frage des Topicstarters : Ja, man kann Sensor selbst anlernen, die Werkstatt macht da auch nichts anderes als das was ich dir geschickt habe. finde es nur traurig, bei den meisten anderen autos geht sowas ohne probleme. bin natürlich kein fan deutscher marken, aber wenn ich mir da die werkstatt bei mir ums eck anschaue für VW/Audi, da sind 2 hallen permanent offen nur für steuergeräte auslesen (und das sogar kostenlos mit ausdruck). letzendlich wurde mein fehler natürlich auch behoben inkl software update und neu anlernung vom vsa, 98€. Die Freien haben ja auch das komplette Softwarepacket von VAG/BMW/Daimler etc weil sie einen Haufen Kunden haben und sich diese Investition rentiert. Dass sie natürlich keine spezielle Honda Software haben ist jawohl klar, wofür ja auch wenn einmal in einem Jahr ein Honda bei denen auftaucht, wird das Ding über einen billigen OBD Scanner durchgejagt. Bearbeitet 19. August 2014 von kaefergarage.de Doppelpost Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Ich glaube die meisten Fehler kann man auf solcher Art löschen,beheben.In irgendwelchen dritte Weltländern kann sich keiner verschiedene OBD Geräte oder Software kaufen. Da gibt es bestimmt auch ein Anleitungsbuch für sowas. Habe letztens beim Prius auch das Bremssystem so zurückstellen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philly Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Hallo mk, habe Dank für deine schnelle Rückmeldung. Der Fehlercode lautet: 84-1- Sensorlogik Ausfall. Allerdings kamen wir in der freien Werkstatt nicht weiter, als zum ABS. Kann es sein, dass nur der Fehlercode noch bei einem HH explizizt gelöscht werden muss? Viele Grüße mehni61 Hatte nen ähnlichen fehler .. Sensor logikfehler und auch VSA und Dreieck am leuchten...war beim freundlichen und da wurde ein sensor im Steuergerät neu kalibriert und fehler weg ... seitdem einmal wieder kurz aufgeleuchtet aber sofort ausgegangen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supergoof Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich will mich da mal einklinken. Wir haben das immer wieder, dass beim CM1 System Prüfen und VSA an springt. Und es sind immer andere Fehler. Letztes Mal war es das Lenkrad, das angeblich nicht zentriert war, dann das Gaspedal, das kalibriert werden musste. Alle Fehler wurden vom freundlichen Bosch Dienst ausgelesen und resettet. Danach war Ruhe (zwischen 2 Wochen und 2 Monaten) dann kam ein neuer. Können ja nicht alle Steuergeräte und Sensoren zusammen ausfallen, oder? Jemand ne Idee, warum sich das mit den Fehlern jetzt so häuft? Habe LPG Anlage vn Frontgas din. Sind etwa 70000km auf der Anlagfe. Insgesamt 130k. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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