ACC-CDI-2T Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 (bearbeitet) Was für ein Schei... :cry: Eben ist mir mein Laptop runtergefallen. (Toshiba) Zum Glück läuft er noch, der USB Anschluss für die Maus ist etwas verbogen und er ist etwas lauter geworden, wenn ich mir das jetzt nicht einbilde. Sonst kann ich zum Glück bisher nix feststellen. Habt Ihr evtl. noch nen Tipp ob ich irgendwas prüfen kann oder so? Bearbeitet 26. April 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Erstmal wieder aufheben :D Lief er, als er fiel? Und hat er eine SSD oder normale Festplatte? Aber wenn er läuft, dann sollte soweit alles passen. Kannst ansonsten nur mal aufschrauben und schauen, ob irgendeine Halterung gebrochen ist oder ähnliches. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 ich würde die wichtigen Daten trotzdem sichern. wenn Ne platte herunterfällt kann sie nach kurzer Zeit das geistige segnen. Ansonsten überlebt der Rest bis auf das Display alle Erschütterungen. Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 27. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2014 Danke Euch :)) Ich werde Ihn zur Sicherheit wohl mal aufschrauben. Die wichtigsten Daten hab ich schon gesichert. Glaub hab einfach großes Schwein gehabt, er lief beim runterfallen, ist aber zum Glück fast flächig aufgeschlagen, praktisch so wie er auf dem Tisch steht .. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 (bearbeitet) In den meisten Festplatten ist ein Freefall Sensor drin, der die Platte beim Sturz entsprechend schützt (fährt die Schreib- und Leseköpfe in Parkposition). Das ist natürlich keine 100%ige Garantie, dass der Platte nichts passiert aber es hilft zumindest. Wenn die Leseköpfe mitten im Betrieb so nen Schlag abkriegen, war das der letzte Leseversuch :D Ich würde auch auf jeden Fall ein Vollbackup machen und einfach abwarten, obs noch Nachwirkungen gibt. Mehr kannst du von deiner Seite aus nicht tun. Höchstens zur Vorbeugung gleich ne neue Platte einbauen, um eventuellem Ärger im nachhinein aus dem Weg zu gehen. Bearbeitet 27. April 2014 von Steinman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Zwecks lauter geworden, wenn ihn aufschraubst, kannst dir gleich mal wenn möglich den Lüfter ansehen, ob der n Treffer weg hat und deswegen nicht mehr sauber läuft. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Und reinigen ;) Was ich schon für Schmutz in Notebooks fand. Unglaublich. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.