Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Laptop runtergfallen - Tipps?

ACC-CDI-2T

Empfohlene Beiträge

Was für ein Schei... :cry: Eben ist mir mein Laptop runtergefallen. (Toshiba) Zum Glück läuft er noch, der USB Anschluss für die Maus ist etwas verbogen und er ist etwas lauter geworden, wenn ich mir das jetzt nicht einbilde. Sonst kann ich zum Glück bisher nix feststellen. Habt Ihr evtl. noch nen Tipp ob ich irgendwas prüfen kann oder so? Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

In den meisten Festplatten ist ein Freefall Sensor drin, der die Platte beim Sturz entsprechend schützt (fährt die Schreib- und Leseköpfe in Parkposition).

Das ist natürlich keine 100%ige Garantie, dass der Platte nichts passiert aber es hilft zumindest.

Wenn die Leseköpfe mitten im Betrieb so nen Schlag abkriegen, war das der letzte Leseversuch :D

Ich würde auch auf jeden Fall ein Vollbackup machen und einfach abwarten, obs noch Nachwirkungen gibt.

Mehr kannst du von deiner Seite aus nicht tun.

Höchstens zur Vorbeugung gleich ne neue Platte einbauen, um eventuellem Ärger im nachhinein aus dem Weg zu gehen.

Bearbeitet von Steinman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.