SexyJoe Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Mein Coupe schleift hinten links bei großen Bodenwellen. Hatte vorher originale Dämpfer mit 30mm HR Federn drin. Jetzt Kayabas mit den HR Federn. 8x18 TN1 Felgen. Und jetzt schleift er, aber vorher nicht. kann mir das mal einer erklären. Ich war der Meinung wenn Serie schon so ok ist, müssten die Kayabas ok sein, oder? Sollte ich jetzt ziehen, andere Felgen mit ET aufziehen, oder neue Dämpfer? Vielleicht Koni Gelb, wäre damit das Problem behoben?? ich habe keine Ahnung was ich in dieser Situation machen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Was wäre die billigste und logische Methode diesen Fehler dauerhaft zu beheben ? Richtig, Radläufe ziehen. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 mädels was redet ihr von ziehen:schock::schock: wisst was ziehen ist/heißt? kante umlegen reicht vollkommen:)) ich fuhr 9,5x19 auf hinterachte und habe nix gezogen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Wen juckts ? Wenn er die Radläufe ziehen lässt ist das Thema "schleifen" für immer ad acta gelegt, statt es jedes mal ausmessen zu müssen wie viele mm Platz man noch hat Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 sorry nicht böse aufnehmen aber du hast wohl noch nie sowas gemacht kann das sein? es war einfach ein tipp mehr auch nicht.für normale felgen reicht vollkommen kante anlegen:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Nehme es nicht böse auf und doch, es wurde damals bei meinem E30 gemacht. Auch wenn es bei seinen jetzigen Felgen reichen würde, wer sagt dass er nicht irgendwann breitere Kombination nehmen möchte und / oder Spurverbreiterung verwenden will. Hat er die einmal vernünftig ziehen lassen muss er sich halt darüber nie wieder Gedanken machen, auch wenn es bei seinen jetzigen 18" vollkommen ausreichen würde die Kante um zu legen Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Am besten soweit "ziehen" wie die meißten Golfs haben .. Ich stimme Coupe Freak zu. Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Nehme es nicht böse auf und doch, es wurde damals bei meinem E30 gemacht. Auch wenn es bei seinen jetzigen Felgen reichen würde, wer sagt dass er nicht irgendwann breitere Kombination nehmen möchte und / oder Spurverbreiterung verwenden will. Hat er die einmal vernünftig ziehen lassen muss er sich halt darüber nie wieder Gedanken machen, auch wenn es bei seinen jetzigen 18" vollkommen ausreichen würde die Kante um zu legen dann zeig mal welche felgen auf oder für coupe sind wo mann ziehen muss?für ziehen brauchen wir schon et 25 oder sowas-ich fuhr hinten 7,5x18 et55+20 platte und ziemlich tief war ich auch.dazu war mein sturz hinten im serien bereich und es hat gar nix geschliefen:)) 8,5x19 et 40 mit 235/35R19 hat hinten auch noch genug platz gehabt:D ich habe einige an coupes gemacht und auch genug von anderen fahrzeugen(ist halt mein beruf) und ich sag mal aus 30 fahrzeugen musste ich höchstens 1 ziehen und es war bmw der hinten et20 fahren wollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 letzendlich ist es die Entscheidung des Topicstarters was er damit macht, wir können ihm nur die Ratschläge geben. Ich bin der Meinung dass gezogene Radläufe ihm auch in Zukunft Ärger ersparen können, sollte er tatsächlich mal eine ET20/25/30 Felge aufziehen wollen und/oder Spurverbreiterung verwenden. In meinem Post vorhin gab ich euch übrigens recht dass in seinem jetzigen Fall das Umlegen der Kante ebenfalls reichen dürfte. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SexyJoe Geschrieben 1. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Danke für die Ratschläge. Die billigste Variante ja fürs bördeln (Kante umlegen) . Aber ich habe die Befürchtung, das Haarrisse entstehen. und dann anfängt zu rosten. Viel raten mir davon ab. Was sagt ihr dazu? Ist der Lack generell gut bei dem CG2? Mich stört das er vorher nicht geschliffen hat, und jetzt tut er es. Aber nur links. Rechts nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Wenn der der es bördelt von dem was er da macht Ahnung hat dann wird da nix passieren. Ne 100% Garantie wird dir da aber keiner drauf geben. Was ich auch nicht verstehe das es jetzt schleift bei dir. Die neuen Stoßdämpfer dürften ja nix anderes machen als die alten. Sind ja keine gekürzten oder so. Also liegt das Audio damit auch nicht tiefer. Wenn es dann jetzt nur links schleift kann es doch nur durch den Einbau passiert sein das auf der Seite die Sturz bzw. Spurwerte nicht mehr stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 wie CL9 EXE schon schreibt.wenn man ahnung davon hat dann wird zu 99% nix passieren ;-) damit was passiert spielt hat einige sachen eine rolle;-) nachlackiert,gespachtelt usw usw das mit schleifen könnte ich nur begründen das du jetzt bischen tiefer bist und deswegen schleifst oder wie wieder CL9 EXE schreibt keine achsvermessung durchgeführt hast:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SexyJoe Geschrieben 7. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Achsvermessung wurde natürlich gemacht. Musste nichts nachgestellt werden. Federbein Stützlager wurden auch getauscht. Und gekürzte Dämpfer habe ich auch nicht verbauen lassen. Ist alles ein bisschen komisch. Hab alles nachschauen lassen. irgendwas ausgeschlagen, oder feder gebrochen. Nichts dergleichen. ich werde es noch einmal überprüfen lassen bei dem der die Dinger eingebaut hat, und dann sehen wir weiter. Im schlimmsten Fall muss ich eben bördeln und beten das nichts passiert. Auch nicht das nach 2 Jahren Rost entsteht. Danke für die vielen Posts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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