plutokrat Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 mal ne frage: wo sitzt der sub in der cl7/9 limo, wenn diese ein premium-sound-system hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Die 6x9 Lautsprecher in der Hutablage sind die Subwoofer. Einen Gehäusesubwoofer gibt es in der Limo nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Falls du sie austauschen willst, die Budgetlösung wären JBL GTO 938 und wenns etwas mehr kosten darf, würde ich die hier nehmen: http://www.german-maestro.de/DE/cc6908.htm Haben laut Test den höchsten Basspegel (und auch von wahrscheinlich allen erhältlichen 6x9 Ovalos am Markt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Ja. Habe auch die GTO 938 drin. Die spielen schon gut. Geht aber bestimmt besser. Die von Steinman geposteten haben schon auch ihren Reiz. Oder reine Tieftöner mit einem hohen Wirkungsgrad. Habe bisher nichts vernünftiges gefunden. Immer nur Coax- oder Triaxlautsprecher. Ist aber unnütz da an die Lautsprecher eh nur untere Frequenzen rauskommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 3. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 (bearbeitet) ich hab kein premium. will aber im sommer lautsprecher in die hinteren türen verbauen und da es halt noch beim kombi einen extra sub gibt, dachte ich das ich mir da auch was rein setze. gut hat sich dann erledigt. werde dann welche in die hinteren türen einbauen und die in der hutablage tauschen. ich hab hier noch 2 alte phonocar 2/738 hier liegen. evtl bau ich mir adapter und bau diese in die hutablage ein. mal ne frage an die experten: wenn ich es bei den originalen lautsprechern belasse und in den türen auch die originalen einbaue müsste ja ne einfache endstufe reichen. ich hab diese hier gefunden: http://www.amazon.de/Monacor-HPB-204-HiFi-Stereo-Booster/dp/B0056ZOO9W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1399100868&sr=8-1&keywords=hpb-204 soweit ich gelesen hab, hat die originale endstufe im premium-sound-system sogar weniger leistung pro kanal. dann müsste diese doch auch ausreichend sein, oder? laut hifi-test ist das auch keine schlechte. http://www.hifitest.de/test/car-hifi_endstufe_4-kanal/carpower-hbp-204_4754# Bearbeitet 3. Mai 2014 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Wenn du original PSS Lautsprecher haben möchtest, ich hab noch den kompletten Satz hier. Die Frage ist: was versprichst du dir davon ? Was möchtest du erreichen ? Das Geld kann man vielleicht sinnvoller investieren, auch wenn das für mich jetzt nicht die ideale Verkaufsstrategie ist :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 (bearbeitet) Die Phonocar-LS sind ja nicht schlecht. Die habe ich auch schonmal verbaut. Die Endstufe hat in etwa die Leistung eines vernünftigen Radios. Das wäre ja schonmal nicht schlecht. Benutzt du weiterhin dein Werksradio? Wenn ja dann wäre es schon eine Verbesserung. Aber ich würde mir an deiner Stelle dann zu einer Endstufe in der 100Euro-Klasse greifen. Alpine hat da günstige, aber auch Helix... Auch wenn sie bloß 4x50W haben, so wäre das aber einiges Wert da die LS mehr Reserven haben, und du die Endstufe bei Bedarf auch brücken kannst. Die Monacor ist nicht 2Ohm stabil, also hättest da schon verloren wenn du nur die vorderen LS auf 2 Kanälen anschliesst und evtl. an den beiden anderen freien Kanälen einen kleinen Subwoofer anschliessen willst. Die ovalen LS des PSS sind schon sehr gut. Würde schon reichen wenn du die in die Hutablage einbaust anstelle der hinteren Tür-LS. Die haben auch einen sehr guten Wirkungsgrad, anders als die Phonocar. Bearbeitet 3. Mai 2014 von Dani78 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 3. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 was ich erreichen möchte: guten sound für einen schmalen taler ohne großen aufwand. ich will das auto nicht zur hifi-rakete ausbauen. mein plan wäre: die normalen LS gegen die vom pss tauschen/oder günstige vergleichbare. die vorderen 4 weiterhin über das werksradio laufen lassen und die hinteren 4 über eine endstufe. dazu noch das blech dämmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Das klingt ja vernünftig. Hat deiner Hochtöner vorne? Ich dachte die wären erst ab PSS verbaut. Allein die Dämmung wird was bringen. Wenn du dann noch eine Endstufe verbaust wird das schon gut sein. Die 6x9-Tieftöner des PSS haben schon Potenzial. Ich habe meine nicht mehr, in meinem Keller liegen nur noch Hoch- und Tiefmitteltöner des PSS rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 4. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 also ich bin der meinung, dass ich vorne welche habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Ja, hast du auch. Nur die Comfort-Ausstattung hat bloß 4 Lautsprecher, habe gerade im Prospekt geschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MickMaddin Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 gibts hier schon was neues ? Also ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit meinem Sound im CL7 auch ohne zusätzlichen Einbauten.. komisch finde ich nur das es sich wirklich gleich anhört wie bei einem mit PSS ... keine Ahnung was der Vorbesitzer daran geändert hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.