Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Type r bremsanlage auf den cl3?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erstmal willkommen.

Schwammig auf der Autobahn? Beim Bremsen oder allgemein?

Die ATR Bremsanlage passt auf einem CL3. Benötigt werden:

ATR Bremssattel

ATR Bremssattelhalter

ATR Bremssattelhalter Schrauben

ATR Bremsbeläge

ATR Bremsscheiben

mind. 16" Felgen eventuell außen geschlagen nicht innen gewuchtet (kann schleifen)

Und davon gibt es übrigens auch schon 100 Themen.... Einfach mal die Suche nutzen!

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Falscher Luftdruck

Kaputte Dämpfer

ausgeschlagende Achse

?

Es kann viele Gründe haben, der Accord wird regulär erst ab 180 langsam unangenehm.

Fahrwerk begrenzt den Schaden meißt nur. Nach den Jahren machen Traggelenke unten und Querlenker vorne oben Probleme. Die Dämpfer hinten sind meißt matschig.

Haben bei Freunden und mir die Vorderachse neu gemacht und fuhr sich wie ein ganz anderes Auto.

Kann viele Ursachen haben, der Wagen ist auch mind 13-16 Jahre alt.

Mach erstmal Luftdruck vorne 2,5 hinten 2,3 bar.

PS: Wenn der Wagen allgemein schwammig ist, bringt dir die Bremse auch nix. Somal das Problem regulär bei normaler leicht sportlicher Fahrweise japanertypisch hinten liegt. Stichwort Bremssattel fest.

Haben sehr viele und sie merken es nicht einmal weil sie es anders nicht kennen. Der Bremsenprüfstand gibt auch keine 100%ige Auskuft darüber.

Zu erkennen ist es oft an den Scheiben, gerade innenseite die man so bescheiden sieht. Beläge und Scheiben würde ich alle 5 Jahre spätestens tauschen. Die verglasen irgendwann.

Bearbeitet von RaZeR86

Wie gesagt erstmal Luft prüfen und testen.

Sonst dämpder hinten prüfen ob er viel wackelt, die vorderachse kann man leider nicht auf Spiel prüfen. Wenn man es minimalst sehen oder merken würde vorne würde ich den Wagen unverzüglich stehen lassen und keinen mm mehr fahren. Da reißen ruck zuck mal die Kugelköpfe ab, wäre nicht der erste und nicht der letzte.

Wenn die Dämpfer hinten und die Vorderachse in Ordnung sind sollte er eigentlich nicht schwimmen.

Hohe Geschwindkeiten ist aber kein gemütliches Fahren mehr.

Mustte mal checken.

ich weiß nicht was bei euch los ist. :( Fühle mich auch bei 200 noch im meinem CG wohl, und da ist auch nichts schwammig oder so. Alles Serie und ca 160tkm runter.

Was für ne Rad Kombination fährst du?

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

ich weiß nicht was bei euch los ist. :( Fühle mich auch bei 200 noch im meinem CG wohl, und da ist auch nichts schwammig oder so. Alles Serie und ca 160tkm runter.

Was für ne Rad Kombination fährst du?

habe die serien reifenkombi drauf weiss jetzt nicht auswändig was die haben .... hab das auto jetzt den zweiten tag

Serienmäßig ist der accord bei 200 ehr unruhig der Nachfolger ist zwar noch schlimmer aber selbst mit komplett neuer Vorderachse verstärkten stabis und komplettfahrwerk ist er nicht wirklich ruhig oder angenehm. Erst mit dem Type R spoiler liegt der wie ein Brett vorher fängt et ab 160 langsam an nervös zu werden. Ruhig im sinne von entspannt zurück legen ebend komfort.

Gute Wahl mit dem Auto :))

Kommt ja auch immer auf die Laufleistung an. Aber ich denke immer meiner fährt sich noch wie neu obwohl fast 160.000km gelaufen. Könnte aber auch an Billigreifen liegen. Nicht jeder Reifen lässt sich angenehm fahren. Ich fühle mich eigentlich auch bei jeder Geschwindigkeit sicher in meinem Accord und Fahrwerktechnisch ist auch alles noch original. :))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.