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Kaufüberlegung Honda Accord Bauj. 2004 - 2008


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  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich melde mich mal wieder zurück. War ja nun schon länger nicht mehr hier aktiv und würde gerne ein kleines Update zu meiner Autokauf-Frage geben:

 

Ich plane, im nächsten Frühjahr einen Kauf in Angriff zu nehmen. Hatte jetzt in dem Zusammenhang immer mal wieder im Internet geforscht und Accords entdeckt, die teilweise 70t - 80t gelaufen sind und um die 8.000 EUR gekostet haben.

 

Wenn man von der Marke 8000,-- EUR bei Bj. 2006/2007 und ca. 70 - 80t km ausgeht, wäre der Preis da angemessen?

 

Sollte man grundsätzlich bei Angeboten zu 6000,-- bis 6.500,-- und gleicher Motorleistung eher vorsichtig sein?

 

Ich hatte gestern erst einen Händler gesehen, der einen Accord, Baujahr 2006, angepriesen mit NEU-Zustand und tatsächlich nur 12.120 km Laufleistung aus erster Hand für 8450,-- EUR verkaufen wollte.

 

Wie kann das sein? Der Wagen ist fast 7 Jahre alt und nur 12t gelaufen? Das ist doch in meinen Augen sehr unlogisch oder?

 

Viele Grüße

Bespin

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Der hat sich vertippt und ne 1 vorne dran vergessen oder den Tacho zurück gedreht ;)

Wenn ein Fahrzeug wirklich so einen KM-Stand hat, dann wird das auch entsprechend teuer gehandelt - egal ob er schon 7 oder 8 Jahre aufm Buckel hat.

Was die anderen Angebote und Preise angeht: man muss IMMER eine gewisse Skepsis an den Tag legen und genau hinschauen.

Man kann sowohl für 6000€ Glück oder Pech haben als auch für 8000€ oder mehr.

Bearbeitet von Steinman
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So ein km-Stand kann schon vorkommen - mehr fährt meine Schwiegermutter auch nicht. Man muss das eben kontrollieren auf Plausibilität. Aber trotz des niedrigen km-Stands kann der Preis nicht ins unermessliche steigen. Wenn der dann teurer ist als ein Nachfolgemodell, dann wird's schwer.

 

Wenn Du nächstes Frühjahr anfängst mit dem Suchen - vielleicht ist dann mein 2.0 Tourer was für Dich ... ;-) der soll evtl ausgetauscht werden.

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Danke für das Angebot, aber einen Tourer suche ich nicht! :-)

 

Nein, es sollte schon der klassische Accord sein, die Limousinen-Ausführung.

 

@Steinman: Also auf dem Bild, das der Autohändler eingestellt hat, sieht man auch die Tachoanzeige. Und auch dort nur 5-stellig. Naja vielleicht zurückgedreht, ja. Aber das weckt bei mir direkt Skepsis, auch wenn das natürlich auch ein Schwiegermutter-Auto sein könnte.

 

Aber für sowas fahre ich nicht extra von Braunschweig nach München...

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Oder Möglichkeit 3: der hat schon einmal die Mille gesehen und wieder bei 0 angefangen :D

Ich würde SO einen weiten Weg auch nicht machen, wenn ich vorher schon skeptisch bin.

Aber wenn man ein gutes Gefühl hat und der Eindruck passt, kann man das durchaus mal machen.

Ich hab meinen auch von einer alten Dame gekauft mit 76000km in 8 Jahren.

Das klang seriös und realistisch.

Aber 12000km in 7 Jahren ?

Selbst wenn das so ist, dann ist der Motor doch bei keiner einzigen Fahrt wenigstens mal warm geworden.

Da muss das Auto permanent nur zum Brötchen holen beim 500m entfernten Bäcker benutzt worden sein.

Ob man das haben möchte bzw. ob das besser ist, als sich ein Auto zu kaufen, dass dem Alter entsprechend gelaufen ist und artgerecht gehalten wurde, lasse ich mal dahingestellt.

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hallo

 

Ich bring da immer gerne das Beispiel, als wir unseren Acci cm2 kauften.

Der Honda-Dealer hatte 2 im Angebot. Beide Jg 2004. Der eine hatte 76'oookm, der andere 120'ooo km auf der Uhr.

Beide sind wir zur Probe gefahren. Und selbst meine Frau als technischer Laie bemerkte, dass der mit mehr km schöner lief. D.h. er hing besser am Gas, Motor lief spürbar ruhiger. War halt ein klassischer Langstrecken-Wagen (30000km p/anno sind ich der Schweiz schon viel)

Wir kauften dann den mit mehr km, und sind bis heute, 6 Jahre später glücklich damit. Mittlerweilen hat er 160'000 km drauf (wir fahren eher wenig damit) und hatten nie eine Reparatur.

Wir bekamen damals sogar 1 Jahr Voll-Garantie (4 jahre altes auto mit über 100'000km:D).

Der Honda Händler meinte damals nur, dass da sein Risiko überschaubar sei:repekt:.

Also mein Tipp. Probefahren, am besten 2 Modelle gleich nach einander, da spürst du ev.schon einen Unterschied!

 

Gruss aus CH

 

Flo

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Das mit den "Neuteilen" ist relativ.

Ich meine kein Mensch macht alles neu und verkauft die Karre dann gleich.

Mann kann höchstens Glück haben, dass es noch nicht soooo lange her ist, dass z.B. die Bremsen gemacht wurden aber die Wahrscheinlichkeit ist auch bei 60, 70 oder 80tkm gegeben.

Je nachdem, wer und wie die Kiste bewegt worden ist.

Ich fahre meine vorderen Bremsbeläge jetzt auch schon seit 50tkm und da ist noch einiges an Belag drauf... so 60-70k schaff ich damit sicherlich.

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Mein jetziger wurde mit 143000km von mir gekauft,und ist ein super Kauf gewesen.Der Vorbesitzer hatte ihn nur verkauft weil er damals ein super Angebot für den neueren Accord bekommen hatte.Er hatte nie Probleme und hatte alle Durchsichten bei Honda gemacht.

Also verkauft nicht jeder Problem bzw Schrottautos:wink:

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Also ich hab nen 04 er acci cl7 und bin voll auf zufrieden mit ihm, bis auf die Hinterachse (Bremssättel und Sturz) keinerlei Probleme in den letzten 6 Jahren gehabt. "Ölverbrauch" kann ich nur bedingt was dazu sagen denn meiner hat noch nicht mal nen halben liter in den Jahren gefressen! Werkstätten sieht er auch nur zu den insp. Ist eben ein schöner Beständiger Wagen und das sogar ohne Rost.

Ich kann ihn also vom kauf her nur empfehlen! ;-) bin aber vorbelastet!!! Von der Versicherung her und Steuer geht es auch was er im Jahr kostet!

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  • 2 Monate später...

Hello again, liebe Accord-Gemeinde,

 

ich melde mich nun nach einigen Monaten einmal wieder zurück.

 

Das Ende von 2014 ist nun in Sicht und ich bin wieder einmal dabei, weiter an diesem Plan B herumzuüberlegen, sollte mein Citroen Xantia nächstes Jahr wirklich einmal nicht mehr wollen. :(

 

Derzeit läuft alles noch, Zahnriemen neu, Bremsbacken und -klötze neu - also eigentlich sollte es laufen. Aber wie das so ist, ein Auto kann immer und jederzeit von heute auf morgen kaputt gehen.

 

Mein Wunsch ist daher, wenn es nächstes Jahr oder eben an einem unbestimmten Tag X dazu kommen sollte, dass ich dann einen Plan B in der Tasche habe.

 

Und da ich seit über 4 Jahren von einem 2006er - 2008er Baujahr Accord träume und dafür wirklich mein Herz schlägt, habe ich mir eben gesagt, dass dann etwas mehr Geld in die Hand genommen wird. Wenn ein "neues" Auto und wenn Investition nötig - dann ein Honda Accord! :))

 

Recherchen in Foren und auch der Austausch hier hat mir ganz einfach gezeigt, dass die Accord-Reihe offensichtlich Autos sind, die größtenteils beständig gewartet und gepflegt wurden, wenn man nicht einen absoluten Ausnahmefall erwischt.

 

Verschleißteile sind wohl auch soweit ganz erschwinglich und Wartung fällt nur in geringem Maße an. Dies ist aber eine Frage, die ich nochmal allgemein in den Raum werfen möchte.

 

Wie ist das mit der Wartung und dem allgemeinen Verschleiß? Fällt oft etwas an, was zwar erschwinglich ist, wo aber ein Werkstattaufenthalt notwendig wäre?

Bisher habe ich mit meinem Vater an Daihatsu, Opel und Citroen immer viel selber gemacht. Bei einem Accord wäre das ja wie bei einem neuen Golf - viel Elektronik, viel verbaut und wenig Freiraum zum Hantieren, oder?

 

Derzeit prüfe ich bei meiner Bank, wie so die Konditionen für einen Kleinkredit bis 10.000 EUR wären. Ich würde ca. 2000,-- EUR anzahlen und bräuchte dann vielleicht noch 8.000,-- EUR als Kredit...?

--> Beim aktuellen Vergleich auf Autoscout & Co. liegen gute Accords 07, 08 zwischen 8k und 10k, wenn man auf Autohaus und Checkheftpflege Wert legt. Und da will ich mir definitiv sicher sein.

 

Ansonsten Versicherung? Das will ich auch nochmal checken lassen, aber kann man sich da irgendwie an einem Wert orientieren?

 

Ich danke euch für eure Hilfe und Erfahrungsberichte!

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Eben hat mich die Suche wieder gepackt und ich kriege echt Bauchschmerzen, wenn ich bedenke, dass ich mir diese Angebote eigentlich leisten könnte, aber derzeit ja der "Bedarf" für ein neues Auto nicht da ist...

 

Schaut mal...

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2-0-i-klimaaut-teilleder-tempomat-forchheim/202428116.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=2009-12-31&maxPrice=10000&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&categories=Limousine&noec=1

 

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2-0-i-sport-30-jahre-edition-alu-teillede-lauingen/202352692.html?lang=de&pageNumber=2&action=eyeCatcher&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=2009-12-31&maxPrice=10000&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&categories=Limousine

 

Beim ersten Angebot sind die 12 Monate inklusive, dann gibt es laut Herstellervorgaben sogar einen Kundendienst, der sich den Wagen vor der Auslieferung ansieht und und und.

 

Ich befürchte, dass es diese Fahrzeuge in 2016 eventuell nicht mehr in dem Zustand oder mit den Goodies gibt... wie seht ihr das?

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Ich befürchte, dass es diese Fahrzeuge in 2016 eventuell nicht mehr in dem Zustand oder mit den Goodies gibt... wie seht ihr das?

 

Wenn ich dir die Frage beantworten könnte, würde ich mich aufs wetten und Lotto spielen verlegen, anstatt zu arbeiten. Ansonsten: man verschuldet sich nicht ohne Not für ein Auto. Wenn deine Kiste noch ein oder zwei Jahre ohne große Investitionen hält, dann packe das Geld für die Raten unters Kopfkissen und schaue mit der dann verbesserten finanziellen Ausgangslage nochmal neu.

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  • 1 Monat später...

Ich habe hier ein Angebot vorliegen. Will da vielleicht jemand mal drüberschauen? Wäre das etwas, wo man bedenkenlos zuschlagen könnte?

http://www.mk-maring.de/dtest2.php?cid=7218289&page=1

Es geht mir jetzt wirklich nur um das Fahrzeug zu diesen Konditionen. Ein Diesel muss es am Ende ja nicht zwingend sein und auch die Kilometer hätte ich bei meinem Wagen am Ende lieber weniger. Aber grundsätzlich?

Habe heute einen Termin dazu bei dem Autohaus, da ich ja aus Braunschweig komme. Vielleicht könnt ihr mir noch sagen, welche Stichfragen ich stellen könnte, also was muss gefragt werden:

-Was fällt unter die Garantie

-wie sehen die Bremsscheiben aus

-wie alt ist die Steuerkette

-irgendwelche Vorschäden

-Vorbesitzer?

Fällt euch noch was ein?

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Das kann dir aus der Ferne niemand sagen.

Hinfahren, angucken, probefahren - dann weißt du es.

Achte beim fahren drauf, ob es irgendwo knallt oder poltert wenn du durch Holperstraßen fährst, schau ob das Kupplungspedal leichtgängig ist und die Kupplung gut zubeist.

Ist das Pedal ziemlich hart, ist meistens die Kupplung schon ziemlich fertig... auch wenn sie noch funktioniert.

Fahre mal langsam im ersten und zweiten Gang mit nur angetippten Gaspedal, so 10-30km/h.

Da sollte nix ruckeln, wenn doch ist es meistens der Gaspedalsensor, muss aber geprüft werden.

Auch wenn du von unten raus (knapp über Leerlaufdrehzahl) die unteren Gänge mal ausfährst darf nix ruckeln.

Wenn doch, könnte die Antriebswelle einen weg haben.

Das sind so im großen und ganzen die gängigsten, nicht auf den ersten Blick bemerkbaren Verschleißerscheinungen, die auftreten könnten.

Bremsscheiben und Beläge sieht man ja von außen.

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