Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sound Elektronik

Empfohlene Beiträge

Leute in mein cn1 2.2 sport ausstattung.

Hab 4 boxen vordere türen zwei die gehen hintere türe keine und hutablage wieder zwei die gehen.

In die hintere türen waren keine boxen drinnen hab mir welche gekauft kabel da angeschlossen gehen aber nicht. hochtönner sind glaub ich auch keine drinnen.

Jetzt die frage wieso gehen die nicht die hintere türen kabel da boxen da aber kein sound?

Ich kein premium sound system.

Muss mann hochtönner auch nach kaufen und einbauen?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Das ist eine blöde Idee.

Entweder man kauft das komplette PSS inkl. der Elektronik nach oder man kauft einfach anständige Boxen für vorn und hinten.

Ich würde ganz klar zum zweiten raten, weil das bei weniger Ausgaben mehr Klang bringt.

Du hast schon mitbekommen, dass er Lautsprecher für die Hintertüren gekauft und verbaut hat? Es fehlen die Ausgänge. ;)

Das Problem liegt darin, dass bei der Limo die Lautsprecher in der Hutablage genutz werden. Beim Tourer die in den Türen (weil keine Hutablage ;) ) . Ob die Premium Sound Ausführung jetzt die zwei Lautsprecher in den hinteren Türen ebenfalls besitzt, weiß ich nicht.

Du könntest das Signal der Hutablage für die hinteren Türen mitnutzen. Ist zwar nicht die feine englische und vor allem nicht getrennt ansteuerbar, aber es würde laufen.

Alternativ könntest du mit einem High-Low-Converter das Signal eines LS in der Hutablage abgreifen, Endstufe dazwischen und du kannst so viele LS wie du möchtest dazuschalten.

Ja das macht doch nichts... die kann er doch vorne einbauen.

Dann für die Hutablage noch was passendes gekauft und gut.

Beim PSS ist ein 8-Kanal Verstärker verbaut: 2 Kanäle für die Hochtöner im Amaturenbrett (inkl. Frequenzweichen für Hi Pass), 2 Kanäle für die Tür-LS vorn , 2 Kanäle für die Tür-LS hinten und 2 Kanäle für die in der Hutablage (inkl. Frequenzweichen für Low Pass).

Bei den Tür-LS muss aber auch ein Filter sein, die spielen meines Erachtens nach nicht so tief, wie sie könnten - vielleicht sind die bei 60Hz abgetrennt.

Deswegen glaube ich auch nicht, dass ohne PSS die Leitungen zu den Hochtönern angeschlossen sind.

Hier würde ich lieber ein Composystem in die Türen einbauen und den Hochtöner irgendwie ins Spiegeldreieck verarbeiten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.