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System Fehler/Fehler VTEC


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Hi, hab seit heute ein unschönes Problem...

Bin zu Voldude gefahren, bis dahin alles OK. Wollen bei ihm los, nach 1 Minute fahrt kommt´s...

 

Motor an: Motorleuchte/System Prüfen

VSA Leuchte/ VSA checken

 

Beide bleiben permanent an.

Ab zum Fugel, fehler auslesen lassen:

 

PGM-FI Permanenter DTC Code: P2647 - Hohe Spannung im Stromkreis des VTEC-Öldruckschalters

 

PGM-FI Vorübergehender DTC - Kein DTC gefunden

 

SRS-System Permanenter DTC - Kein DTC gefunden

 

HONDA ABS Permanenter DTC Code: 61-1 - Batteriespannung Ausfall

HONDA ABS Permanenter DTC Code: 83-1 - EMC/PCM Verbindung Defekt

 

Karosserie-Elektrik Permanenter DTC Code: B1325 - Regensensor-Eingang Ausfall

 

 

Er regelt bei 3000 Umdrehungen ab, Tempomat geht auch nicht.

Der Techniker kannte den Fehler auch noch nicht und meinte ich soll Montag wieder kommen.

 

Letzter Eingriff, war Batterie ab und TSS Cold Air Einbauen vor ca. 1 Monat.

Bisher hat er nie irgendwelche Fehler gebracht. Batterie ist auch erst seit diesem Winter verbaut und IO.

Ansonsten keine Veränderungen, ausser der Edelstahl Anlage ab KAT.

 

Honda Accord CM1 Sport - BJ 2006 - 83.000 KM

 

Kann jemand damit irgendwas anfangen????

 

Montag Nachmittag geht er zum Händler, der soll ihn durch checken.

 

Danke

Bearbeitet von BlackAnubis
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Hallo

 

Bei so vielen Fehlern gleichzeitig klingt das für mich nach Marderbiss oder Sicherung.Hat es geregnet an diesem Tag? hast du vielleicht Wasser im Beifahrerfussraum?

Schau mal genau im Motorraum nach ob da was zu sehen ist,genau die Kabel checken.

Vor allem hinten an der Spritzwand.Vor allem weil du sagst nach dem Starten ist der aufgetreten,wäre da ein Fehler würde das ganz klar beim Fahren auftreten.Berichte hier mal was du rausfindest.

 

Mfg 345

Bearbeitet von 345
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Das Fehlerbild, kam erst beim erneuten starten. Da stand er ca. 20-30 min.

Vorher bin ich ca. 30 km am Stück gefahren ohne Probleme.

Gestern war´s trocken, Wassereintritt hatt er keinen bisher.

 

Die haben beim Fugel auch die Kabel auf Biss gecheckt, da wäre alles im grünen Bereich.

 

Was ist hiermit?

 

http://engine-codes.com/p2647_honda.html

 

Erklärt mir aber noch nicht das mit dem VSA...

Bearbeitet von BlackAnubis
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So heut zum HH geschafft...

Konnte auch noch nix genaues Sagen. Er bleibt dort erstmal und checkt alles durch.

Meinte, es könnte der ABS Sensor sein.

 

800€ :schock:

Meinte was von wegen, könnte den Einschicken zum tauschen, da wären´s wohl um die 400-600 :(

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Er konnte mir auf alle Fälle noch nix genaues sagen. Fand es auch merkwürdig, dass beide Leuchten gleichzeitig angegangen sind.

 

Wenn wir uns in dem Preisrahmen bewegen, soll er nen Kulanzantrag stellen bzw. zwecks ner Firma suchen, ich berapp auf jedenfall keine tausende von Euro für :cry:

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Hallo jungs abs Sensoren sage ich nein weil zeit er dir an . hast ja mehrere fehler in einem würde ich folgendes machen.

 

1.batterie pole sauber machen und masse Kabel mal anschauen ob die oxidiert sind

 

2.öl stand prüfen laut werkstatthandbuch

 

3.würde das vtec Sieb bestellen :D

 

4.würde denn vtec öldrückschalter bestellen wenn nicht teuer:D

 

Er kann über das hds menü "inspektion" einen vtec test machen mit dem Gerät:wink:

 

Alles fehler löschen lassen vsa neu anlernen. Fahren bis wieder an geht neu auslesen lassen so das nur ein bestimmter fehler auftritt. Weil bei dir mir zuviel Fehler gleichzeitig drin sind

 

Wichtig beim wechseln der teile neues öl und filter ist ja klar:wink: weiss ja nicht wie lange du dein öl immer drin lässt

 

P2647 = vtec-öldrückschalter ( könnte eine sicherung defekt sein )

Bearbeitet von jacob
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Magnetventil mit allem drum und dran wird die Woche gewechselt. Ist das Ventil, dass klemmt und infolge dessen kam auch das VSA. Fehler ließ sich nach dem Reinigen löschen, kam danach einzeln wieder, nochmal dran gewackelt und gelöscht. Seit dem geht´s erstmal, aber ich lass trotzdem wechseln. 300 mit allem drum und dran. Auch neues Ölsieb und Dichtungen.
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