BlackAnubis Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 (bearbeitet) Hi, hab seit heute ein unschönes Problem... Bin zu Voldude gefahren, bis dahin alles OK. Wollen bei ihm los, nach 1 Minute fahrt kommt´s... Motor an: Motorleuchte/System Prüfen VSA Leuchte/ VSA checken Beide bleiben permanent an. Ab zum Fugel, fehler auslesen lassen: PGM-FI Permanenter DTC Code: P2647 - Hohe Spannung im Stromkreis des VTEC-Öldruckschalters PGM-FI Vorübergehender DTC - Kein DTC gefunden SRS-System Permanenter DTC - Kein DTC gefunden HONDA ABS Permanenter DTC Code: 61-1 - Batteriespannung Ausfall HONDA ABS Permanenter DTC Code: 83-1 - EMC/PCM Verbindung Defekt Karosserie-Elektrik Permanenter DTC Code: B1325 - Regensensor-Eingang Ausfall Er regelt bei 3000 Umdrehungen ab, Tempomat geht auch nicht. Der Techniker kannte den Fehler auch noch nicht und meinte ich soll Montag wieder kommen. Letzter Eingriff, war Batterie ab und TSS Cold Air Einbauen vor ca. 1 Monat. Bisher hat er nie irgendwelche Fehler gebracht. Batterie ist auch erst seit diesem Winter verbaut und IO. Ansonsten keine Veränderungen, ausser der Edelstahl Anlage ab KAT. Honda Accord CM1 Sport - BJ 2006 - 83.000 KM Kann jemand damit irgendwas anfangen???? Montag Nachmittag geht er zum Händler, der soll ihn durch checken. Danke Bearbeitet 18. Mai 2014 von BlackAnubis Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo Bei so vielen Fehlern gleichzeitig klingt das für mich nach Marderbiss oder Sicherung.Hat es geregnet an diesem Tag? hast du vielleicht Wasser im Beifahrerfussraum? Schau mal genau im Motorraum nach ob da was zu sehen ist,genau die Kabel checken. Vor allem hinten an der Spritzwand.Vor allem weil du sagst nach dem Starten ist der aufgetreten,wäre da ein Fehler würde das ganz klar beim Fahren auftreten.Berichte hier mal was du rausfindest. Mfg 345 Bearbeitet 18. Mai 2014 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 (bearbeitet) Das Fehlerbild, kam erst beim erneuten starten. Da stand er ca. 20-30 min. Vorher bin ich ca. 30 km am Stück gefahren ohne Probleme. Gestern war´s trocken, Wassereintritt hatt er keinen bisher. Die haben beim Fugel auch die Kabel auf Biss gecheckt, da wäre alles im grünen Bereich. Was ist hiermit? http://engine-codes.com/p2647_honda.html Erklärt mir aber noch nicht das mit dem VSA... Bearbeitet 18. Mai 2014 von BlackAnubis Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Aber als Augenzeuge muss ich sagen. Wir sind 1-2km gefahren und dann kam erst der Fehler. Sind ja bis zum Sachsenring gefahren. Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Is richtig. Aber war trocken/kein Wasser im Beifahrerraum... Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 So heut zum HH geschafft... Konnte auch noch nix genaues Sagen. Er bleibt dort erstmal und checkt alles durch. Meinte, es könnte der ABS Sensor sein. 800€ :schock: Meinte was von wegen, könnte den Einschicken zum tauschen, da wären´s wohl um die 400-600 :( Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Hallo Er meint wohl den Drucksensor im Hydraulikmodul,da gabs auch mal eine verlängerte Garantie dafür. Es gibt Firmen die können den Tauschen,den gibt es ja normalerweise nicht einzeln. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Er konnte mir auf alle Fälle noch nix genaues sagen. Fand es auch merkwürdig, dass beide Leuchten gleichzeitig angegangen sind. Wenn wir uns in dem Preisrahmen bewegen, soll er nen Kulanzantrag stellen bzw. zwecks ner Firma suchen, ich berapp auf jedenfall keine tausende von Euro für :cry: Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jacob Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo jungs abs Sensoren sage ich nein weil zeit er dir an . hast ja mehrere fehler in einem würde ich folgendes machen. 1.batterie pole sauber machen und masse Kabel mal anschauen ob die oxidiert sind 2.öl stand prüfen laut werkstatthandbuch 3.würde das vtec Sieb bestellen :D 4.würde denn vtec öldrückschalter bestellen wenn nicht teuer:D Er kann über das hds menü "inspektion" einen vtec test machen mit dem Gerät:wink: Alles fehler löschen lassen vsa neu anlernen. Fahren bis wieder an geht neu auslesen lassen so das nur ein bestimmter fehler auftritt. Weil bei dir mir zuviel Fehler gleichzeitig drin sind Wichtig beim wechseln der teile neues öl und filter ist ja klar:wink: weiss ja nicht wie lange du dein öl immer drin lässt P2647 = vtec-öldrückschalter ( könnte eine sicherung defekt sein ) Bearbeitet 20. Mai 2014 von jacob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 21. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Magnetventil mit allem drum und dran wird die Woche gewechselt. Ist das Ventil, dass klemmt und infolge dessen kam auch das VSA. Fehler ließ sich nach dem Reinigen löschen, kam danach einzeln wieder, nochmal dran gewackelt und gelöscht. Seit dem geht´s erstmal, aber ich lass trotzdem wechseln. 300 mit allem drum und dran. Auch neues Ölsieb und Dichtungen. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jacob Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Ok nicht schlecht :D Ferndiagnose ist aber auch immer schwer:D 300 euro ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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