Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hilfe !! Reizüberflutung Diagnosegerät VSA ABS !!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :cry:

Mein Problem ist:

VSA ABS und Warndreieck leuchten seid zwei Tagen. laut Bordsuche ist ein Radsensor defekt. Habe dan die Sensoren angefangen auszubauen und den Ohm Fluss zu messen. Vorne rechts ging der Sensor super raus und ist ganz.

Vorne links ist genau das passiert wovon sich alle furchten. Das blöde Ding ging nicht raus, eingebacken, festgerostet und einfach nicht in einem Stück raus zu bekommen. Aufbohren und rauspicken ca 4 Stunden waren nötig und ein neuer Sensor.

Beim lösen der beiden Sensoren auf der Hinterachse stelle ich fest das diese auch festgebacken sind. Ich habe es sein lassen diese rauszuholen da ich davon ausgehe das diese auch rausgefriemelt werden müssen.

Jetzt wollte ich den Fehler auslesen um sicher sein zu können welcher Radsensor den defekt ist.

Ich habe es mit diversen Programmen als App und ein Bluetooth OBD2 Adapter probiert NUR keinz dieser verfluchten Apps kann auf das VSA Steuergerät zugreifen und das Motorsteuergerät zeigt kein Fehler an.

Kennt einer von euch vielleicht das Ding hier bei ebay :

http://www.ebay.de/itm/371061862736?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

Kann das Gerät das VSA System auslesen und resetten.

Bitte Bitte hilf mir einer, blick bei den Diagnosegeräten nicht durch und zur Honda fahren will ich nicht das sind voll die Haltsabschneider geworden. Wollen 39€ plus Merchensteuer zum auslesen haben und das auch nur mit Termin und vorallem hören die überhaut nicht gerne das man selber am auto was macht.

Bin echt für jeden guten Rat dankbar

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

OBD bezieht sich immer nur auf die Motorelektronik.

Die anderen Sachen kommen erst noch,in den nächsten Jahren da ja der Tüv auch so sachen in zukunft prüfen wird.So bleibt nur die Fahrt zum HH,dann hast genaue Auskunft und kannst gezielt arbeiten.

Mfg 345

hatte auch selber mal dieses Problem nachm Service gehabt.. wir hatten alte fehlercodes ausm speicher gelöscht und kann kam der mist ohne klare Ursache.. bei mir hats dann HH rausgelöscht und mir klar gesagt, das die Elektronik wohl kurzzeitig "verwirrt" war und deshalb den Fehler angezeigt hat.

das tollte thema vsa/abs.

honda hat das mit absicht reingemacht das nach einer löschung ein fehler im stg auftaucht.

deshalb lasst die kisten nur auslesen mit fremdgeräten.

bei mir war dasselbe vor paar monaten. HH wollte mir nur in 2 wochen einen termin zum auslesen geben. einfach lachhaft.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.