Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was bringt ein Bastuck-Auspuff?

Acci_driver

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jo...leere zip-Datei

EJ6 BJ 2000 - Totalschaden > Verkauft

EM2 vtec BJ 2002 > Verkauft

Mazda 323 BJ '97 als Zweithobel > auch weg

crx del sol als Zweithobel > auch verkauft

CL9 BJ 2005 > verkauft

CU2 Type-S 2009 > verkauft

Chevrolet Captiva 2013 > verkauft

Genesis Coupé GT 2012 > runinng

• 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Will mir zum nächsten Sommer für meinen CL9 eine individuelle Anlage ab Kat bauen lassen. Dann kann man Optik und Sound zu gewissen Teilen selbst bestimmen. Das ganze soll nicht viel teurer sein als die angebotenen Anlagen!!! Hier ein paar links:

www.germantuning.com , http://www.individual-exhaust.de/index2.html , www.supersport.de

Autos und Frauen---- TOYS 4 BOYS

Die Macht des Nordens---- 2.4 V-Tec Accord, noch Fragen?;)

• 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen

Update 01.04.2008

Mein Acci CL 9 hatte gestern den "5.ten Geburtstag" deshalb habe ich ihm etwas besonderes geschenkt anlässlich des Jahresservice: Rennkat 200 Zeller, Umrüstung ab Kat auf Bastuck: VSD - MSD - ESD (hatte ich ja schon), ganze Anlage jetzt durchgehend 100mm, ein Soundfile werde ich posten sobald die neue Anlage etwas "ausgebrannt"ist.:D

der Acci tönt jetzt mit noch neuer Anlage sehr dumpf im unteren Drehzahlbereich, ab 4000 u/min fängt er an "zu jubeln"...:D dies auch wegen des Sportluftfilters.

auf der Autobahn dreht er bei 120 km/h etwa 2500 u/min, bei 150 km/h etwa 3100 u/min (Reisegeschwindigkeit welche ich in Italien fahre) und bei diesem Tempo ist von der Anlage noch nicht viel zu hören will heissen im Moment sehr angenehm zu fahren, bin mal gespannt wie es tönt wenn ein paar Kilometer drauf sind.

die Kosten sind exorbitant für diese Anlage incl. Kat = umgerechnet 2'000.-- Euro dafür aber mit ABE! und alles passt wie aus einem Guss.

Will mir zum nächsten Sommer für meinen CL9 eine individuelle Anlage ab Kat bauen lassen. Dann kann man Optik und Sound zu gewissen Teilen selbst bestimmen. Das ganze soll nicht viel teurer sein als die angebotenen Anlagen!!! Hier ein paar links:

www.germantuning.com , http://www.individual-exhaust.de/index2.html , www.supersport.de

Autos und Frauen---- TOYS 4 BOYS

Bei individual-exhaust hab ich mich auch schon erkundigt. Da kostet die Anlage für nen Cl9 1250.- Euro zzgl 150.- Euro Einzalabnahme beim Tüv. Das ist schon ein stolzer Preis für nen Auspuff...

Ok die geben 12 Jahre Garantie. Naja mal sehen...

Bastuck wär auch nicht schlecht nachdem was man hier so liest und an Soundfiles gehört hat...

Was ich mir vorstelle ist eigentlich eine Anlage oder ESD der schön dumpf klingt, lauter als Serie ist, dabei aber nicht zu aufdringlich, so daß einem nach 30 Minuten Autobahnfahrt der Schädel brummt bzw. alle Nase lang die Grünen anhalten... Das hatte ich bei meinem Corsa, das brauch ich jetzt nicht mehr...

Nur der Cl 9 hört sich ja leider nach überhaupt nix an...

Type S - Baujahr 08/2007 *verkauft*

Audi A 3 Sportback

Frank

sind jetzt grade mal 200 Kilometer drauf auf der neuen Anlage, bis Ende Woche ca. 600.

versuche dann ein kleines Video zu drehen und als Zip hochzuladen, es wird kein "Tunnelvideo" wo jedes Auto "geil" tönt sondern gefilmt in der freien Wildbahn..:D

Edit1:

habe mal den Kaltstart gefilmt in der Garage mit 300 km auf der Anlage, von der Strasse mache ich eines etwas später.

Edit2:

anfangs Mai wenn mein Freund mit seiner "guten" Videokamera Zeit hat wird das Video gedreht, mit der Digicam tönt es "bescheiden".

Kaltstart.rar

hatte früher auch bastuck end- und mittel schaldämpfer auf meinem früherem auto, 16v corrado, nach einem jahr hatte ich nur streß mit der polizei wegen db (118db), musste zimmlich oft zur dekra wegen db messung (musste immer mit stallwohle ausstopfen) . und erlich gesagt hat das auch auf langen fahrten zimmliche kopf schmerzen bereitet!
[sIGPIC][/sIGPIC]

• 5 Wochen später...

Hab auch seit 2 Tagen an meinem CL7 einen Bastuck dran!;) ( ab Kat links und rechts 100mm ) Bin auch schon Tuningworld gefahren! ( hin und zurück ca 300km) Hat im Stand einen schönen dumpfen Sound aber beim fahren muß man bei offenen Scheiben schon genau hinhören:(! Hoff der wird noch lauter! :roll:

Achja: diesen Vorschalldämpfer den man austauschen kann, kann man da dieses Austauschrohr mit Einzelabnahme eintragen lassen?

Bei der Original Anlage ist glaub ich kein Vorschalldämpfer dran, nur ein Mittelschalldämpfer und ein Nachschalldämpfer, also müßte es doch den TüV gar nicht auffallen wenn bei der Bastuck auch kein Vorschalldämper dran ist oder???

Ich habe auch seit über einem Monat eine Bastuck ab KAT Anlage ohne den VSD sondern mit den VSD-Ersatzrohr ;o) auf meinem CL9!

Sound ist echt gut bis jetzt ... wenn man gemütlich cruist hört man nicht viel, wenn die Scheiben zu sind ... fährt man aber auf die Bahn und dreht bis 7.200 Umrdehungen dann klingt es schon recht brutal :-)

Das VSD-Ersatzrohr ist natürlich ohne TÜV, aber als ob es jemanden auffallen wird ... der Accord ist nicht so laut wie die CorsaProllos.

Und wenn der TÜV doch mal meckern sollte, mach ich den normalen VSD dran und nachdem ich die Plakette habe wieder fliegender wechsel ...

So long ...

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Leider ist meinem Freund die Videokamera im Urlaub kaputt gegangen deshalb habe ich es nun mit der Digicam versucht und ein kleines Video erstellt.

Hoffe der Sound der Anlage (800 km Laufleistung) kommt etwas "rüber"... mit den Laptoplautsprechern tönt es "etwas bescheiden".;)

Also mittlerweile bin ich doch sehr überrascht wie sich der Klang bei mir verändert hat! hört sich wirklich geil an! Hör ihn nun sogar wenn die Scheiben geschlossen sind und Radio an ist! Bin ab jetzt sehr zufrieden !;););););)

Bitte bitte aktuelle Soundfiles oder Videos von euch ...

@fireball

Wie lange hat es gedauert bis du zufrieden warst ?

Du musst Dich noch etwas gedulden, Ende August geht es runter nach Cattolica, sind etwa 1600 km hin und zurück, da wird die Anlage ordentlich ausgebrannt sein zumal auf der Autostrada nachts gerne etwas zügig gefahren wird..:D

aber der Sound hat sich schon verändert, meine Teenytochter mault auf alle Fälle schon mal rum wegen den "Vibrationen" die von hinten kommen, je nach Gaspedalstellung ist es schon sehr dumpf innen.

• 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.