tomas12 Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Hi seit ein paar Tagen funktionieren die Bremsen nicht so richtig. Wenn ich bremse, brems es an der linken Achsel eher als an der Rechten und es rubbelt auch ein bisschen. Worauf soll ich beim Wechsel Acht geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Hört sich nach einem festsitzendem Bremskolben an wenn er einseitig zieht. Du kannst dann versuchen den Kolben wieder gängig zu machen indem du ihn raus und wieder reindrückst und das ganze ein paar mal wiederholst. Eine Dauerlösung ist das aber nicht. Über kurz oder lang wird er dir dann wieder festgehen. Entweder ein Rep-Kit dann verbauen (ist aber ein ziemliches Gefummel den Kolben nachher wieder einzufädeln) oder am besten gleiche neue (oder generalüberholte) Bremssättel. Wenn ein Sattel festsitzt äußerst sich das auch meist noch darin das das Rad auch entsprechend warm/heiss wird. Kannst Du ja mal fühlen nach ein paar KM. Das Rubbeln ist jetzt nichts wirklich schlimmes. Das passiert wenn man auf der Autobahn mal aus höherer geschwindigkeit schärfer abbremsen muss. Dann kann es passieren, dass sich die Scheiben ein wenig verziehen und dann rubbelts. Ist halt nervig. Es gibt aber die Möglichkeit die Scheiben am Wagen montiert abdrehen zu lassen. Ausser natürlich, dass sie schon kräftig blau angelaufen (ausgeglüht) sind. Dann sollte man sie direkt wechseln. Ich gehe davon aus, dass Du schon einmal an einer Bremse gearbeitet hast? Falls nicht hol dir auf jeden Fall jemand dazu der sich damit auskennt. Mit Bremsen ist nicht zu spaßen. Es ist nix schweres aber man muss beim Zusammenbau 3 mal hinschauen. Was für einen Accord hast Du eigentlich? Bearbeitet 20. Mai 2014 von Lude(r) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Erstens bist du hier im "Suche"Bereich und zweitens wär die Angabe deines Modells sicher nicht unwichtig. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomas12 Geschrieben 21. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Tut mir leid, hab es irgendwie übersehen. es ist eine Accord-Limousine Bj. 1999. Ich bin ja im Suche-Bereich, weil ich ja diese Teile suche. Danke für deine ausfürliche Erklärung, ich hab aber noch nie an den Bremsen gearbeitet, so dass ich dann doch lieber in eine Werkstatt gehe. Also auf jeden Fall neue Bremskolben und Bremssattel kaufen. Gibt es jetzt da irgendwelche speziellen Teile, oder ist das eher universal? Hab hier diese ATE Bremsen gefunden, weiss aber nicht ob die auch passen. Könnt ihr da was empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Du suchst also Infos zu Bremsteilen. Ging jetz nicht so wirklich aus deinem Beitrag heraus. Ich verschiebe es mal in nen anderen Bereich da du ja eher Infos suchst. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Keine Werkstatt wird dir irgendwelche Teile die du im Internet bestellt hast einbauen. Grund: Die Werkstatt muss auf ihre Leistungen Garantie geben...das wird sie aber nicht auf Teile die du angeschafft hast. Frag einfach bei verschiedenen Werkstätten nach und entscheide dann. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) Doch, manche machen das. Ich hatte vorm halben Jahr einen Zahnriemensatz selber gekauft und da Schrauberkollege ausgefallen ist, bin ich zur freien Werkstatt und die haben mir den eingebaut. Die vermerken aber auf der Rechnung dann nicht die Leistung (Zahnriemenwechsel) sondern nur zB "vom Kunden bereitgestellte (oder mitgebrachte) Ersatzteile eingebaut" oder so. Bremsen habe ich vorn+hinten vor 4 Wochen neu gemacht (auch CG8 Limo von '99) und habe Textar Scheiben und Beläge von FEBI Bilstein und ATE drin. Ich kaufe meist bei parts2go.de oder pkwteile.de. Kosten vorne und hinten gute € 200,00. Gruß und viel Erfolg! Bearbeitet 22. Mai 2014 von Pilotcutter Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec or notthing Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Grüß euch! Wer weiß welche Bremsbeläge ( Hersteller), vorne beim cl3 bj 01 ,von Werk aus montiert wurden ??? Meine haben jetzt 13 Jahre und 120 tkm gepackt und ich hätt gern die gleichen wieder. Hinten hab ich die Beläge schon mal bei Honda tauschen lassen, die scheinen aber nicht so gut zu sein wie die ersten. Vorne will ich aber wieder die Erstausrüster Qualität drauf haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Hallo Die gibt es nicht im freien Handel,nur beim HH. Also da hin gehen und kaufen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec or notthing Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Die vom HH sind aber leider nicht die gleiche Qualität wie die Erstausrüster hab's hinten schon ausprobiert:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Also ich fahre vorne bei 175000km noch die ersten Scheiben. Werden aber auch beim nächsten Wechsel mit fällig sein. Für den CL3 kriegst du Standard eigentlich nur ATE. Die meisten anderen passen nicht da sie nur 4 Loch haben. Achte genau auf die Lochzahl. Bohrung-Ø [mm]: 13 Innendurchmesser [mm]: 142,5 Zentrierungsdurchmesser [mm]: 64,1 Höhe [mm]: 47 Lochkreis-Ø [mm]: 114,3 Lochanzahl: 5 Bremsscheibenart: belüftet Mindestdicke [mm]: 23 Bremsscheibendicke [mm]: 25,0 Durchmesser [mm]: 282 bis Baujahr: 12/2002 Felge Lochzahl: 5 passend für Felgengröße [Zoll]: 15 Die Daten sollten erfüllt werden. Finger weg von Billigteilen :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stan-CG9 Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Abend! Ich schmeiße mal eine Frage in die Runde hier, da es hier gerade passend ist: Sind die Bremsättel hinten für den Accord CG/CH (1998-2002) die gleichen wie die Sättel für den Accord CL (2002-2008 )? Sie sehen ziemlich gleich aus. Worin besteht der Unterschied, falls es einen gibt? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Der Unterschied könnte an der Befestigung bestehen und (vor Allem) an dem Durchmesser des Bremskolbens. Da gibt es selbst in den einzelnen Baureihen minimale Unterschiede. Wer Dir das sagen kann ob das passt? Ich würde einfach mal im Netz bei diversen Teilehändlern suchen und schauen, ob in der Typliste beide Modelle stehen. So einfach kann es sein ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stan-CG9 Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Dass es so einfach sein kann, ist mir schon klar. Bloß ist mir das nicht aussagekräftig genug, denn wenn da nur nach Baujahrzeitraum geschaut wird, ist klar dass nichts passt, obwohl es dieselben Teile sind. Könnte ja sein, dass jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat. Danke trotzdem. Ich werde es mal ausprobieren und berichte dann. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stan-CG9 Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Hallo zusammen! Ich wollte mich mal melden und sagen, dass die Bremssättel vom Accord CL9 an meinen CG9 problemlos gepasst haben. (Sind ja die gleichen Bauteile) Also, wenn jemand mal Probleme mit den hinteren Sätteln hat, die vom neueren Modell tuen es auch! ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Sauber Finde ich gut :)) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.