Snajper Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 (bearbeitet) Hi zusammen, ich hab letztens gemerkt, dass mein CG8 bei eingeschalteter Klimaanlage leichte Hüpfer hat. Die fühlen sich an wie kleine Bodenwellen auf der Autobahn... weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll. Also als ob für sehr kurze Zeit die Leistung einfach weg ist. Tritt unregelmäßig auf. Kennt jemand das Problem? Akku zu schwach (hab zurzeit nur ca. 45 AH drin)? Bearbeitet 26. Mai 2014 von Snajper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oberfranke1 Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Hi.... Diese "Hüpfer" habe ich auch, bei ca. 3000 U/min. Wenn die Klima an ist. Kommt mir vor wie nen Leistungsloch in diesem Bereich.:wall: Ist die Klima aus, schnurrt der Wagen wie ein Kätzchen.....;) Habe ich aber schon immer. also etz ca. 13 Jahre....:schock: mach mir da net grossartige Gedanken. Zeigt mir nur immer, wieviel leistung die Klima da doch abzweigt....:baby: Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snajper Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 ja, die Hüpferl kamen auch bei mir zwischen 3000-4000 (Autobahn halt). Habs noch nicht getestet, wie sich das im Straßenverkehr verhält. Hab ganz schön Panik bekommen als ich das bemerkte, weil ich da noch 200km vor mir hatte. Als Ansatz dachte ich an Zündkerzen, Kraftstofffilter, Batterie, etc. Aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Und dass es anscheinend nicht schlimmer wird, dann kann ich das in meiner Prio-Liste erstmal wieder nach hinten setzen. Aber einen richtigen Grund muss es doch eigentlich geben, ich meine, so sollte es ja eigentlich vermutlich nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Hallo Genau doch so soll es sein;);) Der Kompressor schaltet sich ständig zu und ab,ist bei den Hondas so. Andere Hersteller nutzen leistungsgeregelte Kompressoren da ist das anders.6-7 Ps werden gebraucht bei voller Leistung der Klima.Also alles ganz normal,ist halt so. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oberfranke1 Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Gewöhn dich an solche eigenheiten.......du fährst nen honda *lol* Beschleunige einfach mal, und schalt währendessen die Klima an, und du wirst merken wie die Leistung weniger wird..... P.S: 7 PS.....meinst du das reicht??? hätte da gefühlsmässig auf mindestens 10 geschätzt... Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Das merkst du bei jedem Auto :). Das merkste bei einem 500NM Diesel wie bei einem 300PS Turbo Benziner. Irgendwo stand mal ein Satz wie: Bugatti schafft 402km/h auch er kann den Leistungsverlust einer Klimaanlage nicht leugnen und schafft "nur" ^^ 397km/h. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snajper Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Ja dann, gut dass wir drüber gesprochen haben :D Danke an alle :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.