Gralshüter Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Habe am WE an meinem CL 9 die Drosselklappe gereinigt.War auch ziemlich verdreckt.Nach wieder zusammenbau,drehte er bis ca.2000U/min hoch ging aber dann langsam wieder runter.Nach relativ kurzer Zeit pendelte sie sich bei 850 U/min ein. Am Montag drauf bin zum freundlichen und habe sie dort neu anlernen lassen. Allerdings bin ich immer noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis.Drehzahl bleibt bei rollendem Fahrzeug ohne eingelegten Gang bei ca. 12-1300 U/min und geht erst komplett runter wenn das Fahrzeug komplett steht.Nach kurzem Gasstoss geht sie erst runter,springt dann aber wieder auf ca. 1200U/min.bevor sie dann wieder fällt.Auch habe ich das Gefühl,dass während der Fahrt ein kleiner Ruck in die Drosselklappe geht.so als würde ich das Gaspedal etwas loslassen. Hat das jemand von Euch auch schon einmal gehabt? Weiss vllt.jemand hier Abhilfe,oder ist gar mein Leerlaufregelventil defekt? Fehler hat er beim anlernen keine angezeigt,auch sagte mir der freundliche Meister es würde sich nach 14 Tg selber wieder einspielen.?? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Hoffentlich haste nicht mit einer Drahtbürste oder so saubergemacht??? Wenn die Drehzahl nach dem Reinigen wieder normal auf 850 war, wieso haste die neu Anlernen lassen??? Haste alles wieder richtig zusammen gebaut, nicht das irgendwo Falschluft gezogen wird. Kann auch sein, dass der Gasseilzug zu fest angezogen wurde Bearbeitet 27. Mai 2014 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seba_w Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) Ich hatte auch nachm reinigen Drehzahlprobleme. Seltsamer weise war das Problem nachm Fehlerspeicher löschen (war kein Fehler vorhanden) wieder weg. Und mein Accord ist auch nicht mehr angesprungen wie nen Sack Nüsse:D Achso. Hatte nen normales OBD-Kabel. Wollte die Drehzahl selbst anlernen, allerdings war mein anderes Kabel noch nicht da. Bearbeitet 30. Mai 2014 von seba_w Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 habe auch das problem gehabt das die drehzahl im stand bis 2000u/min hoch ging aber nach 2-3 wochen war alles wieder normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.