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Accord schwimmt in kurven


Empfohlene Beiträge

Hey Leute

 

Ich habe ne frage und zwar bei meinem Accord cn1 nervt mich echt übel da der in Kurven immer hin & her "schwimmt" oder schwankt also Liegt nicht wirklich gut in den Kurven da ich aber seeeeeeehr viele Kurven fahren muss allein wegen Weg zur Arbeit usw wird das echt lästig

 

Was könnte ich machen um dieses Schwanken in Griff zu bekommen so das er ne halbwegs bessere lage in kurven hat?!

 

Mit wenig Geld versteht sich!

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Ganz wenig Geld: Langsamer fahren!

 

Ansonsten hat bei mir eine Spurverbreiterung (egal ob durch entsprechende Felgen oder Distanzscheiben) bisher immer den größeren Effekt als ne Tieferlegung gehabt.

 

Gute laufruhige und spurstabile Reifen mit gutem Grip sollten aber vorhanden sein.

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Ist nicht die eigentliche Frage, warum das Fahrzeug "schwimmt"?

 

Interessant ist die Laufleistung, Stoßdämpfer orginal und ev. am Ende?

 

Bevor man Sachen wie Tieferlegen/Sportfahrwerk/Spurverbreiterung usw in den Raum schmeißt?

 

Ich bin mit dem Orginalfahrwerk problemlos mit 225 Reifen unterwegs, im Winter mit 205 Reifen.

 

Gruß

Cleany

Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft
Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft
Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt
Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft
Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km
Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km
Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell

 

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Zumal er auf 16 Zöllern je nach Reifen und Luftdruck wirklich ein bisschen "wabbelig" in den Kurven ist.

Jede der hier genannten Maßnahmen wirkt dem ein bisschen entgegen.

Andere Reifen, anderere Felgen/Querschnitt, anderes Fahrwerk bringen halt auch Komforteinbußen mit sich.

Deswegen hab ich bei mir mit der Domstrebe angefangen.

Die Mindert Karosseriebewegungen ohne dass Komfort flöten geht.

Für den Accord gibt es noch massenhaft Streben für andere Stellen am Auto aber ich denke Preis/Leistung ist am besten wenn man mit ner Domstrebe anfängt.

Vielleicht ist er danach auch schon zufrieden.

Ich bins jedenfalls.

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anderes Fahrwerk bringen halt auch Komforteinbußen mit sich.

 

Ich glaube nicht, dass eine 30mm Tieferlegung Komforteinbußen bringt, den der Accord ist schon original so hart angestimmt, da wird er halt nur etwas tiefer und liegt besser auf der Strasse, aber der Komfort bleibt glaube ich erhalten. Bei einer 50mm Tieferlegung sieht es mit dem Komfort schon etwas anders aus :wink:

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Ist nicht die eigentliche Frage, warum das Fahrzeug "schwimmt"?

 

Interessant ist die Laufleistung, Stoßdämpfer orginal und ev. am Ende?

 

Bevor man Sachen wie Tieferlegen/Sportfahrwerk/Spurverbreiterung usw in den Raum schmeißt?

 

Ich bin mit dem Orginalfahrwerk problemlos mit 225 Reifen unterwegs, im Winter mit 205 Reifen.

 

Gruß

Cleany

 

ich denke auch, dass als erstes die stoßdämpfer und federn überprüft werden sollten. das kann man in einer freien werkstatt für relativ schmales geld machen lassen, bevor zu den teueren alternativen gegriffen wird.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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Bei manchen TÜVs kann man das als ADAC Mitglied kostenlos machen lassen.

Dieser Test ist aber auch nur relativ grob.

Solang der Stoßdämpfer nicht undicht ist, haben die wohl ne ziemlich große Toleranz bis die einen Dämpfer als defekt deklarieren.

Ich hab so nen Test vor kurzem gemacht - hätte ich mir auch sparen können.

Fakt ist ein neuer Stoßdämpfer spricht immer besser an als einer der schon 100.000 oder mehr km hinter sich hat, auch wenn er technisch noch im Rahmen ist.

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Ich glaube nicht, dass eine 30mm Tieferlegung Komforteinbußen bringt, den der Accord ist schon original so hart angestimmt, da wird er halt nur etwas tiefer und liegt besser auf der Strasse, aber der Komfort bleibt glaube ich erhalten.

 

Ich hab ja aktuell von H&R 30mm Tieferlegungsfedern auf Originalfedern zurückgerüstet und bei meinen 19" Sommerschlappen hab ich immer noch eine gute Straßenlage, aber der Fahrkomfort ist extrem gestiegen :D

 

Bei 16" Spalttabletten ist der Komfort auch bei 30mm sehr hoch, die Fahrstabilität steigt aber sehr stark an...

 

Wäre Geld egal, käme mir allerdings ein Gewinde rein um ca. 15/20 tiefer zu gehen ;)

Bearbeitet von green_mamba
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Wäre Geld egal, käme mir allerdings ein Gewinde rein um ca. 15/20 tiefer zu gehen ;)

 

Mit nem Gewinde bist de aber schon auf höchster Stufe locker 30mm tiefer.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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bei 140000 km würde ich mal die Koppelstangen überprüfen,

 

wobei die Koppelstangen meines Lastenesel erst bei 200000 hinten und bei 250000 km vorne gewechsel wurden.

 

Ich vermute eher es liegt an den Gummis :D

... hast Du andere (neue) Reifen drauf gemacht, die ne weichere Flanke haben, das macht ne Menge aus!!

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