Eugen92 Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Hey Leute Ich habe ne frage und zwar bei meinem Accord cn1 nervt mich echt übel da der in Kurven immer hin & her "schwimmt" oder schwankt also Liegt nicht wirklich gut in den Kurven da ich aber seeeeeeehr viele Kurven fahren muss allein wegen Weg zur Arbeit usw wird das echt lästig Was könnte ich machen um dieses Schwanken in Griff zu bekommen so das er ne halbwegs bessere lage in kurven hat?! Mit wenig Geld versteht sich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Ganz wenig Geld: Langsamer fahren! Ansonsten hat bei mir eine Spurverbreiterung (egal ob durch entsprechende Felgen oder Distanzscheiben) bisher immer den größeren Effekt als ne Tieferlegung gehabt. Gute laufruhige und spurstabile Reifen mit gutem Grip sollten aber vorhanden sein. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Und vor allem keine zu alten Reifen sollten drauf sein Tieferlegen/Sportfahrwerk :)) Bearbeitet 28. Mai 2014 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Domstrebe vorn bringt in der Hinsicht auch einiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleany Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Ist nicht die eigentliche Frage, warum das Fahrzeug "schwimmt"? Interessant ist die Laufleistung, Stoßdämpfer orginal und ev. am Ende? Bevor man Sachen wie Tieferlegen/Sportfahrwerk/Spurverbreiterung usw in den Raum schmeißt? Ich bin mit dem Orginalfahrwerk problemlos mit 225 Reifen unterwegs, im Winter mit 205 Reifen. Gruß Cleany Zitieren Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Ich bin mit dem Orginalfahrwerk problemlos mit 225 Reifen unterwegs, im Winter mit 205 Reifen. Nicht alle fahren gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Zumal er auf 16 Zöllern je nach Reifen und Luftdruck wirklich ein bisschen "wabbelig" in den Kurven ist. Jede der hier genannten Maßnahmen wirkt dem ein bisschen entgegen. Andere Reifen, anderere Felgen/Querschnitt, anderes Fahrwerk bringen halt auch Komforteinbußen mit sich. Deswegen hab ich bei mir mit der Domstrebe angefangen. Die Mindert Karosseriebewegungen ohne dass Komfort flöten geht. Für den Accord gibt es noch massenhaft Streben für andere Stellen am Auto aber ich denke Preis/Leistung ist am besten wenn man mit ner Domstrebe anfängt. Vielleicht ist er danach auch schon zufrieden. Ich bins jedenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 anderes Fahrwerk bringen halt auch Komforteinbußen mit sich. Ich glaube nicht, dass eine 30mm Tieferlegung Komforteinbußen bringt, den der Accord ist schon original so hart angestimmt, da wird er halt nur etwas tiefer und liegt besser auf der Strasse, aber der Komfort bleibt glaube ich erhalten. Bei einer 50mm Tieferlegung sieht es mit dem Komfort schon etwas anders aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Ist nicht die eigentliche Frage, warum das Fahrzeug "schwimmt"? Interessant ist die Laufleistung, Stoßdämpfer orginal und ev. am Ende? Bevor man Sachen wie Tieferlegen/Sportfahrwerk/Spurverbreiterung usw in den Raum schmeißt? Ich bin mit dem Orginalfahrwerk problemlos mit 225 Reifen unterwegs, im Winter mit 205 Reifen. Gruß Cleany ich denke auch, dass als erstes die stoßdämpfer und federn überprüft werden sollten. das kann man in einer freien werkstatt für relativ schmales geld machen lassen, bevor zu den teueren alternativen gegriffen wird. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Bei manchen TÜVs kann man das als ADAC Mitglied kostenlos machen lassen. Dieser Test ist aber auch nur relativ grob. Solang der Stoßdämpfer nicht undicht ist, haben die wohl ne ziemlich große Toleranz bis die einen Dämpfer als defekt deklarieren. Ich hab so nen Test vor kurzem gemacht - hätte ich mir auch sparen können. Fakt ist ein neuer Stoßdämpfer spricht immer besser an als einer der schon 100.000 oder mehr km hinter sich hat, auch wenn er technisch noch im Rahmen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Sicherheitshalber auch die oberen Lenker im Radhaus testen ob diese Spiel haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Ich glaube nicht, dass eine 30mm Tieferlegung Komforteinbußen bringt, den der Accord ist schon original so hart angestimmt, da wird er halt nur etwas tiefer und liegt besser auf der Strasse, aber der Komfort bleibt glaube ich erhalten. Ich hab ja aktuell von H&R 30mm Tieferlegungsfedern auf Originalfedern zurückgerüstet und bei meinen 19" Sommerschlappen hab ich immer noch eine gute Straßenlage, aber der Fahrkomfort ist extrem gestiegen :D Bei 16" Spalttabletten ist der Komfort auch bei 30mm sehr hoch, die Fahrstabilität steigt aber sehr stark an... Wäre Geld egal, käme mir allerdings ein Gewinde rein um ca. 15/20 tiefer zu gehen ;) Bearbeitet 28. Mai 2014 von green_mamba Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eugen92 Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Meiner 140000km 2007 alles original Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Evtl mal die Koppelstangen überprüfen. Das Problem hab ich bei meinem Ce7 auch gehabt. Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eugen92 Geschrieben 1. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Wenns wirklich nur an dem hängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Wäre Geld egal, käme mir allerdings ein Gewinde rein um ca. 15/20 tiefer zu gehen ;) Mit nem Gewinde bist de aber schon auf höchster Stufe locker 30mm tiefer. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Dann eben ein Luftfahrwerk ;) Wobei, wenn Geld keine Rolle spielt würde ich wohl eher keinen Accord mehr fahren *lach* Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 bei 140000 km würde ich mal die Koppelstangen überprüfen, wobei die Koppelstangen meines Lastenesel erst bei 200000 hinten und bei 250000 km vorne gewechsel wurden. Ich vermute eher es liegt an den Gummis :D ... hast Du andere (neue) Reifen drauf gemacht, die ne weichere Flanke haben, das macht ne Menge aus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.