Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CD7, CD9 2,2i ES, bekomme Radio nicht hinein?

grizzly42

Empfohlene Beiträge

Hab mir den jetzt zugelegt. Hat ISO Stecker. Nur ist da so ein Blechrahmen drinnen (original?), da krieg ich unmöglich mein Radio (JVC KD 921 BT) rein. Ob mit oder ohne diesem DIN (Rahmen), geht sich nicht aus (Schacht des originalen Rahmens ist etwas kleiner als das Radio), hat jemand eine Idee?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich war nochmals in der Tiefgarage, Licht ist da besch... aber da ist vermutlich so ein Rahmen drinnen, der am Ablagefach unterm Radio verschraubt ist. Wenn der raus wäre, ginge wohl auch ein DIN 1 Einbaurahmen rein.

Hab zwar jetzt ein Foto gemacht aber ich kann hier kein Bild einfügen, weil ich keinen Zugriff auf meinen Webspace habe von hier und die Forumsoftware hier keine Funktion hat, Bilder auf dem Forenserver aufzuspielen.

Poste morgen Abend was ... aber ich vermute schon, dass dieser Rahmen raus muß (ist seitlich an der unteren Ablage verschraubt, oben hoffentlich nur irgendwie aufgeschoben, mellde mich wieder ...

So, endlich daheim. Jetzt ein Bild, der Rote Pfeil zeigt auf den Rahmen, der im Wege steht:

http://jf-naturfoto.at/radioschacht.jpg

Muß wohl raus das Ganze, mal sehen was alles damit verbunden ist. Im Werkstattbuch steht da nix drüber geschrieben :( Was man so von außen sehen kann ist der Rahmen jedenfalls seitlich mit dem Ablagefach darunter verschraubt. Ginge das raus, ohne die Mittelkonsole zu entfernen - naja "probieren geht über studieren" ;-)

So, das war der "Übeltäter":

http://jf-naturfoto.at/rahmen.jpg

Und dann paßte auch das Radio:

http://jf-naturfoto.at/radiofertig.jpg

Ist wahrscheinlich höchst selten, dass so ein Accord Coupe CD7 oder 9 ohne Radio ausgeliefert wurde, mein Vorbesitzer hatte jedoch wirklich keines drinnen. Aber jetzt ist alles paletti, feines Wägelchen das Coupe :repekt:

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost

• 3 Wochen später...

Ich weiß auch nicht, wozu der gut "gewesen sein" soll. Das Auto wurde ja in USA gebaut meines Wissens, vielleicht haben die eine andere Norm dort - keine Ahnung - hab auch nicht weiter recherchiert, Hauptsache das Radio ist drinn.

Und die voreingebauten Lautsprecher klingen gar nicht so schlecht, vielleicht auch weil das Auto innen relativ "ruhig" ist - also relativ gut gedämmt ...

In meinem Diesel Accord habe ich Verstärker und Polk Boxen, das ist eine andere Liga aber beim Coupe werde ich das woh so belassen - reicht. Und telefonieren geht auch über BT, das war mir wichtig.

Schon. Er wurde aber für Deutschland gebaut - siehe FIN. Die amerikanische FIN weicht von der Europäischen (und Asiatischen) erheblich ab. An der 10. Stelle steht bei unseren Accord (Honda allgemein) nie das Modelljahr verschlüsselt sondern nur die Ziffern 0-4. Im Blackbook habe ich das mal erklärt ;)

Seis drum. Es geht und das ist wichtig icon14.gif

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.