Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lenkrad Leder sitzt nicht richtig

Empfohlene Beiträge

Habe anhand der Suche nichts dazu finden können:

Etwas blöd zu erklären...an der Rückseite meines Lenkrads sitzt das Leder auf beiden Seiten nicht richtig. Scheint irgendwie verzogen zu sein. Ist das eine übliche Alterserscheinung oder wurde hier das Lenkrad irgendwann mal falsch zusammengeschraubt?

IMG_20140604_070935.jpg

IMG_20140604_070954.jpg

Bearbeitet von k7000

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Achso...hätte nicht gedacht, das es zur Serien-Ausstattung gehört...!!! :D

Handschuhfach ist mir noch nichts aufgefallen...klappern beim Fahren hier und da schon. :wink:

Ok, dann muss ich mich mal an einige Ausstattungsgimmicks gewöhnen: Lenkrad Überstand, Fahrersitz quitscht, Wasser im Frontscheinwerfer / Beifahreseite, klappern. :D

Sieht ja noch gut aus bei dir ;) Bei mir war das von Anfang so wie bei dir ist dann aber ist immer weiter hoch gekommen am Ende stand es knapp 1cm ab. :(:(

Ich hab dann bei Ebay relativ günstig ein neues geschossen da passt es bist jetzt 1A :))

Grund hab ich dann beim Tausch gesehen, die Ecke Besteht aus einer Art weichen Gumie die mit Leder überzogen ist, und die waren auf beiden hinter dem Airbag eingerissen.

Aufgefallen ist das mir bis jetzt nur bei den relativ frühen Modellen (ist ja meiner auch) die Facelift Lenkräder scheinen das Problem nicht zu haben. Also ich denke es ist eher ein Produktionsfehler als eine Alterserscheinung.

Schiefes Handschuhfach hab ich auch, man kann aber versuchen es etwas einzustellen an den Scharnieren. Bei mir gings leider nicht wirklich wenn das Handschuhfach gerade drin war dann geht es sehr schwer zu. Aber es gibt schlimmeres, zumal sonst die Innenaustattung sehr robust ist und sieht noch nach 10 Jahren aus wie neu, auch klapper und knistergeräusche suchst man vergbens trotz Tieferlegung.

Setzt euch mal in nen 10 Jahre alten Audi oder VW der vielleicht 100-150TKM drauf hat , da ist die Innenaustattung fertig da überall der tolle Softlack Abblättert.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.