Elch Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Guten Morgen... Seit gestern bin ich 34 und wohne im schönen Emmental in der Schweiz. Nach langem Brüten habe ich mich dazu entschieden, einen 06er Honda Accord Tourer 2.4 als Kilometerfresser zu kaufen. Diesel gabs leider net mit Automatik. Kofferraum musste stimmen. Preis war auch okai. Wartung scheint günstig und selbst machbar zu sein. Der wagen steht vorm Balkong und ich musste mich optisch einigermassen damit anfreunden können. ... Und meine Familie musste ihn akzeptieren... Weil.... Ich komme eigendlich aus dem 5zylinder Lager. Seit ich fahren darf... Meine Wagen waren immer saumässig kantig und sachlich. Der Klang war einigermassen sonor. Das Interieur karg aber funktionell. Selber geschraubt, teilrestauriert und getunt. Nun, man wird nicht jünger...ich habe keine Zeit mehr einem Youngtimer die nötige Aufmerksamkeit zu schenken. Und die Teile... naja... die werden langsam rar und mit gold aufgewogen. (Ihr merkt.. so ganz abgeschlossen hab ich damit noch nicht.) Der Acci wird also einen schweeren Stand haben und muss sich bewähren. Morgen um 0600 fahr ich los und hole ihn ab... irgendwann gibts dann auch Bilder. Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) Irgendwie klappt das Bilder- Hochladen nur häppchenweise....:roll: Nachtrag: Es hat geklappt. Ein paar bilder aus früheren Zeiten. Der weisse Avant 2.3 E, ohne Dachreling und mit schwarzem leder ist evtl. an gute Hände abzugeben. Er hat aktuell 120000km. Bearbeitet 6. Juni 2014 von Elch Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CW1pit Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 erst mal "herzlich Willkommen" auch ich hatte ein 80er Coupe (Vorgänger von dem abgebildeten SILBERNEN) mit 5 Zylindern und einen 80er Quattro mit einer Edelstahlauspuffanlage. Der klang der Motoren war charakteristisch und wie du sagtest "SONAR" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 7. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Morgen, Danke! Ich glaube ich mache diesen Thread grad zum "Tagebuch"... Darin werden wir sehen wie und ob der Audinarr sich mit dem Japanischen Tourer anfreundet. :D Es ist 0527 und ich bin einigermassen erwartungsvoll. :bombe: Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 ich mag den alten Audi 5 Zylinder, meine Eltern hatten eine Weile lang den S2, die Ersatzteilsuche für einen Audiyoungtimer ist eines der undankbarsten Jobs überhaupt, es gibt sie nicht und wenn, dann gebraucht und dann Goldwert. Von daher, Honda ist schon eine gute Wahl, wenn du vorher keinen 2.3 Turbo Audi gefahren bist, wirst du den 5 Zylinder auch nicht vermissen. Von mir aus herzlich willkommen, wir werden uns wohl häufiger über den Weg laufen :D Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 der schöne 5ender sound wird dir beim cruisen sicher abgehen. dafür wirst du aber begeistert sein, wie dein neuer in hohen drehzahlen noch richtig zulegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 13. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Ja.. Ich muss mal wieder den 100er bewegen. :baby2: DER geht mir ab! Den Turbo hab ich damals meinem Bruder vermacht. War ein CS mit 121% Leistung. :D Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nimme so gut Kuppeln. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- Bilanz... In gewissen Zuständen ist mir die Automatik aufgefallen. Nicht dass sie schlagen würde. Aber sie macht sich weniger bemerkbar, wenn ich sie beim schalten mit dem Gasfuss unterstüze. Die kriegt dann morgen eine Sonderbehandlung. (Ich werde nicht das Original- Öl nemen) Das Innenleben... Naja... Hat jemand ein Paar Teppiche über? In schwarz? Die Musik ist klasse. (der CD- Wechsler liest gebrannte CD`s) Das Navi tut was es soll. Die Klima riecht nicht nach nassen Socken. Karosserie... Hat 1001 Krazer und/oder Delle. Denen rück ich nach und nach zu leibe. (Im Nachhinein könnte ich mich in Arsch beissen, dass ich einen schwarzen Wagen gekauft habe... Aber meine Frau mag das so...) Kotflügel hinten Rechts sieht nach beginnendem Rost aus? Ich muss sehen wie es innen aussieht. Sehe ich das nur durch den Radkasten, wenn ich den Innenkotflügel ausbaue, oder kommt man auch gut durch den Kofferraum dazu? Kofferraumklappe knarzt! Beim Öffnen oder schliessen. Manuell oder elektrisch ist egal... reicht schmieren? Motor...Hm... Der braucht sicher mal 4000 Umdrehungen, bevor der aufwacht. Bei so 1500 Touren gibts ein leises, turbinen-artiges Heulen. Ich schau nachher mal nach dem Riemen. Das Gaspedal könnte ein wenig geschmeidiger sein. Wenn ich ganz sanft gas geben will, muss ich mir arg mühe geben. Ganz unten, unterhalb des Klimakompressors, da geht so ein Röhrchen durch.... Das Teil ist schon seeehr rostig. Kennt das jemand? Kommentare dazu? Mir ist es rostig genug, dass ich über den Wechsel nachdenke. Alles in allem weis ich noch nicht so recht ob mir die Schüssel gefallen will oder nicht. Recht emotionslos. Ich sag dann bescheid. :D ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 13. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Ich hab Grad den Riemen Gewechselt... Ist garnicht so schwer. Es hat sich herausgestellt, dass die Spannrolle spiel hat. Die bestelle ich nächste Woche. Und an der der Batterie herumgespielt, Siehe... https://www.accordforum.de/showthread.php/standheizung-gr-ssere-batterie-36502.html?t=36502&highlight=gr%F6ssere+batterie Das Beste kommt noch! Die Entlüftung die aus dem Zylinderkopf kommt und dann in den Luft- Schlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe mündet, war ab! Keine Ahnung warum ich dass nicht eher gesehen habe. Peinlich... :lol: Langsam aber sicher nimmts mich dann wunder, was morgen auf dem Lift noch so zum Vorschein tritt. Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Klingt für mich so als hättest du eine ziemlich verwohnte Möhre ans Land gezogen :) Hoffe die war nicht teurer als 3/3,5K, sonst hast du zu viel für solchen Zustand gezahlt. Das Erwachen ab 4 U/min ist normal, ist ein moderner hochdrehender Sauger, die Automatik raubt ihm halt ordentlich Leistung, deswegen fühlt er sich untenrum schlapp an. Rost an den hinteren Radläufen sieht man nur bei absolut ungepflegten Fahrzeugen ( bei BJ06 mehr als ungewöhnlich) , was auch die tausenden Kratzer erklärt. Wie viel hat der Wagen runter? Die Probleme mit dem Automatikgetriebe tauchen erst bei 200-250 Tkm UND schlechter Pflege bzw Beschleunigungsorgien. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Es gibt auch positives. Alles funktioniert einwandfrei. Seit der gestrigen Bastel- orgie, die zur Reinigung diverser Kabel führte, spüre ich das getriebe fast nicht mehr, also wirklich nurnoch den Lastwechsel und den 1. und 2. Gang. Es war halt eine Aussendienstler- Karre. Regeltechniker mittleren Alters. Ein- Mann- Betrieb. (Ist auf seinen Führerschein angewiesen, also rast er nicht. Ist auf sein Auto angewiesen, also macht er alles. Allerdings hat er sich wohl der falschen Werkstätte anvertraut.) Den Rost werde ich in Griff kriegen. Ist ja erst im Anfang und so etwa 1 cm lang. Etwas Anschmirgeln und dann Umwandler, Grundierung, UBS- Ende. 250000km? Mit Beschleunigungsorgien? Ja.. dan hab ich noch 100000Km Spass. Denn das hat er gestern auf den Landstrassen definitiv gemacht. :repekt: Länger muss er auch nicht halten, wenn er nicht will. Andererseits kenne ich die Problematiken die eine Automatik mitbringt schon. Kikdowns und so lass ich schön bleiben. Erst denken, dann Gang manuel wälen und beschleunigen. :angel: Naja, der 100er sieht dagegen aus wie ein neuwagen. :D Und da Passen 2 Rollstühle rein, 5 Personen und den Grill mit Zubehör. :roll: Ich geh Öl wechseln. Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 250000km? Mit Beschleunigungsorgien? Ja.. dan hab ich noch 100000Km Spass. Denn das hat er gestern auf den Landstrassen definitiv gemacht. :repekt: Länger muss er auch nicht halten, wenn er nicht will. Andererseits kenne ich die Problematiken die eine Automatik mitbringt schon. Kikdowns und so lass ich schön bleiben. Erst denken, dann Gang manuel wälen und beschleunigen. :angel: So unglaublich es auch klingt, aber ja. Das Automatikgetriebe baut Honda als einer der wenigsten Hersteller nach wie vor selbst und bis 300tkm gibt es so gut wie keine Ausfälle. Das alte 4 Stuffengetriebe hatte mit starken Motoren Probleme, betrifft allerdings nur die 6e Generation ( meistens V6 Coupe ). Die Motoren sind mit das Zuverlässigte was man fahren kann, so hat Warranty Direct einen reliability Index für Honda Motoren von 0,29%, d.h. 1 von 344 Motoren geht kaputt ( bis 10 Jahren/ 160Tkm ), Audi z.B. hat einen Index von 3.71% d.h. 1 von 27 Motoren. Bei Interesse kann ich gerne Quellen angeben. Ebenfalls ist die Elektronik trotz CAN Bus unglaublich zuverlässig, gerade im direkten Vergleich mit den Mitbewerbern. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) Willkommen. Zum Auto: Das klingt schon ziemlich bedrückend. Honda Ersatzteile (gerade orginal) sind nicht günstig. Da setzt man sich schnell auf den Arsch. Da wird der der Goldaudi schnell zu bronze und der Honda zu Platin :P. Auf jedenfall viel Glück mit dem Gefährt. Ja Honda baut seine Automaten selbst. Bald auch mit 9 Gängen :) http://www.motor-talk.de/forum/neun-gang-automatikgetriebe-von-zf-t4815637.html PS: Die guten alten Audi Motoren sind noch ordentliche alter Schule. Laufen laufen laufen. Seid dem TSI oder TFSI drauf steht, bauen sie nur noch Dreck, egal wieviel Zylinder eigentlich ohne Ausnahmen.... Bearbeitet 14. Juni 2014 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 15. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Moin... Nun... Ich habe das Wägelchen gestern auf dem Lift gehabt. Ich wohne ja direkt neben einer Befreundeten Toyota- Vertretung. Da sind wir dann mal ein wenig drunter durch gelatscht. Die hinteren und vorderen Koppelstangen könnte man mal wechseln, wenns einem langweilig ist. Das Kat- Blech hat 2 Briden erhalten. Das Flex- Rohr hält noch. Sonst ein Haufen Flugrost. Kriegt dann 2-3 Dosen LM Seilfett ab, dann passt dass und kriegt einen schönen mattschwarzen Teint. :D Alles gut. Dem Motor habe ich Liqui Moly 5w40 und Lubegard spendiert. Den Filter musste ich ZERSTÖREN um ihn runter zu kriegen. :cry: Das Getriebe... Die Schraube war auch gut festgezogen. X( TopTech 1200 von LM und Lubegard eingefüllt. Kofferraumklappe Geschmiert, erstmal mit Balistol. Unterboden gereinigt und neue Klips spendiert. Toyota hat die selben. Sehr günstig. Anschliesend 300Km Probefahrt. :D Tja. Ich denke so sollte er laufen. leise, seitig, willig. Kofferraumklappe ist auch ruhig. (Dafür quietscht jetzt die Fahrer - Scheibe) :motz: Bislang investiert: 244.- Sfr. Vonwegen verwohnte Möre: Hier in CH gibts nicht grad viel Auswal. Ich hab einen mit 60000Km probegefahren. Der Fühlte sich genau gleich an. Kostete einfach 14000Sfr. (Festgestellte Mängel in abrede gestellt. Und sich dann verbal an meinem Audi vergangen) Ich hab einen besichtigt, hinten und vorne keine spaltmasse. Motorhaube ging kaum zu. 8600 Sfr.... (Irgendwas gemurmelt, nicht verstanden) Schönen Blauen 2- Liter gefahren... B- säule war mit Hammer begradigt. 6000 Sfr. :schock: (Weis von nix) Einen Gefahren, sah untenrum zwar besser aus, war aber 4 jahre nicht im Service. Säureschäden am Lack von geworfenen Fressalien. 6900 Sfr. (nichts zu verhandeln) Dann Letzter Versuch. Albaner (Die Vorherigen waren alles Schweizer). Seine Worte "Keine Perle, nicht gepflegt, aber läuft und kein Unfall. War Eintausch" Der Rest war eine Preisfrage. Neue Reifen, neue Bremsen. Nicht rumgestanden. Frisch MFK. +/-Die Austattung die ich haben wollte. Die Farbe die meinem Sohn und meiner Frau gefällt. (Wieso zur hölle sind die alle Silbern?) :p Accord Tourer ist hier selten und wenn dann ein Arbeitstier. So wie der Subaru für die Bauern. Heute kram ich meinen Audi wiedermal hervor. :baby2: Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 (bearbeitet) Also in der Schweiz möchte ich nicht leben, bei den Fzgpreisen und Unterhaltskosten. Hier haben wir letztes Jahr einen 05er CL7 in Violett mit 92Tkm aus erster Hand für 4,7 bekommen, incl neuen Reifen,Bremsen,Tüv und Vollgetankt. Von meinem CG4 rede ich gar nicht erst, für den Preis welchen ich dafür zahlte war er eigentlich gestohlen, vom Vorbesitzer über 3K vor dem Kauf investiert, für 2,5K gekauft :D Die goldene Regel in De ist, keine Händler mit osmanischen Akzent ansteuern, dort stehen nur Kisten für die selbst der Schrotthändler sich zu schade für ist. Bearbeitet 15. Juni 2014 von MK_4 Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Die Woche hab ich noch die Umlenkrolle gewechselt. Die neue hat auch Spiel. Ist eine INA. Hehe.. liegt wohl an der Konstruktion. 43Sfr in den Sand gesetzt. Heult immer noch. :zunge2: + Seilfett 48Sfr. = 335 Sfr. Kosten nach dem Kauf. Ich weis schon wie das so ist, mit den Osmanen. Wenn ihr einen Familienbetrieb seht, dann geht hin. Fragen kostet auch bei denen nix. Manchmal gibts auch Kaffee... Aber Vorsicht... :D Wenn ihr ein Schild an der Strasse seht und nen Container umzingelt von Autos... Macht nen bogen. Aber es gibt in JEDEM Land Sauhunde. Und am meisten haben mich bislang die Schweizer übers Ohr zu hauen versucht. S.O. Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 http://www.autoscout24.ch/de/d/honda-accord-kombi-2003-occasion?vehid=2460191 :lol: Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 28. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2014 So... Annähernd 10000 Runter. Leider hat sich nicht viel getan. Die Aussenspiegel sind immernoch die Selben. Die Dachrehling hab ich auch nicht runter. Und die Teppiche hab ich aus dem Keller gefischt. Nachdem sich das Getriebe dann doch dazu entschieden hat Richtig zu nerven, hab ich dan ein Erstes Mal Z1 Reingeschüttet. Womit wir bei 400Sfr wären. Liqui moly war vielleicht nicht die richtige Lösung. Naja. Shame on me. Ich hatte hier im Forum genug Lesestoff. :)) Nun hab ich 6 Liter DW1 geholt. Alter Schwede, das war schwierig zu kriegen und hat die Rechnung auf 560Sfr aufgeblasen. Dazu das LM 10w401 filter, 620 Sfr. :cry: Naja, ansonsten ist nix kapputt gegangen. Ich hoffe es bleibt so. :roll: Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 1. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2014 So, Das Getriebe gibt einigermassen Ruhe. Und dem Motor scheint das 10w40 auch zu munden. Die Bremsflüssigkeit hab ich auch noch gewechselt. 2 von 4 Nippel waren verstopft. Wieder Hingekriegt. War Gratis. Heute dann eine richtig gute Zeit über unseren Hausberg hingelegt. :angel: Ich darf sagen, das orig. Fahrwerk ist so schlecht nicht. Und die Michelin Energy passen sehr gut dazu. Der Sympatie-Wert für dieses Auto ist markant gestiegen. Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Honda baut gute Fahrwerke :) Die Michelin Energy Saver sind ja auch alles andere als sportliche Reifen, mit besseren Reifen wäre deine Zeit noch besser :) Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 So... Mal wieder ein Update... 178000Km. Ja, es ist Winter... Die Standheizung ist was ganz Feines.... Mein Arbeitsweg hat sich verändert, über unseren Hausberg, zusammen mit der Standheizung führt dass zu einem unchristlichen Verbrauch von 10L. Das Handling im Schnee ist narrensicher. Dass er untenrum nicht gleich voll losgeht ist gut so, die Handbremse ist gut zu erreichen und sehr feinfühlig. :D Erinnert Ihr euch noch an die verrosteten Bremsnippel? Nun, Vor 4 Wochen hat sich die Bremszange hinten links verabschiedet und die Scheibe war blau. Ich grosszügig eingekauft... 1100 Eier :henker:für beide Zangen, Scheiben und Klötze. (Leider musste ich auch die Arbeit einkaufen da keine Resourcen übrig.) Und 1Woche später habe ich dann noch eine Batterie einbauen müssen. Standheizung und niedrige Temperaturen machten der 45Ah Funzel arg zu schaffen. Nach Forenanleitung habe ich denn eine 65er eingebaut. Hat gut gepasst und 130Sfr gekostet. Somit wären wir nach Adam Riesling bei 1850Sfr. :cry: Nächste Baustelle: Der Stabi hinten möchte neu gelagert werden. Die 2 Gummies sind bestellt. Ich habe mir noch gleich einen Satz Auspuffgummies dazu geholt. Mal sehen was DASS wieder kostet. Ausserdem ist wohl das Einstellen der Ventile keine Verkehrte Sache. Gibts alles beim nächsten Ölwechsel im Frühling. Sonst ist alles okay. Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sutzonline Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Informatieve und gute Beiträge mit Unterhalungswert :D Grüsse vom Zürichsee :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Informatieve und gute Beiträge mit Unterhalungswert :D Grüsse vom Zürichsee :)) Dito..:D Grüsse vom Limmmattal.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 1850 + 120 Für einen Satz Koppelstangengummies und damit der Verkäufer was zu tun hat, einen Satz auspuffgummies. Sind dann 1970Sfr. Das beste kommt noch. Ich wollte Montag zur Arbeit. Verschlafen wie ich war ins Auto. Losgerollt. Als ich 100m Später anhielt weil ich keinen Vortritt hatte, stellte ich einen ziemlich unkultivierten Lauf und eine gelbe Lampe im Armaturenbrett fest. Tja.. Zündspule... Rechnung steht noch aus. Sympatisch: Der stellt den Sprit aus wenn der Funke fehlt. Die betreffende Kerze war also troken und wir spekulierten auf Spritmangel. :D Da der 100er in Bern schläft, habe ich einen Toyota RAV 4 erhalten. Aktuelles Modell. War nett aber Lastwagen gehören auf die Baustelle. Dem Honda hab ich nun "Vogelbad" angedroht. Grüessli a die Schwiizer da. Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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