Uhle Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Hallo, ich habe bei meinem Acci das Gefühl, dass er manchmal nicht ganz sauber durchzieht. Als wäre irgendwo ein "nicht spürbares" loch... Ich habe keinen Leistungsverlust und er rußt auch nicht oder ähnliches...Parameter passen und im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Zündkerzen sehen ebenfalls gut aus und Kompression passt. Meine Endschalldämpfer sind beide durchgerostet, aber kann das damit zusammen hängen? Oder kann es mit nicht- oder falscheingestellten Ventilen zu tun haben? Gruß Zitieren Lache nicht über die Dummheit der Anderen -> sie ist deine Chance... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Oder kann es mit nicht- oder falscheingestellten Ventilen zu tun haben? Was soll das den heissen??? Sind die jetzt falsch eingestellt, oder/also wurden die schon mal eingestellt, oder garnicht??? Auf solche Fragen, kann es tausende Ursachen geben! Benzinfilter, Motorluftfilter und und und... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Verdreckte Drosselklappe wäre auch noch ein Option. Das war bei meinem CM1 jedenfalls nach über einem Jahr vergebliche Suche endlich die Lösung. Läuft er vielleicht auffällig oft unruhig? So, als würde er nicht auf allen Pötten laufen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smklrenn Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Hi Uhle, das Gefühl hatte ich auch öfter. Nachdem ich das Steuergeräte reflash von cabkiller hier aus demForum gemacht habe, habe ich das Problem nicht mehr. Ich denke mal, es hat irgend was mit den elektronischen Gas zu tun. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uhle Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Nee, ich habe nicht das Gefühl, dass er zeitweise ein Zylinder verliert...ist schlecht zu erklären -.- Mit dem Gaspedal hört sich interessant an, aber ich möchte keinen Reflash machen...kann man das elektronische Gaspedal irgendwie kalibrieren? Den Kraftstofffilter habe ich noch nicht ersetzt, weil das bei dem Modell ja scheinbar nicht eindeutig ist, ob vorhanden oder nicht...bei der Bestellung der Inspektionsteile ist mir aufgefallen, dass kein Lieferant diesen vorrätig hat oder er aber gar nicht verfügbar ist...ich habe auch am Tank (so wie bei Benzinern üblich) keinen gesehen...habe mal etwas gelesen, dass dieser nicht getauscht werden muss?!? Hab das dann aber aus den Augen verloren. Zitieren Lache nicht über die Dummheit der Anderen -> sie ist deine Chance... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Der Benzinfilter ist definitiv vorhanden und sitzt unter der Sitzfläche der Rückbank. Teilehändler haben leider meist den falschen Filter unter der Artikelnummer laufen. Dieser passt nur in das Vorgängermodell und in den Civic, nicht aber in unseren Acci. Getauscht werden sollte der glaube ich, bei 120.000 km, ich habe meinen aber auch schon seit 149.000 km drin, da mir ebenfalls damals nur der falsche Filter geliefert werden konnte. Wenigstens habe ich so den eingebauten Filter schonmal gesehen. Bekommen tut man den wohl sicher nur bei Honda selbst. Zum Wechsel muß man übrigens den halben Kofferraum zerlegen, um die Rückbank freizulegen. ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Bei meinem CM2 ist das auch manchmal so und finde es nicht heraus was das Problem ist. Als ich noch nichts umgebaut hatte, heizte ich am Morgen öfters gegen meinem Schwager seinen 525i. Da gabs Tage da hatte ich keine Chance gegen ihm, dann aber wieder Tage da fuhr ich ihm davon. Beide immer mit Sommer oder Winterreifen und Klima auf Off. Benzinfilter ist das ganze weiße Ding im Tank, falls du den tauschen willst, dann mußt du die Elektronik vom alten auf den neuen umbauen. Sieh dir das am besten im WHB an ist ein wenig fummelei. Den gibts nur beim Hondahändler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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