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CL7 "verschluckt" sich


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

 

bin schon seit vielen Jahren der Marke Honda treu, hatte schon einige Civic's diverser Baureihen, hab für den Sommer einen CRX und noch einen S2000 und habe mir vor kurzem, weil ich auch langsam etwas "mehr" Auto für den Alltag als nen Civic wollte einen CL7 Sport gekauft.

 

Das Auto ist Serviceheftgepflegt, hat eine neue Überprüfung hinter sich und hat 172tkm auf der Uhr.

 

Bei der Probefahrt ist mir nichts aufgefallen, weil ich ihn etwas zügiger gefahren bin.

 

Erst am Arbeitsweg - wo ich relativ sparsam fahre ist mir etwas aufgefallen. Das Problem ist jetzt, dass sich das Auto untenrum etwas verschluckt -tritt z.B. auf wenn ich vom 1. in den 2. schalte bei - sagen wir mal 20km/h und auch bei 2. auf 3. bei niedrigerer Drehzahl ... der FR-V (auch K20) meines Schwagers tut das absolut nicht :/

 

Kennt dieses Problem jemand? Falls ja schon mal danke für die Hilfe.

 

Grüße,

 

 

Michael

Bearbeitet von vader87
Honda S2000, CRX ED9, Honda Accord CL7 Sport sold, MB SLK200, Honda S800
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Hab ich mir auch schon gedacht - sollen aber neu reingekommen sein vor ca. 2tkm , weiß jemand welche Type von NGK da genau reingehört?

 

Ich werde die mal anschauen am Wochenende - und den Luftfilter auch gleich...

 

Danke

Honda S2000, CRX ED9, Honda Accord CL7 Sport sold, MB SLK200, Honda S800
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Hi... jap, der verschluckt sich nicht ^^

 

Ich muss sehn dass ich am WE mal die Kerzen checke, ich komme unter der Woche einfach nicht dazu - was interessant ist, wenn er kalt ist macht er es nicht bzw. um einiges weniger...

Honda S2000, CRX ED9, Honda Accord CL7 Sport sold, MB SLK200, Honda S800
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Wichtige Punkte damit der Motor richtig sauber läuft!

 

-Zündkerzen alle 40TKM wechseln , und darauf achten das die von NGK sind(genaue Typ wurde ja schon geschrieben), andere Zündkerzen mag er nicht so

 

-Luftfilter checken und alle 40TKM tauschen

 

-bei dem Kilometerstand ganz wichtig Ventilspiel prüfen, wenn man nicht weiß wann es zuletzt gemacht wurde! (alle 40-60TKM wiederholen) Anleitung findest du hier im Forum

 

Wenn man die Punkte beachtet und noch regelmäßg einen Ölwechsel gönnst dann hat man einen echten Dauerläufer :))

 

Eventuell könntest du bei dem Kilometerstand mal schauen ob die Drosselklappe etwas verdreckt ist, das sorgt auch für etwas unrunden Motorlauf.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Weil,er es in kaltem Zustand nicht macht: da läuft der Motor immer fetter. Mein Tipp: zu mageres Gemisch bzw. etwas verdreckt, damit er weniger Kraftstoff zur Verbrennung bekommt. Denn anscheinend tritt es nur auf, wenn er schon warm ist und beim gemächlicheren Fahren ist die Drosselklappe auch nicht so weit offen etc.

Zur Not könnte selbst das Poti (Abnahme der Drosselklappenstellers) im "unteren" Bereich mehr abgenutzt/verdreckt sein und so ein falsches bis gar kein Signal an das Steuergerät senden. Geht die Klappe weiter auf, könnte der Kontakt wieder besser sein dem folglich auch das Stellsignal.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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