Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Xenon -> Halogen??

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ist es möglich, bzw. aufwandmässig vertretbar, den 04er Tourer mit Xenon, auf Halogen umzubauen?

Hintergrund der Frage ist einfach, meine Scheinwerfer verstellen sich dauernd. Mal leuchten sie in den Himmel, mal auf die Erde. Richtig funktionieren tun sie eigentlich nur selten. Sind wohl langsam die Sensoren hin. Nun kosten die bekanntlich ein kleines Vermögen. Zusätzlich haben wir hier in der Schweiz seit neuestem Tagfahrlicht Pflicht.

So habe ich mir also überlegt, für <200€ zwei Scheinwerfer ohne Xenon zu kaufen und diese zu verbauen. Das sollte doch eigentlich einfach gehen. Alte raus, Sensoren raus, Steuergeräte raus. Neue rein, Höhenverstellung verkabeln, feddisch.

Geht das, oder bin ich da zu blauäugig?

Gruss,

Tobi

Die Kapuze mit Pelzkragen: Das must have für den modebewussten, empathielosen Tierquäler von heute.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mach den Sensor doch einfach gängig ^^. Bist nicht der erste, nicht der einzigste oder der letzte mit diesem Problem bei dieser Serie.

Kenne keinen der ernsthaft von Xenon auf Halogenlicht zurück gehen will.

Somal das mit dem Kabelbaum sicher eine lustige Nummer wird ;).

Empfehle das nähste mal beim Autokauf darauf zu achten das man sich das Fahrzeug auch leißten kann.....

Lieber mache ich die Sensoren etc. gangbar und lasse obendrauf nachschauen wenn das nicht hilft, als dass ich von vorne weg erstmal mehr Geld investiere und dann vielleicht feststellen zu müssen, dass es nicht funktioniert. Denn bei einem bin ich mir sicher: ein Steuergerät rausreißen funktioniert nie ohne Folgeprobleme. Das ist nur ein unkalkulierbares Risiko für Kosten und Zeit....

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Es ist weniger so, dass ich es mir nicht leisten kann, sondern eher, dass ich den Nutzen nicht sehe. Xenon war mal nen riesen hype, mittlerweile habe ich persönlich, es aber als untauglich deklariert. Ich hatte im näheren Umfeld schon einige Xenon Autos (BWM, Citroen, Honda) und alle hatten irgend eine teure Macke.

Also warum ein vermögen ausgeben, wenn es genau so gut günstiger geht? So dolle sind die Hondabrenner jetzt auch nicht und die Karre ist immerhin 10 Jahre alt!!

Der Accord hat einfach einige Konstruktionsfehler, die keiner weg diskutieren kann (Heckklappe, Xenon, Radio/Navi-Kombi u.a.). Warum nicht einen entfernen, wenn es einfach geht?

Bearbeitet von ScorpaenaLoppei
Die Kapuze mit Pelzkragen: Das must have für den modebewussten, empathielosen Tierquäler von heute.

Hast Du Dir die Versteller mal angeschaut? Vielleicht liegt es wirklich nur an denen ;)

Es wäre echt interessant, ob es so einfach auszutauschen geht. Wenn Du das machst, erwarte ich einen Bericht ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Naja als Fehlkonstruktion würd ich ihn nun nicht gerade bezeichnen.

Zeug mir ein ausgereiftes Auto welches auf dem aktuellen stand (hier 2002) der Technik ist.

Jedes Auto hat Macken. Das eine mehr das andere weniger.

Egal ob du umbaust oder Ersatzteile brauchst. Hab alles da für dich.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Ganz einfache Sache.

Mehr Technik = kann mehr kaputt gehen

Keine Technik = kann nichts kaputt gehen

Plug and Play wird da nichts passen, da dir der Kabelbaum fehlt.

Mach den Sensor einfach gängig das er nicht immer klemmt und gut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.