ScorpaenaLoppei Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Hi Leute, ist es möglich, bzw. aufwandmässig vertretbar, den 04er Tourer mit Xenon, auf Halogen umzubauen? Hintergrund der Frage ist einfach, meine Scheinwerfer verstellen sich dauernd. Mal leuchten sie in den Himmel, mal auf die Erde. Richtig funktionieren tun sie eigentlich nur selten. Sind wohl langsam die Sensoren hin. Nun kosten die bekanntlich ein kleines Vermögen. Zusätzlich haben wir hier in der Schweiz seit neuestem Tagfahrlicht Pflicht. So habe ich mir also überlegt, für <200€ zwei Scheinwerfer ohne Xenon zu kaufen und diese zu verbauen. Das sollte doch eigentlich einfach gehen. Alte raus, Sensoren raus, Steuergeräte raus. Neue rein, Höhenverstellung verkabeln, feddisch. Geht das, oder bin ich da zu blauäugig? Gruss, Tobi Zitieren Die Kapuze mit Pelzkragen: Das must have für den modebewussten, empathielosen Tierquäler von heute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Mach den Sensor doch einfach gängig ^^. Bist nicht der erste, nicht der einzigste oder der letzte mit diesem Problem bei dieser Serie. Kenne keinen der ernsthaft von Xenon auf Halogenlicht zurück gehen will. Somal das mit dem Kabelbaum sicher eine lustige Nummer wird ;). Empfehle das nähste mal beim Autokauf darauf zu achten das man sich das Fahrzeug auch leißten kann..... Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Zusätzlich haben wir hier in der Schweiz seit neuestem Tagfahrlicht Pflicht. Man könnte auch einfach Tagfahrleuchten einbauen Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Lieber mache ich die Sensoren etc. gangbar und lasse obendrauf nachschauen wenn das nicht hilft, als dass ich von vorne weg erstmal mehr Geld investiere und dann vielleicht feststellen zu müssen, dass es nicht funktioniert. Denn bei einem bin ich mir sicher: ein Steuergerät rausreißen funktioniert nie ohne Folgeprobleme. Das ist nur ein unkalkulierbares Risiko für Kosten und Zeit.... Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScorpaenaLoppei Geschrieben 13. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 (bearbeitet) Es ist weniger so, dass ich es mir nicht leisten kann, sondern eher, dass ich den Nutzen nicht sehe. Xenon war mal nen riesen hype, mittlerweile habe ich persönlich, es aber als untauglich deklariert. Ich hatte im näheren Umfeld schon einige Xenon Autos (BWM, Citroen, Honda) und alle hatten irgend eine teure Macke. Also warum ein vermögen ausgeben, wenn es genau so gut günstiger geht? So dolle sind die Hondabrenner jetzt auch nicht und die Karre ist immerhin 10 Jahre alt!! Der Accord hat einfach einige Konstruktionsfehler, die keiner weg diskutieren kann (Heckklappe, Xenon, Radio/Navi-Kombi u.a.). Warum nicht einen entfernen, wenn es einfach geht? Bearbeitet 13. Juni 2014 von ScorpaenaLoppei Zitieren Die Kapuze mit Pelzkragen: Das must have für den modebewussten, empathielosen Tierquäler von heute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Hast Du Dir die Versteller mal angeschaut? Vielleicht liegt es wirklich nur an denen ;) Es wäre echt interessant, ob es so einfach auszutauschen geht. Wenn Du das machst, erwarte ich einen Bericht ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Naja als Fehlkonstruktion würd ich ihn nun nicht gerade bezeichnen. Zeug mir ein ausgereiftes Auto welches auf dem aktuellen stand (hier 2002) der Technik ist. Jedes Auto hat Macken. Das eine mehr das andere weniger. Egal ob du umbaust oder Ersatzteile brauchst. Hab alles da für dich. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Ganz einfache Sache. Mehr Technik = kann mehr kaputt gehen Keine Technik = kann nichts kaputt gehen Plug and Play wird da nichts passen, da dir der Kabelbaum fehlt. Mach den Sensor einfach gängig das er nicht immer klemmt und gut. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 stellst dich an einen leichten berg, machst das auto aus, steckst die stecker von der regulierung hinten ab und hast deine ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScorpaenaLoppei Geschrieben 13. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Ja genau, an den Kabelbaum habe ich natürlich nicht gedacht. Also wird das wohl nix. Dann muss ich wohl oder übel mal die Sensoren zerlegen... Zitieren Die Kapuze mit Pelzkragen: Das must have für den modebewussten, empathielosen Tierquäler von heute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Also in einem Punkt muss ich Dir wiedersprechen: Wenn was am Xenon- Licht kaputtgeht, dann ist es nicht billig (habs auch erst letztes Jahr mit dem Hinterachspoti durch), aber die Lichtausbeute ist um Welten besser als beim Acci mit Halogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Ich würde mir garantiert nie wieder nen Auto mit Halogenscheinwerfern holen. Merke das immer wenn ich mit meinem Jazz fahre. Da denke ich da vorne sind zwei Teelichter drin und so übel leuchten die Jazz Scheinwerfer nicht mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Naja bei Halogen hat man weniger Lichtausbeute und wechselt jedes halbe/dreiviertel Jahr die Birnen aus wenn man viel mit Licht fährt. Ich habe mich bewusst für ein Accord Modell mit Xenon entschieden, weil ich den Halogen Mist satt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Das Licht find ich auch super.Die Sensoren hab ich rechtzeitig mit Unterbodenwachs eingesprüht,da kommt kein Wasser rein und die Gelenke bleiben auch beweglich.Ist nun mal ein Verschleißteil im Radkasten bzw hinten unten,da muß man schon einmal im Jahr beim Radwechseln nachschauen und pflegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.