AJ-1st Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Hallo liebe Gemeinde. Da mir dieses Forum schon damals beim Einbau meiner Recaros (besonderen Dank nochmal an Cabkiller) sehr hilfreich war wende ich mich mit dem größeren Problem ebenfalls an euch alle. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt wurde ich letzte Woche überrascht. Und dass leider nicht positiv. Ich komme direkt zu den Fakten weil ich doch n bissl angefressen bin über das Resultat und daher keine große Rede schwingen will. Ich bin im besitz eines Accord CL7 Sedan(Limo); Bj. 07/2003; 155 Ps; Er hat einen Bodykitumbau von CDW, trägt die Farbe Silber (im Schein steht Grau), ist absolut rostfrei, und hat einen Km-Stand unter 70tsd, Saison- und Garagenfahrzeug (ausgenommen an diesem fu..ing Tag) Nun das Problem: Betroffen sind Motorhaube, Dach, Kofferraumklappe, Dachholm Fahrerseite. und eine kleine delle im Kotflügel Vorne Beifahrerseite. Da ich die letzten zwei Jahre Studiert habe und noch mein Hauptfahrzeug Unterhalten musste, spielte ich mit dem Risiko den guten Honda nur auf Haftpflicht laufen zu lassen und habe letzte Woche beim Unwetter dieses Spiel verloren. Wie gesagt. Er steht halt sonst in der Garage. Fakt ist also das die Versicherung nicht zahlt und ich so nach Bekanntgabe meiner bestandenen Prüfungen auf diesem Weg direkt ne Faust "in my face" bekam. Ernüchterung extrem, sozusagen. Voller Hoffnung besuchte ich einen Beulendoc. Er gab mir aber mit meinen Vermutungen Recht das er nicht alle entfernen könne und es den Finanziellen Rahmen einer Spachtelung und Lackierung sprengen würde. Es steht zur Auswahl das instandgesetzte Fahrzeug bei meinem guten Kollegen zu Folieren. So entstehen mir lediglich die Kosten für die Folie. Motorhaube und Kofferraumklappe kann man ja zur Not wechseln. Daher macht mir das Dach mehr sorgen. Will ungern zuviel spachteln da die Holme schon dran glauben müssen. Nun zu euch: Nennt mir Ideen und Tipps wie ich das mit dem Dach möglichst günstig hinbekommen kann. Habe schon an ein Cover oder so gedacht. Gibt es sowas? Selbermachen mit Glasfasermatten? Dachhutze war auch ein Thema (sind jedoch zu klein). Das mit dem spachteln bekämen ich mit meinem Dad schon hin, nur das genaue schleifen macht mir Kopfzerbrechen. Kenne aber leider auch niemanden der damit Erfahrung hat. User gerne erwünscht!!! Welche Folie schluckt am besten die letzten Unebenheiten? Geplant war Orange matt gebürstet. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und kann berichten wie er es gemeistert hat. Nun lasst euren Ideen freien Lauf und inspiriert mich... Vielen Dank schon mal im Voraus Gruß AJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Eine Folie wird dir über die Beulenpest nicht hinweg helfen. Sorry mein Beileid :(. Spachteln würde ich aufn Dach garnichts! Ärgerlich das ganze. Die günstigste Alternative wäre wohl ein Dach zu bestellen. Ist zwar schweine Arbeit aber sicher die günstigste Option. Ich gehe mal mit einem Freundschaftspreis von etwas über 1000€ ran. Obs die Haube und den Deckel für dein Modell im Zubehör gibt kann ich nicht sagen. Bei Honda läufste aber rückwärts, da sind ca 1000€+ fällig, plus Lackierung. In den meißten Fällen in dieser Preisregion ist das leider ein Totalschaden :(. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AJ-1st Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) Vor dem Folieren muss das Dach natürlich gemacht sein. Ps: Bin auch einer Schadensbehebung in Polen oder o.ä nicht abgeneigt. Habe nur keinen Anlaufpunkt. Also haut alles an Möglichkeiten raus was euch zu meinem Problem einfällt. Dank euch schon mal. Gruß AJ Bearbeitet 14. Juni 2014 von AJ-1st Erweiterung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Motorhaube gibt's schon Aftermarket. Kostet nackig um die 250€. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AJ-1st Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Schon gesehen und kam mir auch schon in den Sinn. Danke. Vielleicht kannst du mir aber etwas über Qualität und Passgenauigkeit zu diesen Teilen berichten. Bei einer gebrauchten aus dem Netz habe ich nämlich die Befürchtung das die Falz an der Front schon unter Rost leidet und ich an der folgenden Folierung nicht lange meinen Spaß hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) Hast du Bilder von dem Hagelschaden? Ich behaupte mal das ein guter Beulendoc da jede Beule rausbekommt ohne das gespachtelt werden muss. Auch an den Säulen kann man die Beulen rauziehen ohne das groß gespachtelt werden muss. Ein neues Dach einsetzten würde ich nie im Leben machen das ist ein tragendes Bauteil da würde ich keinen rumschnitzen lassen, zumal dabei viel falsch und kautt gehen kann. Ich behaupte mal das kaum einer sowas heute noch macht bzw. jemand in der Lage ist das Fachmännisch zu bewerkstelligen, schon garnicht für einen Dumping Preis von 1000€ wie hier geschrieben wird... Bearbeitet 14. Juni 2014 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drift_Mike Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Da ich, meine ganze Famile und Freunde letztes Jahr davon betroffenen waren kann ich dich gut verstehen wie das Herz blutet, man zuschaut und weis man kann nichts machen wenns grade runter kommt Mein Civic hat sich damals nicht gelohnt da der Schaden zu groß war Zu uns in die Werkstatt kam damals ein Beulendoktor und was die da hinbekommen ohne zu lackieren ist der wahnsinn. Aber dafür zahlt man hier in Deutschland auch eine ganze menge Da ich Pole bin sind viele aus meiner Famile nach Polen zum drücken und ziehen gefahren. Die Autos hatten viele viele Dellen auch ziemlich große vom Durchmesser her und die Polen haben das für kleines Geld wieder sehr gut gerichtet Ich kann dir also empfehlen das dort machen zu lassen, teile wie Motorhauben die man gut wechseln kann würde ich aber lieber je nach deinem Schaden tauschen Ich kann mich noch informieren wo die das haben machen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Bei BJ 03 würde ich es ganz lassen, der Aufwand lohnt sich null, erst recht nicht der Dachtausch ( hat das mal einer von euch überhaupt mal gemacht ? ). Entweder den ganzen Wagen umlackieren samt spachteln oder nachfragen ob man so etwas günstig im Ausland beheben kann, dazu Unterkunft + Spritkosten+ Ausländerzuschlag einkalkulieren. Ansonsten die Kiste verkaufen und gleich einen CL9 zulegen. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) Ansonsten die Kiste verkaufen und gleich einen CL9 zulegen. Ja genau, das ist die billigste Lösung für ihn :schock: Bearbeitet 15. Juni 2014 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Schon gesehen und kam mir auch schon in den Sinn. Danke. Vielleicht kannst du mir aber etwas über Qualität und Passgenauigkeit zu diesen Teilen berichten. Bei einer gebrauchten aus dem Netz habe ich nämlich die Befürchtung das die Falz an der Front schon unter Rost leidet und ich an der folgenden Folierung nicht lange meinen Spaß hätte. Kann ich leider nicht. Kenn die selber nur von eGay. Mein letzter Unfaller war von 2003 und hatte Null Rost an der Haube. Konnt's selber kaum glauben. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Ja ich habe schon zugeguckt wie Dächer ausgewechselt wurden und zwar so das man es 0 sieht! Auch dort wo ich gelernt habe wie bei Jaguar hat man sowas fachmännisch gemacht. Das ist 1 Tag Arbeit. Polen wäre eine gute Anlaufstelle. Habe schon viele gute Arbeiten gesehen, aber auch viel Scheiße. Das ist in Deutschland aber nicht anders. Wie gesagt am Dach würde ich nichts spachteln. Das Dach verwindet sich und die Spachtel könnte reißen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 vielleicht ein garagendach den beulendoc ranlassen und mit den verbleibenden optischen makeln leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Auch dort wo ich gelernt habe wie bei Jaguar hat man sowas fachmännisch gemacht. Das ist 1 Tag Arbeit. Bei Jaguar ist das dach wohl nur Geschraubt:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Also Leute - mal davon abgesehen, dass der RaZoR86 auch nicht auf meiner Welle schwimmt und es wohl mittlerweile auch der Letzte hier kapiert hat dass er bei Jaguar gelernt hat: hier hat er wirklich Recht. Ein guter Karosseriebauer kann ein Dach austauschen, ohne dass man es sieht. Auch ich habe dies schon gesehen wie es gemacht wurde, der Karosseriebauer meines Vertrauens hat das an einem Ferrari GT4 gemacht, ohne Probleme. Aber ob sich diese aufwändige Arbeit lohnt bei einem 11 Jahre alten Accord 08/15? Ich war schon bei dem Ferrari skeptisch. Denn ich denke mal, dass auch beim Accord allein das Karosseriebauteil mehr kosten muss als 1000€, plus Arbeit, plus Hauben, plus Lack ... Ich gebe da auch MK_4 Recht - lieber dieses Geld in ein anderes Auto investieren, und künftig eben drauf achten dass man ein Auto hat, dass man sich auch mit vernünftiger Versicherung leisten kann. Ist halt so ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 (bearbeitet) Hier kann man auch gar nichts mehr texten ohne das man angeeiert wird ... Das interessiert kein Schwein was an dem Popligen Ferrari GT4 gemacht worden ist oder sonstwas ... Ein guter Beulendoc bekommt sowas schon wieder weg .. und solang die Spachtel keine 2 cm dick drauf ist passiert auch da nix ... PS. Hört bitte auf jemanden wegen seiner Versicherung runterzumachen (So was lese ich schon des Öfteren) .. Jeder zahlt sie selbst.. Kann ich mir jetzt auch kein Auto leisten weil ich ne recht günstige Versicherung habe ?! Also echt ! Bearbeitet 15. Juni 2014 von Vixxi Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Ganz ehrlich, in nen 03er CL7 würde ich keinen Tausender mehr investieren. Vielleicht den Beulendoc fürs meiste ranlassen, mehr wie 300-500 wüde ich aber nicht ausgeben. Lieber als Erfahrung verbuchen und mit etwas Demut dem Wagen noch zu einigen KM verhelfen ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..Daywalker.. Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Wende dich mal an Dellendiest. Die sind in Chemnitz, Inhaberin Petra Gäbler. Hatten 2001 bei uns auch richtig krass Hagel. Mein Auto sah echt heftig aus. Motorhaube musste neu aber alles andere haben se top raus gedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Hier kann man auch gar nichts mehr texten ohne das man angeeiert wird ... Das interessiert kein Schwein was an dem Popligen Ferrari GT4 gemacht worden ist oder sonstwas ... Ein guter Beulendoc bekommt sowas schon wieder weg .. und solang die Spachtel keine 2 cm dick drauf ist passiert auch da nix ... PS. Hört bitte auf jemanden wegen seiner Versicherung runterzumachen (So was lese ich schon des Öfteren) .. Jeder zahlt sie selbst.. Kann ich mir jetzt auch kein Auto leisten weil ich ne recht günstige Versicherung habe ?! Also echt ! Komm mal runter, angeeiert wurdest du hier sicherlich nicht und der TS erst recht nicht und was mit dem GT4 passiert ist interessiert uns sehr wohl weil SaschaOF genau den hier vorgeschlagenen Dachtausch beschreibt der bei diesem CL7 null aber auch wirklich NULL Sinn macht weil alleine die Arbeitskosten eines Karosseriebauers und Lackierung den Restwert des Wagens übersteigen können. Soll der TS zum Beulendoc fahren und das gröbste rausdrücken lassen und damit leben müssen auch wenn der Wagen nicht mackellos ausschaut. PS: Was die Versicherung angeht, kann ich nach wie vor die Menschen nicht verstehen die sich einen Wagen für 5-10K holen und dann die 200€ im Jahr am Teilkasko sparen. Gibt es in den euren Gegenden nie Hagelstürme, Freiwild auf den Strassen, Diebstähle, Feuerausbrüche oder Vandalismus ? Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AJ-1st Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Vielen Dank euch für die Antworten. Thema Beulendoc: Ich habe diesen von einem sehr guten Freund empfohlen bekommen der ihn schon seid Jahrzehnten kennt. Beide sind Autonarren durch und durch und haben schon so manche Autos zusammen aufgebaut. Nun ja. Worauf ich hinaus will ist das der Beulendoc allein in dieser Beulenbranche schon etwas über 13 Jahre Erfahrung und eine eigene Werkstatt mit einigen Angestellten hat. Aus diesem Grund glaube ich das Er und sein Team wissen was geht und was nicht. Er hat das Auto begutachtet und mir versichert dass nicht alle entfernt werden können. Betonung auf nicht alle. Ich sagte ihm ja das es mir hauptsächlich um das Dach ginge. Das heißt: Selbst nach dem Beulendoc müsste gespachtelt werden. @SaschaOF: Da ich vor meinem Studium gearbeitet habe konnte ich auch alles gut bezahlen und hätte es auch womöglich währenddessen noch. Da ich/wir jedoch nicht mehr bei Mutti wohnen sondern in einem Haus, dazu 3 Fahrzeuge zu Unterhalten haben (2xAlltag - die auch Bezahlt werden müssen) muss man halt Abstriche machen. Dazu kommen etliche andere Versicherungen und die typischen Haushaltskosten. Eine Herabstufung auf Haftpflicht schien die beste Option ihn trotz Studiums hin und wieder bei Schönwetter auf die Straße zu lassen. Also so einfach ist deine Aussage nicht anzunehmen. Zum Thema die beulen so hinzunehmen kann ich nur sagen, unmöglich. Ich fahre nicht so ein optisch schönes Auto mit Beulen bis er nicht mehr fährt. Wie lange soll das denn gehen bei einer Fahrleistung von ca. 10-15 Tsd-Km in der Saison. Das entspräche nicht dem Sinn eines Saisonfahrzeugs welches nur bei Schönwetter gefahren wird und wäre somit völlig sinnfrei. Und an die die meinen ich solle ihn in ein neueren investieren, wie stellt ihr euch das vor? Neuerer Wagen kostet mich die Anschaffung - Erlös. Dazu kommt dann das erneute Tuning von einigen Tsd. Euros. Häää???? Womöglich noch auf Pump (Kredit) und dann entgegensetzen man soll sich nur das Kaufen wofür man Geld hat. Ich weiß das ich hätte die paar Kröten mehr für die Versicherung latzen sollen. Habe ich aber nicht. Aus diesem Problem heraus habe ich ja um Reparatur Tipps gebeten. Ich bedanke mich nochmal ausdrücklich bei allen Beitragerstellern und hoffe auf weitere Antworten. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Glasfaser- oder Carbonmatten auf dem Dach gemacht...Wäre das eine Alternative? PS: Fahreugfacts sind im Profil nachgetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Und an die die meinen ich solle ihn in ein neueren investieren, wie stellt ihr euch das vor? Neuerer Wagen kostet mich die Anschaffung - Erlös. Dazu kommt dann das erneute Tuning von einigen Tsd. Euros. Häää???? Womöglich noch auf Pump (Kredit) und dann entgegensetzen man soll sich nur das Kaufen wofür man Geld hat. Ich weiß das ich hätte die paar Kröten mehr für die Versicherung latzen sollen. Habe ich aber nicht. Aus diesem Problem heraus habe ich ja um Reparatur Tipps gebeten. Ich bedanke mich nochmal ausdrücklich bei allen Beitragerstellern und hoffe auf weitere Antworten. . Also ohne Witz, du fragst UNS wie wir es uns vorstellen wie DU dir einen anderen Wagen finanzieren sollst ? Ich bin nicht dein Buchmacher um deine Finanzen im Auge zu behalten und alle Alternativen wurden dir aufgezählt : - Wenn du dir einen anderen Drittwagen nicht leisten kannst dann muss du damit leben. - Wenn der Beulendoc dir sagt es wird nicht makellos dann muss du damit leben. - Wenn du die Kiste umlackieren lässt, Haube und Dach tauschst, Dellen drückst und spachtelst dann wird es mehr kosten als deine Kiste an Restwert aufweist, damit muss du auch leben. Erwartest du Zauberei und Verstetzung in Ursprungzustand für 500€? Dann schreib dich an der Hogwarts University ein. PS: Ich bin auch Student und habe eine eigene Wohnung + einen Accord, wenn ich mir keinen Zweitwagen leisten kann im Moment, dann akzeptiere ich es und versuche nicht auf Krampf und "Teufel komm raus" mir einen Sportwagen an zu schaffen Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Leute jetzt kommt, er hat nach günstigen Tipps gefragt und nicht nach Meinungen, was er sich leisten kann oder nicht und/oder wie er seine Autos versichern soll!!! Sowas ist jedem selbst überlassen! Es gibt heute genug Menschen, die in einen 20 Jahre alten Corsa 1000 € investieren, damit er nur durch den TÜV kommt :D Wenn er es versuchen will zu reparieren soll er doch, dass ist jedem selbst überlassen Und wir sollten ihm versuchen, so gut wie möglich zu helfen! Vielleicht kennt ja hier der ein oder andere, einen der einen kennt u.s.w.! Ihr wisst schon was ich meine! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Mir fällt ein - und das meine ich bierernst: bau Dir ein großes Faltdach ein. Das ginge auch und sieht man hier und da selbst bei flotten Aerodeck in den USA. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Wladi hats auf den Punkt gebracht .. Schließe mich an Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AJ-1st Geschrieben 17. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 (bearbeitet) Also ohne Witz, du fragst UNS wie wir es uns vorstellen wie DU dir einen anderen Wagen finanzieren sollst ? Ich bin nicht dein Buchmacher um deine Finanzen im Auge zu behalten und alle Alternativen wurden dir aufgezählt : Ich habe hier nicht nach Finanzierungstipps gefragt. Beitrag bitte genauer lesen:wink: - Wenn du dir einen anderen Drittwagen nicht leisten kannst dann muss du damit leben. Es ging darum etwas Geld während des Studiums einzusparen. Nicht ums Leisten. - Wenn der Beulendoc dir sagt es wird nicht makellos dann muss du damit leben. Daher frage ich nach Alternativen. - Wenn du die Kiste umlackieren lässt, Haube und Dach tauschst, Dellen drückst und spachtelst dann wird es mehr kosten als deine Kiste an Restwert aufweist, damit muss du auch leben. Hier nochmal das Rechenbeispiel: Erlös des defekten PKW -(minus) Anschaffung guten PKW + Tuning = Teurer als jede bisher genannte Reparatur Erwartest du Zauberei und Verstetzung in Ursprungzustand für 500€? Dann schreib dich an der Hogwarts University ein. Hier erspare ich mir einen Kommentar mit 31 Jahren. PS: Ich bin auch Student und habe eine eigene Wohnung + einen Accord, wenn ich mir keinen Zweitwagen leisten kann im Moment, dann akzeptiere ich es und versuche nicht auf Krampf und "Teufel komm raus" mir einen Sportwagen an zu schaffen Ich hatte meinen Honda schon Vor dem Studium, während des Studiums und habe ihn immer noch. Hat also nichts damit zu tun sich mit Krampf und auf Teufel komm raus einen anzuschaffen. Über weitere Tipps und Ideen würde ich mich freuen Gruß AJ Bearbeitet 17. Juni 2014 von AJ-1st korrektur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 An die ganzen Klugscheißer hier im Forum! Ich habe geschrieben wenn man jemanden kennt, der einen kennt ;). Ich glaube solche Aktionen zahlt sonst keiner für so ein altes Auto ;). Hier ein Dach von Honda !! http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SEA01&block_02=B__4920&block_03=2877 Ach scheiße. Ist ja ein Garagendach.... ich vergaß.... Kein Wunder das man in diesem Forum keiner mehr hilft.... bis auf ein paar Ausnahmen laufen ja nur noch Sparten rum...... Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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