Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hilfe!!! Hagelschaden!!!

Empfohlene Beiträge

So einen Rundumschlag dulde ich nicht. Somit habe ich Dich verwarnt! Reiß Dich am Riemen. Irgendwann ist Schluss mit lustig und ich warne gleich davor, Deinen "Krieg" hier öffentlich austragen zu wollen. Mach das per PN!

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

kaefergarage solltest dich mal fragen warum hier viele die ernsthaft Ahnung hatten das Forum verlassen haben oder inaktiv sind und sich überhaupt nicht mehr äußern...

Da würde ich mir an deiner Stelle aber mal an die eigene Nase fassen.

Sind nämlich so Leute wie du auch einer bist.

Zu jedem was schreiben egal ob man Ahnung davon hat oder nicht.

Immer den Großen raus hängen lassen mit ich weiß alles,kann alles und habe sowieso von allem Ahnung !

Ich schreibe da mal was zum Thema..^^

Erstmal mein Beileid, mich hat es mit dem Accord auch zweimal mit Hagel erwischt, hatte aber zum Glück TK.Die Dachhaut tauschen ist keine bezahlbare Lösung, weil dafür u.a. die geklebte Frontscheibe raus muss und der ganze Aufwand ist finanziell fast nicht zu stemmen.Hatte damals Kostenvoranschlag von fast 5000€ nur um die Dachhaut zu tauschen.Da war der restliche Schaden noch nicht mit dabei! (Die Schadensbeiseitigung bei Honda kam übrigens fast 10000€) Das Problem am Dach und an den A-Säulen sind die Versteifungen unter dem Blech, vorallem vorn im Berich der Front und Heckscheibe.Da kann man nicht drücken, weil man einfach nicht ran kommt.Die haben bei mir dann alles soweit es ging gedrückt und den Rest von außen gezogen.Spachteln kann man schon auf dem Dach, aber nur halt bis zu einer gewissen Dicke.Deine Idee mit Folie ist ok, aber du musst darunter trotzdem lackieren.Die Folien sind leider bis zu einem gewissen Punkt Wasserdurchlässig und wenn du da nur Spachtelmasse drunter hast, zieht die Wasser!Ergebniss wird dann Rost sein, der das ganze unterwandert.

Laminieren des Daches mit Carbon geht natürlich, aber ist halt aufwendig und teuer (Haube kam damals bei mir 600€!)

@Razer: Interessiert in dem Thread hier nicht die Bohne, wenn du dich hier beschweren willst, dann mache das bitte im OT.DANKE

Bearbeitet von Acci-Driver

An den Threadersteller

Ich kann dich gut verstehen, fahre meinen auch nur im Sommer und er soll wenn möglich auch so lange wie möglich gut erhalten werden.

Du hast hier auch in keinster weiße gefragt ob sich das lohnt, es sollte wohl jedem klar sein das der Idielle wert viel größer ist.

Ich sehe das so wie Acci-Driver so einfach ist kein Dach getauscht , und es geht wirklich richtig ins Geld da hätte dir auch keine Kasko was genützt da es den Restwert weit übersteigen würde.

Ich hatte auf dem Dach auch paar Hagel Dellen an ein paar doofen stellen (über der Windschutzscheibe und über den Türen). Haben sie problemlos von Außen rausgezogen. Muss jetzt bei dir nicht der fall sein, aber ich denke man bekommt die soweit raus das man die nur noch minimal Spacheln muss das wäre wohl die beste und günstigste Alternative. Richtig angewendet ist gegen Spachtellmasse nichts einzuwenden auch auf dem Dach nicht.

Wegen der Versicherung weiß ich nicht das du bezahlst oder eingestuft bist, bei mir macht gerade mal 200€ im Jahr zwischen Haftpflicht und Vollkasko aus bei SF8. Auf den Monat runtergerechnet sind das nicht mal 20 euro Mehrausgaben. Deswegen hab ich auch auf meinen 10 Jahre alten Acci immernoch Vollkakso ;)

Wenn würde ich immer mindestens Teilkakso drauf machen, ein Steinschlag ist ganz schnell passiert und die Scheibe Wechseln beim Accord ist auch nicht gerade billig, da ist man mit gut 700€ dabei. Klar ist die finazielle Lage nicht einfach als student, wenn er noch sogut in schuss ist meld ihn ab und spar auf die Reperatur das Auto wird es dir noch lange danken :)

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

RaZeR, ich kann Dich einerseits gut verstehen. Ich habe als Forenneuling auch schon hämische Kommentare bekommen, da ich mich gewagt habe, als Laie Tips aufgrund meiner Erfahrung zu geben.

Aber soo schlimm, wie Du schreibst finde ich es auch wieder nicht. Ich habe in den letzten Monaten eher nette Kontakte und auch guten Erfahrungsaustausch genossen. Es gibt immer eine helle und eine dunkle Seite. Sich darüber aufzuregen lohnt letztendlich meistens nicht. ;)

Ich bin lange mit einer Hagelbeule im Dach meines Civics rumgefahren. Hat mich irgendwann garnicht mehr interessiert. Heute würde ich wahrscheinlich bei einem solchen Hagelschaden, wie Du ihn beschreibst, dazu tendieren aus meinem Auto eine Ratte zu machen, damit das ganze wieder stimmig ist., Vielleicht wäre das ja mal eine Alternative? (und wenn es jetzt aufgrund dieses Vorschlags Schelte gibt, bitteschön! :D )

Hallo,ich hatte vor 5 Jahren das gleiche Problem.Es gab eine neue Motorhaube und das Dach wurde gespachtelt.Bis heute keinerlei Probleme mit dem gespachtelten Dach.Deshalb würde ich vorschlagen Dach schleifen und selbst spachteln,gute Schleifmaschine kann man zB. im Baumarkt ausleihen.Wegen lackieren mal einige Lackierer fragen ob nach Feierabend oder Wochenende nebenbei was machbar ist.

Gruss Gerd

also wo ich 2010 mal Hagelschaden hatte wurden alle Beulen rausgezogen oder gedrückt und das sah echt TOP aus! man hat nichts mehr gesehen...und dank der Kasko auch nur 150€ gekostet...Rechnung Gesamt war glaube so 1500€ ..hat aber Versicherung bezahlt. Spachteln würde ich nix!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.