TomtomCC7 Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich brauche einen neuen alltagswagen. habe einen accord cc7 in aussicht. Rost an den hinteren Radläufen. Würde ich schweißen und dann neu lackieren. ist für mich keine große sache. UB ist i,o. Die schweller haben eine Verkleidung man kann auch nichts ertasten. Sonst sehen auch die Achsteile alle gut aus. Motor läuft sauber und tourt auch sauber ab. Hält sauber Standgas und die Kupplung kam vor einigen KM neu. Das Ausrücklager hat aber ein art quitschen wenn es ohne last ist. Sobald die kupplung leicht betätigt wird ist es weg. Kann das so bleiben oder stimmt hier was nicht? Kupplung ist entlüftet. Motor ist sauber und hat ein minimales schwitzen (leichte ölablagerungen was halt normal ist) Was ist beim kauf von einem honda accord cc7 zu beachten? Gruß Thomas Bearbeitet 16. Juni 2014 von TomtomCC7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Sich zuerst im klaren sein dass der Wagen über 20 Jahre alt ist. Wenn du schweißen und etwas schrauben kannst spricht nichts dagegen, du muss halt damit leben dass die vielen Verschleißteile ausfallen können, angefangen von Radlagern, Stoßdämpfern, Achsteilen, LiMa,Klimakompressor,Kühler,Elektrik/Elektronik,Benzinpumpe etc etc etc etc etc. Deswegen die Wartungshistorie prüfen und schauen was bereits gewechselt wurde. Wurde etwas nicht gewechselt muss du bereit sein es evtl bald zu tauschen. Schauen wann der Zahnriemen mit WaPu gewechselt wurde, schauen ob die Servopumpe leckt, ob Lenkgetriebe i.O. ist, schauen ob der Kat i.O. ist da es ansonsten Probleme bei ASU gibt. Schauen ob der Motor nicht Blau raucht, schauen ob es im Öl keinen "Mocca" Schleim gibt, im Kühlwasser keine Öllarchen. Wenn der Wagen soweit in i.O. ist, einiges getauscht wurde und der Vorbesitzer einen seriösen Eindruck macht, dann kaufen. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomtomCC7 Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) schrauben ist kein ding. :-D ich hab ja noch 4 andere ;-) der motor wurde vor 60tkm neu gemacht. so sieht er optisch auch aus. bzw. es wurde der f20z1 motor verbaut. der verkäufer ist mir symphatisch, was mir beim kauf auch wichtig ist. schraubt noch einem sehr schicken crx rum. :-) zahnriemen würde ich sofort tauschen. wie auch die wapu und den kühler. der ist nicht mehr schön denn er konnte es mir nicht sagen wann, dass das letzte mal war. er hat ein kpl. h&r fahrwerk und es sieht soweit alles i.o aus. Elektrik funktioniert und das der wagen 20 jahre alt ist. ist mir bewusst. ich habe immer meine Werkzeugkiste und einen großen wagenheber mit. ich bin, was die technik angeht eh immer sehr genau. wenn was anfängt mucken zu machen. raus und neu. :-) fahr bis jetzt vw und ford und möchte mich auch mal wo anders umschauen. :-) Bearbeitet 16. Juni 2014 von TomtomCC7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Mit solchen Vorraussetzungen steht dem Kauf nichts im Wege, willkommen unter den Accord Fahrern :) Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomtomCC7 Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 tröööt danke. wenn der verkauf von meinem anderen wagen klappt dann geht es los und ich werd aktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Unbedingt die Brems und Kraftstoffleitungen mittig unter dem Auto anschauen,die gammeln in den Halterungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CC7 Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Kurz noch mal auf das Ausrücklager zurück zu kommen da gab es mal eine Abänderung von Nehmerzylinder da der alte zu "schwach" deswegen das pfeifen vonausrücklager da gibt es eine neue bzw andere Variante womit der fehler behoben sein sollte wenn ich ehrlich bin bei meinem ist das auch so stört mich grad nicht so da man es echt kaum hört aber das war nur so ein tipp vllt kennen das die großen "Freaks" hier ja auch aber das mit der Bremsleitungen und Benzinleitungen kann ich bestädigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomtomCC7 Geschrieben 18. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 hi, die kupplung kam neu rein. er hatte extra noch an der kupplung ein teil getauscht welches auch die schraube für die entlüftung hat. wenn man minimal die kupplung betätigt ist alles ruhig. gibt es sonst große macken außer rost am radlauf und die gelenke der antriebswellen. wo bekomme ich ggf günstig ersatzteile wie fahrwerksbuchsen (ha und va) her? falls da mal was neu muss. danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomtomCC7 Geschrieben 19. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 noch eine frage : muss ich mein f20z1 die ventile noch einstellen? oder muss ich mir hier keine gedanken machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Ja, müssen definitiv eingestellt werden, ca alle 45 Tkm Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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