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Beratung - Kauf Accord CC7


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich brauche einen neuen alltagswagen.

 

habe einen accord cc7 in aussicht. Rost an den hinteren Radläufen. Würde ich schweißen und dann neu lackieren. ist für mich keine große sache. UB ist i,o. Die schweller haben eine Verkleidung man kann auch nichts ertasten. Sonst sehen auch die Achsteile alle gut aus.

 

Motor läuft sauber und tourt auch sauber ab. Hält sauber Standgas und die Kupplung kam vor einigen KM neu. Das Ausrücklager hat aber ein art quitschen wenn es ohne last ist. Sobald die kupplung leicht betätigt wird ist es weg. Kann das so bleiben oder stimmt hier was nicht? Kupplung ist entlüftet.

 

Motor ist sauber und hat ein minimales schwitzen (leichte ölablagerungen was halt normal ist)

 

Was ist beim kauf von einem honda accord cc7 zu beachten?

 

Gruß Thomas

Bearbeitet von TomtomCC7
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Sich zuerst im klaren sein dass der Wagen über 20 Jahre alt ist. Wenn du schweißen und etwas schrauben kannst spricht nichts dagegen, du muss halt damit leben dass die vielen Verschleißteile ausfallen können, angefangen von Radlagern, Stoßdämpfern, Achsteilen, LiMa,Klimakompressor,Kühler,Elektrik/Elektronik,Benzinpumpe etc etc etc etc etc. Deswegen die Wartungshistorie prüfen und schauen was bereits gewechselt wurde. Wurde etwas nicht gewechselt muss du bereit sein es evtl bald zu tauschen. Schauen wann der Zahnriemen mit WaPu gewechselt wurde, schauen ob die Servopumpe leckt, ob Lenkgetriebe i.O. ist, schauen ob der Kat i.O. ist da es ansonsten Probleme bei ASU gibt. Schauen ob der Motor nicht Blau raucht, schauen ob es im Öl keinen "Mocca" Schleim gibt, im Kühlwasser keine Öllarchen.

Wenn der Wagen soweit in i.O. ist, einiges getauscht wurde und der Vorbesitzer einen seriösen Eindruck macht, dann kaufen.

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
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schrauben ist kein ding. :-D ich hab ja noch 4 andere ;-)

 

der motor wurde vor 60tkm neu gemacht. so sieht er optisch auch aus. bzw. es wurde der f20z1 motor verbaut. der verkäufer ist mir symphatisch, was mir beim kauf auch wichtig ist. schraubt noch einem sehr schicken crx rum. :-)

 

zahnriemen würde ich sofort tauschen. wie auch die wapu und den kühler. der ist nicht mehr schön denn er konnte es mir nicht sagen wann, dass das letzte mal war.

 

er hat ein kpl. h&r fahrwerk und es sieht soweit alles i.o aus.

 

Elektrik funktioniert und das der wagen 20 jahre alt ist. ist mir bewusst. ich habe immer meine Werkzeugkiste und einen großen wagenheber mit. ich bin, was die technik angeht eh immer sehr genau. wenn was anfängt mucken zu machen. raus und neu. :-)

 

fahr bis jetzt vw und ford und möchte mich auch mal wo anders umschauen. :-)

Bearbeitet von TomtomCC7
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Kurz noch mal auf das Ausrücklager zurück zu kommen da gab es mal eine Abänderung von Nehmerzylinder da der alte zu "schwach" deswegen das pfeifen vonausrücklager da gibt es eine neue bzw andere Variante womit der fehler behoben sein sollte

wenn ich ehrlich bin bei meinem ist das auch so stört mich grad nicht so da man es echt kaum hört

aber das war nur so ein tipp vllt kennen das die großen "Freaks" hier ja auch

 

aber das mit der Bremsleitungen und Benzinleitungen kann ich bestädigen

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hi,

 

die kupplung kam neu rein. er hatte extra noch an der kupplung ein teil getauscht welches auch die schraube für die entlüftung hat. wenn man minimal die kupplung betätigt ist alles ruhig.

 

gibt es sonst große macken außer rost am radlauf und die gelenke der antriebswellen.

 

wo bekomme ich ggf günstig ersatzteile wie fahrwerksbuchsen (ha und va) her?

 

falls da mal was neu muss.

 

danke euch

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