SilverTypeS Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 (bearbeitet) Hey liebe User, hab die SUFU benutzt aber nichts diesbezüglich gefunden. Wollte mal fragen, ob es schon jemand gemacht hat, oder es überhaupt geht und ob sich der Aufwand lohnt. Da mir die CU Accords nicht soooo derbe vom Äußeren her gefallen (wenn dann nur mit kompletten Sportkit) und 90% der CU2 Automatik haben, stelle ich die Frage. Mir gefällt der CL9 einfach am besten. Nur gibts da die Facelift auch nur zu 90% als Automatik :cry: Daher die Frage, ob es ein großer Aufwand wäre, das Automatikgetriebe durch ein Schaltgetriebe zu tauschen. Was muss ich dafür alles tauschen ? Tacho und getriebe usw. is klar. Kabelbaum wird schätze ich mal auch ein Anderer sein ? Oder wäre alles viel einfacher einen guten CL7 zu kaufen und dann auf den 2,4l zu swappen ? Wäre cool, wenn jemand schon mal Erfahrungen gesammelt hat oder jemanden kennt :)) Bin mal auf Antworten gespannt . schonmal Danksche Bearbeitet 18. Juni 2014 von SilverTypeS Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 (bearbeitet) habe schonmal von AT auf MT umgebaut, jedoch an keinem honda. mal eine kleine liste der teile die ich gebraucht habe: MT getriebe getriebehalter schwungscheibe kupplung kupplungsgeber kupplungsnehmer pedalerie schaltgestänge verkleidung für schaltgestänge drehzahlsensor die ganzen leitungen und eine menge an schrauben würde ich es nochmal machen? ja, aber nie an einem honda der schon zuviel elektronik hat (extra stg, kabelbaum ect.) Bearbeitet 18. Juni 2014 von nightkids Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Bezüglich "Swap" fragst du am besten s1zlak. Hat´s ja schon vollendet. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 (bearbeitet) und der ECU nicht vergessen der allein schon (neu) eine stange geld kostet... dann lieber den k24 in einer civic em2 oder so einbauen und den ps/torque zuwachs richtig geniessen... nur meine 0,02 EUR Mounty UND: ich glaube s1zlak hat nicht von ATM auf MT umgebaut, sonder ein k20/k24 swap, was ein ganz anderen tier ist.. Bearbeitet 18. Juni 2014 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Nicht zu vergessen einen zu finden, der wenige Kilometer auf der Uhr hat. Sonst ist der Motor unter Umständen schneller hinüber, als man in den 2. schalten kann. Ich denke da lohnt sich eher das Warten auf einen Schalter :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 ist der K24 etwa wirklich so schlecht:wall:? Oder meintest du jetzt einen mit über 300k Km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Nee, der k24 ist eigentlich ein traum!! will (fast) jeder haben, nur die die ein motor suchen der 'drehfreudig' ist, wird mit dem k24 nicht gluecklich.. langhuber eignen sich nicht unbedingt fuer drehzahl orgien... dafuer hat es ein gute potenzial an drehmoment, schon in niedrigeren drehzahl bereich.... der f20/f22 vom s2k dreht ja bis um die 10k/Umin, was der k24 nie wird koennen.. in der (lauf)ruhe liegt der kraft... Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Der K24 ist wirklich klasse. Da sollte auch ein gepflegter mit 300tkm super laufen. Es ging eher darum, dass Motoren mit hoher Laufleistung an einem Automaten gelegentlich mit den doch wesentlich ruppigeren Schaltvorgängen des manuellen Getriebes umgehen können. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Das liegt wohl an der wartung oder?? Regelmaessig getriebe oel wechsel/spuellung, bei ungetunde cars... die Honda Engineers haben schon ihre aufgaben gemacht damit der motor/getriebe lange halten.. Bei getunde (<???) cars sind halt die intervalle ein wenig mehr intensive.. oder sollten sein... Irgendwo einfach ner turbo draufschnallen und erwarten das bei erhoehten stressbedingungen die wartungsintervale(n) gleich bleiben, waere vollkommen falsch... Bei sachgemaesser fahrstil, keine uebermaessigen drehzahlorgien, dann haelt der motor auch was Honda verspricht... Mit ohne ECU software betrug wie bei VW/Audi/Opel/Citroen usw... die Honda Jungs/Maedels haben es echt drauf!! Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Hier wurde vor 18 Monaten das letzte Mal was geschrieben.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 und?? schonmal was von necromancy gehoert?? totenwiederbelebung....(oder wiederbeliebung...??) Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.