Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CL9 von Automatik auf Schaltgetriebe umbauen


Empfohlene Beiträge

Hey liebe User,

 

hab die SUFU benutzt aber nichts diesbezüglich gefunden.

 

Wollte mal fragen, ob es schon jemand gemacht hat, oder es überhaupt geht und ob sich der Aufwand lohnt.

Da mir die CU Accords nicht soooo derbe vom Äußeren her gefallen (wenn dann nur mit kompletten Sportkit) und 90% der CU2 Automatik haben, stelle ich die Frage.

 

Mir gefällt der CL9 einfach am besten. Nur gibts da die Facelift auch nur zu 90% als Automatik :cry:

 

Daher die Frage, ob es ein großer Aufwand wäre, das Automatikgetriebe durch ein Schaltgetriebe zu tauschen.

 

Was muss ich dafür alles tauschen ? Tacho und getriebe usw. is klar. Kabelbaum wird schätze ich mal auch ein Anderer sein ?

 

Oder wäre alles viel einfacher einen guten CL7 zu kaufen und dann auf den 2,4l zu swappen ?

 

Wäre cool, wenn jemand schon mal Erfahrungen gesammelt hat oder jemanden kennt :))

 

Bin mal auf Antworten gespannt .

 

schonmal Danksche :cool:

Bearbeitet von SilverTypeS
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

habe schonmal von AT auf MT umgebaut, jedoch an keinem honda.

mal eine kleine liste der teile die ich gebraucht habe:

 

MT getriebe

getriebehalter

schwungscheibe

kupplung

kupplungsgeber

kupplungsnehmer

pedalerie

schaltgestänge

verkleidung für schaltgestänge

drehzahlsensor

die ganzen leitungen

und eine menge an schrauben

 

würde ich es nochmal machen?

ja, aber nie an einem honda der schon zuviel elektronik hat (extra stg, kabelbaum ect.)

Bearbeitet von nightkids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der ECU nicht vergessen der allein schon (neu) eine stange geld kostet... dann lieber den k24 in einer civic em2 oder so einbauen und den ps/torque zuwachs richtig geniessen...

nur meine 0,02 EUR

Mounty

 

UND: ich glaube s1zlak hat nicht von ATM auf MT umgebaut, sonder ein k20/k24 swap, was ein ganz anderen tier ist..

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der k24 ist eigentlich ein traum!! will (fast) jeder haben, nur die die ein motor suchen der 'drehfreudig' ist, wird mit dem k24 nicht gluecklich.. langhuber eignen sich nicht unbedingt fuer drehzahl orgien... dafuer hat es ein gute potenzial an drehmoment, schon in niedrigeren drehzahl bereich.... der f20/f22 vom s2k dreht ja bis um die 10k/Umin, was der k24 nie wird koennen.. in der (lauf)ruhe liegt der kraft...

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das liegt wohl an der wartung oder?? Regelmaessig getriebe oel wechsel/spuellung, bei ungetunde cars... die Honda Engineers haben schon ihre aufgaben gemacht damit der motor/getriebe lange halten.. Bei getunde (<???) cars sind halt die intervalle ein wenig mehr intensive.. oder sollten sein... Irgendwo einfach ner turbo draufschnallen und erwarten das bei erhoehten stressbedingungen die wartungsintervale(n) gleich bleiben, waere vollkommen falsch... Bei sachgemaesser fahrstil, keine uebermaessigen drehzahlorgien, dann haelt der motor auch was Honda verspricht... Mit ohne ECU software betrug wie bei VW/Audi/Opel/Citroen usw... die Honda Jungs/Maedels haben es echt drauf!!

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und?? schonmal was von necromancy gehoert?? totenwiederbelebung....(oder wiederbeliebung...??)

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.