civic26 Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 (bearbeitet) sry für ot Wenn der Smart so scheiße ist, verstehe ich nicht warum man seine Frau/Freundin da tagtäglich einsteigen lässt? @ razer wenn du richtig lesen hättest würdest du wissen das sie jetzt ne mazda fährt und zu zeiten des smart war sie nur in ner großstadt unterwegs und wegen arbeitswechsel musste sie außerorts fahren ...hatte extra neue winterreifen organiesiert...hat dann doch nix genützt ...hatte dann gleich im ersten winter gescheppert sry für ot.... Bearbeitet 23. Juni 2014 von civic26 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 ESP/VSA trickst zwar nicht die Physik aus, hat aber mehr Möglichkeiten in das Geschehen einzugreifen als der Fahrer. Es kann jedes Rad einzeln ansteuern und so das Fahrzeug gezielt stabilisieren. Noch dazu reagiert es schneller als 99% der Fahrer. Gerade in einer unerwarteten Situation ist es absolut Gold wert. So lange ich den CL9 hatte (45tkm) ist mir genau 1x das ESP angesprungen. Das war bei nasser Fahrbahn auf einer Autobahnauffahrt. Da habe ich es aber bewusst drauf angelegt und vorher gemerkt, dass der Wagen gleich ausbricht. Der Accord ist zwar definitiv auch ohne VSA sehr sicher fahrbar, ich würde aber dennoch jederzeit einen mit VSA einem ohne vorziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gkawa Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Also ich musste einmal einem Betrunkenem Fahrradfahrer mit 100 ausweichen und ich muss sagen 1:0 für das Vsa es regelt einwandfrei besser als in unserem Audi , da man dort immer weit gegenlenkt bis das esp dann schlagartig einsetzt und die Karre fast auf den Bordstein jagt. Sonst im Crx hab ich es nicht vermisst oder vermisse es nicht aber wenn ich damit 100 ausweichen müsste wie mit dem Accord wüsste ich nicht ob ich den gefangen bekomme. Deswegen fahr ich den viel vorausschauender. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Genau DAS ist das Problem... Die Leute denken die Elektronik macht das schon im Ernstfall für mich und fahren noch bescheuerter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.