Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erfahrungsberichte PREFACE ohne ESP

Empfohlene Beiträge

sry für ot

Wenn der Smart so scheiße ist, verstehe ich nicht warum man seine Frau/Freundin da tagtäglich einsteigen lässt?

@ razer

wenn du richtig lesen hättest würdest du wissen das sie jetzt ne mazda fährt

und zu zeiten des smart war sie nur in ner großstadt unterwegs und wegen arbeitswechsel musste sie außerorts fahren ...hatte extra neue winterreifen organiesiert...hat dann doch nix genützt ...hatte dann gleich im ersten winter gescheppert

sry für ot....

Bearbeitet von civic26

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ESP/VSA trickst zwar nicht die Physik aus, hat aber mehr Möglichkeiten in das Geschehen einzugreifen als der Fahrer. Es kann jedes Rad einzeln ansteuern und so das Fahrzeug gezielt stabilisieren. Noch dazu reagiert es schneller als 99% der Fahrer.

Gerade in einer unerwarteten Situation ist es absolut Gold wert.

So lange ich den CL9 hatte (45tkm) ist mir genau 1x das ESP angesprungen. Das war bei nasser Fahrbahn auf einer Autobahnauffahrt. Da habe ich es aber bewusst drauf angelegt und vorher gemerkt, dass der Wagen gleich ausbricht.

Der Accord ist zwar definitiv auch ohne VSA sehr sicher fahrbar, ich würde aber dennoch jederzeit einen mit VSA einem ohne vorziehen.

Also ich musste einmal einem Betrunkenem Fahrradfahrer mit 100 ausweichen und ich muss sagen 1:0 für das Vsa es regelt einwandfrei besser als in unserem Audi , da man dort immer weit gegenlenkt bis das esp dann schlagartig einsetzt und die Karre fast auf den Bordstein jagt.

Sonst im Crx hab ich es nicht vermisst oder vermisse es nicht aber wenn ich damit 100 ausweichen müsste wie mit dem Accord wüsste ich nicht ob ich den gefangen bekomme. Deswegen fahr ich den viel vorausschauender.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.