Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo aus Frankfurt am Main

Schlaflos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Steve, ich bin 36 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main.

Ich fahre derzeit noch einen Mazda MX-3, der ist leider nahezu tot also dachte ich mir das es Zeit ist mal die Automarke zu wechseln.

Als Alternative zu meinem doch sehr sportlichen V6 kommt der Accord Coupe (1999 oder 2000) in Frage.

Gestern bin ich schon mal einen probe gefahren und muss sagen, ja ein schönes Auto.

Der von gestern wird es aber vermutlich nicht, da diverse Mängel am Fahrzeug und daher ein verhältnismäßig hoher Preis.

Das Fahrzeug steht für 2000 Euro bei einem "Händler" und die Mängel reichen von defekten Dämpfern hinten, ESD verrottet bis Rost am Radlauf hinten links und nicht gewechselten Zahnriemen.

Das würde der Händler bis auf den Rost auch machen lassen, allerdings nicht mehr zu dem Preis wie ihr Euch vorstellen könnt.

Natürlich habe ich mir hier schon einiges durchgelesen und war daher auch schon entsprechend (mit Halbwissen) für die Probefahrt gerüstet.

Ich hoffe hier vielleicht den ein oder anderen netten Kontakt aus der Nähe knüpfen zu können für eventuell gelegentlich Treffen und zum Erfahrungsaustausch.

MfG Steve

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Herzlich willkommen hier im Forum und unter den Coupefahrern insbesondere :) Fahre ebefalls einen und bin sehr zufrieden damit.

Lass dir von dem Händler keine Möhre andrehen,es gibt genug sehr gepflegte Fahrzeuge die auch hier im Forum für kleine Preise auftauchen, also lieber abwarten und weiter suchen.

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))

Das stimmt, aufgeplatzte Rostblasen bedeuten dass das Blech drunter entweder komplett durchgerostet ist oder ganz kurs davor ist, bei Accord bedeutet es vorallem dass er so gut wie keine Pflege genossen hat, selbst die ungepflegten Exemplare haben in der Regel nur ganz leichten Kantenrost an der Innenkanten der hinteren Radläufe. Der Zahnriementausch ist ebenfalls eine ziemlich anstrengende Arbeit, da beim CG4 2 Zahnriemen getauscht werden müssen, in dem Alter samt Rollen und WaPu. Ansonsten sind die hinteren Bremssatteln eine sehr nervige Krankheit da die Bremskolben dauernd festrotten und die Bremsbeläge zu schleifen beginnen, also bei der Probefahrt explizit testen ( Nach der Probefahrt die Hand davor halten, ist es heißer als bei den anderen Rädern, ist die Bremse definitiv fest ). Ansonsten nicht vergessen dass der Wagen ca 15 Jahre alt ist und kleinigkeiten wie gealterte Gummis,Stoßdämpfer,Radlager etc etc etc anfallen können. Falls weitere Fragen zu Kaufberatung bestehen, einfach fragen.
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))

Danke für den Tip mit der hinteren Bremse, da das Fahrzeug schon seit Monaten beim Händler rumsteht waren die natürlich komplett rostig.

Das es ein altes Auto ist bei dem immer mal was zu machen ist, ist mir völlig klar und einkalkuliert.

Ganz unbegabt beim schrauben bin ich (denke ich) nicht und ich brauch das auch so ein bisschen als ausgleich zum Bürojob.

Einen Zahnriemenwechsel würde ich mir aber prinzipiell nicht zutrauen und bei Honda kostet das ja so um die 500-700 Euro ?

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.