Phil87 Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Nach nun gut 2 Jahren beginnt mein CL7 ziemlich zu zicken... VSA und Motorleuchte lassen auch sisyphos alt aussehn, code muss ich erst auslesen lassen..:wall: Vorher erledige ich noch kleinere Arbeiten wie Bremsen und eine komisches Geräsch das ich neulich von der Drosselklappe vernommen hab... zu hören im Video im Anhang..:schock: --------------------- Meine Frage(n) an euch Honda Guru´s::repekt: wie kann ich die Error Codes (DTC´s)auslesen, geht das nur mim HDS ?? und was kann ich alles damit machen ?? Kann ich Fehler codes selbst resetten(löschen) z.B. mit Batterie abklemmen und is dann der Radio code weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Hääääh:wall::wall::wall::wall::wall:um was gehts??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil87 Geschrieben 19. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Is euch das schon mal aufgefallen, das Geräusch? Glaub nicht das der Stellmotor solche Töne von sich geben soll...:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Eventuell ausseinander schrauben und alles sauber machen. Ich habe das bei meinem CN1 auch gemacht, weil der Schmutz die Funktion der Drosselklappe beeinträchtigt hat. Hat sich schwer bewegt. Aber solche Geräusche hatte ich nicht. versuch es auch mal. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil87 Geschrieben 19. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Danke, dachte ich mir schon deshalb hab ich heut das ganze mal zerlegt und angesehn, bissl Schmierung dann is nicht mehr so schlimm... scheint aber vom Stellmotor auszugehn.. tausch werd ich bald mal machen:wink: Beeinträchtigt nicht die Funktion, klingt nur sch****:motz: Schau morgen zu HH um die Fehlercodes zu wissen... Ich hoffe dass das Problem mit dem VSA und der Motorleuchte auch schnell zu erledigen is... Wie kann ich die Fehler codes auslesen, is es gescheit wenn ich mir ein HDS Honda Diagnose Sytem) zulege ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil87 Geschrieben 20. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Sodala nach gestriger Bastelei und Säubern und einlern Prozedere, hatte sich nichts geändert; die Motorkontrollanzeige und VSA waren beide noch an..:schock: Heute morgen die Überraschung.. Motorwarnleucht an, aber VSA nicht mehr... und der Notmodus war auch nicht mehr aktiv....:)) nice! Also am Vormittag gleich zu unserem alles geschätzten ÖAMTC, um die Fehler auslesen zulassen.... Beim HH hätt mich das 45-55 € gekostet :(... ÖAMTC nada :D Insgesamt waren 9 Fehler gespeichert und 4 davon sind nicht erklärbar... Die ersten 4 Fehlercodes: 4x P2647 Kipphebelstellantrieb A Bank 1 System klemmt ( ständig ein) :motz: WTF-> nicht erklärbar, werd´s mal überprüfen... Die anderen: Fehlercode 1359937696: Fehler Batteriespannung - Spannungsversorgung zu gering -> check ich mal, obwohl die Batterie 1 Jahr alt is.. Fehlercode 1930363040: Motorsteuergerät- Funktion fehlerhaft --> WTF ???:wall: vlt wegen der Batteriespannung, wer weis... Fehlercode 570917024 und Fehlercode 571048096 muss ich erst schaun was das für Fehler sind Haben dann alle mal gelöscht um zu sehn was aktuell Probleme macht... keine Fehler mehr drin alles sauben.... bis auf das VSA Dreieck/Rufezeichen, das wollte nicht so ganz... Fehlercode 1947140256: ESP-Sensoreinheit- Kalibrierung fehlerhaft/nicht erfolgt ok dann begonn das Spiel... Zündung ein 2 Sec. warten bis ABS Lampe aus, dann VSA Taste 0,5 Sec. danach drücken.. dann geht ABS wieder an, dann VSA wieder 0,5 Sec. nachher VSA Taste drücken... Dauerte in etwa eine halbe Stunde bis wir alles mit dem richtigen Timing schafften... und jetzt is alles erledigt...:roll: und nxte Woche bekommt er neue Bremsscheiben und Klötze damit er wieder was hermacht:D und dann wird der Rest nochmals genauer gecheckt!:devlol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Hallo, es klingt sehr stark danach als wäre deine Batterie defekt oder die Lichtmaschine Arbeitet nicht mehr richtig korrekt. Meine Batterie war auch mal leer da hat die Drosselklappe auch so geklappert. Würde auch die restlichen Fehler erklären den soviel kann nicht auf einmal kaputt sein. Beim Jazz meines Vaters war letztens auch die Batterie platt, nachdem ich eine neue eingebaut hatte leuchtete auch die MKL. Standen auch etliche Fehler drin, alles gelöscht und gut:)) Ganz wichtig beim Accord und auch beim Jazz überprüfe mal alle Masse Verbinungen im Motorraum die sind meist vergammelt und dann kommt es auch zu solchen Fehlern. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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