helldoor81 Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Tag zusammen. Mein Accord Tourer 2.4 CM2 2004 Executive Automatik knapp 99000km Letzten winter hat VSA mit gelben dreieck immer mal wieder geleuchtet. Mal gleich nach motor starten, mal irgendwann während dem fahren oder stehen. Verrückt. aber im frühjahr verschwand es dann wieder. Als ich die sommerräder montiert hab ging es kurz drauf wieder los mit zufälligen leuchten. Jetzt im sommer leuchtets plötzlich wieder! und seit vorgestern wenn ich starte, und falls es dann sofort leuchtet, kann ich nicht losfahren weil ich keinen Gang einlegen darf.sprich die verriegelung lässt mich nicht von P auf D oder sonst was schalten. Wenn ich dann nur ganz leicht die bremse drücke und ein paar Sekunden warte entriegelt die automatik und ich darf schalten und fahren. Dabei bemerkte ich das die bremslichter oft NICHT leuchten. Und manchmal aber doch. Äußerst irritierend und ich finde auch noch scheiss gefährlich. Total verrückt ist dass es mal auftaucht und mal alles gut ist . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Wieder mal, bei sowas kann dir nur Honda helfen!!! Oder die SuFu benuntzen Ist bestimmt ein ABS Sensor defekt Schon den Fehlerspeicher ausgelesen??? https://www.accordforum.de/showthread.php/vsa-leuchte-leuchtet-st-ndig-36151.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Hallo. Da ist ganz klar der BremslichtSchalter defekt. Den mal erneuern. Mfg345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Tag zusammen. ....... kann ich nicht losfahren weil ich keinen Gang einlegen darf.sprich die verriegelung lässt mich nicht von P auf D oder sonst was schalten. Wenn ich dann nur ganz leicht die bremse drücke und ein paar Sekunden warte entriegelt die automatik und ich darf schalten und fahren..... Bin leicht irritiert. Ich MUSS immer die Bremse betätigen, wenn ich von P auf D oder R will. Das kenne ich von jeder Automatik her. Ist das bei Dir anders? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Bei ihm funzt es wahrscheinlich nur beim leichten betätigen .. ;) Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helldoor81 Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Es ist wie verhext. Gestern nochmal getestet und alles wieder normal. Heute zur arbeit gefahren und auch alles gut. :motz: @ bch6 : ja schon klar zum schalten auf die bremse stehen. Aber die schaltung war trotzdem verriegelt. Erst herumprobieren mit mehr oder weniger druck und von der bremse runter und wieder drauf brachte irgendwann die entriegelung.nicht normal. Werde diese woche zur Werkstatt fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Hallo Kauf doch einfach den Schalter und gut ist,ist doch sowieso ein Verschleissteil. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drift_Mike Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 (bearbeitet) Der Bremslichtschalter wird ein weg haben Wenn er dann manchmal wieder kontakt hat dann lässt sich auch wieder ein Gang einlegen Weil das AT Getrieb erst dann weis, dass du auf der Bremse stehst Der schalter ist beim Pedal guck mal runter dann wirst du ihn sehen Bearbeitet 26. Juni 2014 von Drift_Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Ist doch bekanntes Problem mit dem Bremslichtschalter.Tauschen und gut, wird doch eh nicht besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.