Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wieder mal VSA aber Bremslichter leuchten nicht mehr!

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen.

Mein

Accord Tourer 2.4 CM2 2004 Executive Automatik knapp 99000km

Letzten winter hat VSA mit gelben dreieck immer mal wieder geleuchtet. Mal gleich nach motor starten, mal irgendwann während dem fahren oder stehen. Verrückt. aber im frühjahr verschwand es dann wieder.

Als ich die sommerräder montiert hab ging es kurz drauf wieder los mit zufälligen leuchten.

Jetzt im sommer leuchtets plötzlich wieder! und seit vorgestern wenn ich starte, und falls es dann sofort leuchtet, kann ich nicht losfahren weil ich keinen Gang einlegen darf.sprich die verriegelung lässt mich nicht von P auf D oder sonst was schalten. Wenn ich dann nur ganz leicht die bremse drücke und ein paar Sekunden warte entriegelt die automatik und ich darf schalten und fahren. Dabei bemerkte ich das die bremslichter oft NICHT leuchten. Und manchmal aber doch.

Äußerst irritierend und ich finde auch noch scheiss gefährlich.

Total verrückt ist dass es mal auftaucht und mal alles gut ist .

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Tag zusammen.

....... kann ich nicht losfahren weil ich keinen Gang einlegen darf.sprich die verriegelung lässt mich nicht von P auf D oder sonst was schalten. Wenn ich dann nur ganz leicht die bremse drücke und ein paar Sekunden warte entriegelt die automatik und ich darf schalten und fahren.....

Bin leicht irritiert. Ich MUSS immer die Bremse betätigen, wenn ich von P auf D oder R will. Das kenne ich von jeder Automatik her. Ist das bei Dir anders?

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Es ist wie verhext. Gestern nochmal getestet und alles wieder normal. Heute zur arbeit gefahren und auch alles gut. :motz:

@ bch6 : ja schon klar zum schalten auf die bremse stehen. Aber die schaltung war trotzdem verriegelt. Erst herumprobieren mit mehr oder weniger druck und von der bremse runter und wieder drauf brachte irgendwann die entriegelung.nicht normal. Werde diese woche zur Werkstatt fahren.

Der Bremslichtschalter wird ein weg haben

Wenn er dann manchmal wieder kontakt hat dann lässt sich auch wieder ein Gang einlegen

Weil das AT Getrieb erst dann weis, dass du auf der Bremse stehst

Der schalter ist beim Pedal guck mal runter dann wirst du ihn sehen

Bearbeitet von Drift_Mike

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.