Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Anschluss eines High Low Converters an Lautsprecherkabel

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen Accord CL7 mit Premium SoundSystem und eingebauten Navi.

Ich hatte meine Subwoofer+Verstärker mit dem High Low Converter gespeist, den ich an die Basslautsprecherkabel von der Hutablage gelötet habe. Da das Signal aber von den Lautsprechern der Hutablage schon frequenzmäßig beschnitten ist, wollte ich den HL Converter einfach an die Frontlautsprecher anschließen. Dafür habe ich das Radio herausgenommen und Kabel an die Kabel von dem Stecker, der an das Radio gesteckt wird gelötet. Leider reagiert der Converter jetzt nicht auf das Signal der Frontlautsprecher. Entweder habe ich nicht die richtigen Kabel erwischt oder es ist ein anderes Problem. Die Kabel müssten ja an dem Stecker gleich mit andren Autoradios sein, da ich den Plan von einem andren Accord genommen habe, der den gleichen Stecker hat. Da bin ich von der Kabelposition ausgegangen (nicht von der Kabelfarbe)

Jetzt meine Frage: Kennt ihr Das Problem, dass der Converter an den Lautsprechern der Hutablage geht, aber an den Lautsprechern vorn nicht?

Und habt ihr irgednwo die passende Belegung von dem Stecker des CL7 mit Navi?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn ich ein Oszilloskop an die Kabel anschließe, bekomme ich auf jedenfall ein Audio-Ausgangssignal. Die Lötstellen sehen gut aus. Ich habe vll. ein zu dünnes Kabel genommen, wobei so viel leistung der converter für die Lautsprecher doch gar nicht braucht als Eingangssignal?! Evtl habe ich nur das + oder - erwischt und das andere Kabel ist etwas falsches.

Ich hatte gelesen, dass das Premium Siound System einen Verstärker hat. Da könnte ich auch von dort das Eingangssignal nehmen. Gibt es dafür einen Plan welches Kabel zu welchen Lautsprecher gehört (hier müssten ja die Positionen der Kabel der Lautsprecher gleich sein, nur die Kabelfarbe unterschiedlich)?

Danke!

Ich kenne zwar nicht die Elektrik des PSS auswendig aber rein von der sinnhaftigkeit her, sollte eigentlich ein Low-Level Signal vom Radio in den Verstärker gehen.

Insofern macht da ein High-Low Adapter überhaupt keinen Sinn und es wäre zumindest nicht verwunderlich, dass das so nicht funktioniert.

Endweder hinter dem Verstärker anklemmen oder vorm Lautsprecher.

Wäre mir irgednwie neu dass das so ist. Ich habe meine Converter bisher immer hinter das Radio angeschlossen. Beim Accord gehts diesmal nicht (sind die richtigen Kabel). Ich habe den converter gestern direkt an die Ausgänge vom eingebauten Verstärker angeschlossen und auf einmal geht alles super. Der high low converter arbeitet jetzt wie er soll. Also war das Problem wirklich das low Signal vom Radio

also willst du damit sagen dass das pss-radio ein low-signal ausgibt und das normale radio ein high-signal?

Im normalen Radio ist ja der Verstärker integriert und im PSS gibts nen externen.

Wie gesagt: ich weiß nicht wie Honda das gelöst hat aber es ist der sinnvollere Weg.

Logisch gibts auch Verstärker mit High-Level-Eingang aber die bessere Lösung ist immer der Low-Level.

Und anscheinend haben sie es richtig gemacht ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.