Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Japan liebe bleibt Japan liebe!

Black Dragon

Empfohlene Beiträge

Einen ruhigen und schönen Abend verehrte Damen und Herren!

Mein Name ist Julian, bin 18 1/2 Jahre jung und komme aus Osnabrück, Niedersachsen.

Ich bin seit ich ein kleiner Knabe bin begeisterter Honda Liebhaber, so bin ich schon früh im Honda Civic EG3 meines Cousin's mitgefahren und habe ihm so gut ich es eben konnte, bei seinem Getune und geschraube ausgeholfen. (was ich seit kurzem sogar wieder machen kann denn er hat sich nach 10 langen Jahren wieder einen EG4 zugelegt :repekt:)

Der EG6 bzw überhaupt die EG Reihe hat es mir schon immer angetan, bis jetzt habe ich eine schwäche für diesen Civic, doch da das Auto nicht mehr in einem ganz so guten Zustand zu haben ist, und ich als Azubi nicht das Gehalt für etliche Restaurationen übrig habe, bin ich schlussendlich mithilfe meines Bruders (der auch eine Vorliebe für Honda hat) Auf den Honda Accord CL7 gekommen.

Ich habe das Auto schon fast studiert, alle Info's test's etc. dazu durchgelesen und träume seither von diesem Auto.

Zu meinem 18 Geburtstag erhielt ich jedoch den Gelben (gar nicht so schlimm die Farbe) Daihatsu Cuore meiner Mutter mit einem 1.0l 55PS Benzinmotor.

Die Abmachung war: Lass das auto ein Jahr lang heile und du erhälst von uns deinen Geliebten Accord.

DAS War doch mal ein Wort! :D

Vor wenigen Tagen bin ich mit meinem Vater in unser nahe gelegenes Autohaus gefahren, um den dort Stehenden Cl7 30-Jahre Edition Honda zu besichtigen und auch zu testen.

Mein Vater, ein alter grimmiger besserwisser der eigentlich viel zu sehr auf sein eigenen Mazda 626 fixiert ist, und ihn flegt wie einen Old-timer und vermutlich mehr liebt als mich, hat sehr viel erfahrung und war überraschenderweise auch vom Honda überzeugt. Schade nur dass genau dieser Honda von Rost übersäht gewesen ist (was ja für den CL 7 wie ich gehört habe unüblich ist).

Dennoch hat er sich von selbst bereit erklärt, weitere CL7 zu testen und unter die lupe zu nehmen.

Vermutlich wird mein Traum schon etwas früher wahr, denn wir sind schon auf Versicherungssuche und auf der Suche nach einem Käufer bzw. abnehmer für meinen Daihatsu.

Mein traum wäre damit Perfekt und ich könnte mein im Kopf gestaltenes Projekt vom Tuning in die Tat umsetzen! :D

Ich hoffe ich werde gut aufgenommen und meine "Auto-Lebensgeschichte" War nicht ZU schwer zu lesen ^^ :roll:

Du suchst Honda Accord Zubehör / Tuningteile?

Dann besuch meinen Shop! Klicke dafür HIER

openerror.html

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ganz einfach weil ich den CL7 unterhalten kann :D 155PS Sind mehr als genug für mich :D ^^

Zum Sprit habe ich schon was gehört aber wie viel Zahlt ihr denn an Steuern und Versicherungen für das Auto?

Bekomme dazu nicht viel raus ^^

MfG Julian

Bearbeitet von Black Dragon

openerror.html

Steuer ist glaub ich 162 Euro im Jahr...

Versicherung bin ich bei knapp unter 300 Euro halbjährlich ( Teilkasko )

Weis aber im Moment net bei wieviel % ich bin.

Ich denk mal der Acci wird als zweit Wagen auf deinen Vater laufen?

Ansonsten ist das ja kaum machbar als Azubi und Fahranfänger.

Gruß

Andi

Stimmt das Auto läuft auf meine Mutter (wegen den 35% die Sie hat) und weil sie dann kein auf Ihren Namen gemeldetes Auto hat.

Also würde die Versicherung pi pa po 600€ Jährlich betragen und 162€ Steuer. Geht ja eigentlich noch klar und ja das Stimmt für mich als Azubi ist das auto nicht zu halten auch wegen meinen Prozenten.

Ich bin froh das ich mein jetziges Auto Tanken kann ^^

Wobei der Verbrauch vom Acci ja auch ganz gut i.O geht. :cool:

openerror.html

Willkommen. Welcher Tuningstil schwebt dir denn vor?

Und wegen deinem Text. Liest sich ganz gut, da haben wir hier schon schlimmeres gelesen ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Dankeschön platin! :D

Ich bin gleichzeitig erleichtert und glücklich darüber auch wenn es möglicherweise ein Wiederspruch ist :D

Als Tuningstil schwebt mir der dezente aber ausdrucksstarke JDM Style vor.. Etwas verrückt aber dezent mit einem weißen Auto..Stickerbomb an einigen Stellen wie Frontlippe und giftgrüne Felgen z.B :D

Oder den einfachen Stanced-look mit Luftfederung (stufenverstellbar), einem Accord in Blau große Vossen und einfache Stern-felgen und dezente Sticker :P :D

openerror.html

Hallo und Willkommen. Deine kleine Lebensgeschichte ist doch einwandfrei zu Lesen.

Ich glaube meine texte sind schwerererer zu lesen da ich bei zeichensetzung und G,Kl. schreibung nich so aufgepasst hab in der schule bzw eh nie anwesend war wie man auch in diesem text wieder sieht.:D:D

dazu noch n bischn wuppertaler slang und viele hier bekommen ne krise:p

Sorry:D

Dankeschön Manuela! :)

@ DerHallmutti: Jeder Schreibt für sich auf seine eigene Weise. Ich bin alles gewohnt, kann also auch deine Texte Problemlos lesen und muss selber etwas auf meine art achten, weil ich Beruflich sehr viel Tippe und das möglichst fehlerfrei machen muss. Dass ich es nicht schaffe sieht man auch an mir ( :D ) aber ich bemühe mich :D ( Deutsche Sprache schwere Sprache ^^ )

openerror.html

Bitte nicht den "JDM"-Stil! Schön tiiiiieeeef das Teil, wenig wheelgap und schöne Felgen. Mehr braucht es nicht.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Erstmal willkommen hier im Forum.

Trotz 35% Versicherungeinstufung vergiß bitte nicht dass du dennoch als unter 25 Jähriger mitversichert werden musst und DAS haut ordentlich rein. Mein Schwager fährt den CL7 mit 23 Jahren und das günstigste was er an Versicherungen finden konnte war rund 900€ im Jahr incl Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung. Rechne es großzügig aus ob du dich nicht überrenst mit dem Wagen, weiß jetzt nicht welche Lehre du machst und wie viel du monatlich hast, von daher kann es passieren dass dir monartlich 100€ fürs Leben und Tuning bleibt, ob dass den Zweck heiligt muss du für dich entscheiden.

Mein Tipp wäre einen gebrauchten Civic ende der 90iger suchen, fahren lernen und Geld sparen um sich was gescheites zu holen.

PS: Mit 18 hatte ich einen 325 E30, von daher weiß ich was der Unterhalt eines solchen Wagens in dem Alter bedeutet, geschweige die fehlenden Fahrkünste.:cool:

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))

ich glaube dir das wohl MK_4, doch bin ich jetzt schon gut ein Jahr mit dem Daihatsu meiner ma unterwegs und (nur mal nebenbei verkündet) darf ich seit heute den CL7 Accord mein Eigentum nennen :D

Versicherung wurde für 470€ auf die 17 unfallfreien Jahre meiner Mutter gemeldet :D

openerror.html

Im übrigen Freut es mich euch Stolz zu verkünden, dass ich seit gestern nun ein glücklicher Honda Besitzer bin ^^ Es ist der Honda Accord CL7 in Silber geworden. Die 30 Jahre Edition von 2008 als ( versteht sich ) Facelift :D

http://abload.de/img/20140703_203201twszc.jpg

http://abload.de/img/20140703_203144s0swt.jpg

Habe vorallem das gleiche auto noch an der ersten Fahrt gesehen ^^

http://abload.de/img/20140703_1930508msns.jpg

http://abload.de/img/20140703_193102izs3d.jpg

openerror.html

Glückwunsch auch von mir. 3er und Golf fährt ja nun mal jeder zweite Jugendliche.

" Mein Vater, ein alter grimmiger besserwisser" na hoffentlich liest er hier nicht mit.

Gesunde deutsche Härte hat noch keinem jungen Mann geschadet.( Achtung !!! Ironie)

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.

Schönes Ding!

Gordon Murray

Danke danke liebe Leute! :)

freut mich wirklich sehr, so Positiv aufgenommen zu werden! :)

@bolten: Die Deutschen Marken sprachen mich, außer die von Audi, nie besonders an.

Da Honda immer meine Leidenschaft war, passt ein Accord perfekt zu mir :)

Und nein, mein Vater ist kein PC "user", zu meinem Glück, doch stimmt das Geschriebene leider wirklich zu ^^. Doch das weiss er und nimmt es mit Humor :D

openerror.html

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.