Ramon Zerano Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Hallo, bei meinem CM2 quitschen beide hinteren Türen beim Öffnen und Schließen, umso wärmer es ist umso lauter das Quitschen. Sie wurden schon geschmiert mit den verschiedensten Mitteln, nichts half. Jetzt bin ich der Auffassung, dass die Türen neu eingestellt werden müssten, ich glaube sie müssten etwas höher. Wer hatte schon Ähnliches und ist jemanden eine Möglichkeit der Abhilfe bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Und bei mir frieren die immer dran, wenn es kalt ist :D:D:D Material dehnt sich halt aus bei wärme Ist bei mir genauso, vorallem im Sommer, als ob da was schleift :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 ganz genau, als ob da was schleift...wie gesagt, denke inzwischen, dass die etwas höher eingestellt werden müssten, irgendwo müssten die sich doch einstellen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Alles falsch,es sind die Fangbänder.Das Fangband ist mit Kunststoff überzogen und bewegt sich zwischen zwei Stahlkugeln.Diese sind irgendwann fest und rutschen nur noch über das Fangband,das macht dieses tolle quitsch:D Schmiermittel helfen gar nicht,machen es meist noch schlimmer.Es sind auch nur die hinteren Türen betroffen.Ich hab alles mal auseinandergebaut und gangbar gemacht,zusätzlich in den Kunststoff Rillen reingemacht.Funktioniert einigermaßen,aber wenn es richtig heißist quitscht es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Es sind auch nur die hinteren Türen betroffen. Die vorderen Türen haben doch auch Fangbänder?! Wieso kommen da keine Geräusche??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 meine hinteren türen quietschen zwar nicht, aber haben immer so komisch "geschliffen". hab die dann überall an den scharnieren gefettet, seitdem ist ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max85 Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Meine hinteren quitschen auch extrem. kommt wohl davon das die so selten genutzt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Denke ich auch.Es war auch schon mal vor einigen Jahren ein Thema hier im Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarbonXSpeed Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Wie teuer ist ein neues Türfangband beim HH? Mir ist das schon Mega peinlich die Tür in der Öffentlichkeit zu öffnen wenn die so extrem quietscht. Zitieren YouTube CarbonXSpeed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 es sind definitiv nicht die Fangbänder....denn zusätzlich zu dem quetschen/schleifen sind die hinteren Türen auch noch extrem schwer gangbar (bei Hitze), sprich da schleifen ständig die Scharniere aneinander. Umso wärmer es wird, dehnt sich das Material entsprechend aus und man hat dieses hässliche quetsch-/schleifgeräusch + dazu noch die Schwergängigkeit. Denke das wird bei den meisten hier das Problem sein:( Die Scharniere sind halt fehlerhaft:motz:. Die Frage ist was/wie kann man lösen...andere anfertigen lassen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Dann schraub doch einfach mal die Schraube des Fangbandes am Türholm ab und beweg dann die Tür.Du wirst dann merken ob die Geräusche weg sind.Alles Andere ist doch nur rumgeeier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Dann schraub doch einfach mal die Schraube des Fangbandes am Türholm ab und beweg dann die Tür.Du wirst dann merken ob die Geräusche weg sind.Alles Andere ist doch nur rumgeeier. brauche die net abzuschrauben, weils eindeutig die Scharniere sind. Die kleinen Fangbänder da können nie solch einen Widerstand aufbringen und die Tür so dermassen schwergängig machen. Du merkst (und spürst) beim öffnen/schliessen der Türe richtig, dass da das Metall an Metall schleift...und dann eben diese hässlichen Geräusche verursacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 (bearbeitet) Es ist ja in dem Sinne auch Metall an Metall. Und zwar die festsitzende, sich nicht mehr drehende Kugel die sich auf dem Fangband bewegt und das eigentliche Fangband. Und genau das schleift so. Und das kann durchaus einen beträchtlichen Widerstand bewirken. Kann sein, das bei dir die Scharniere auch Geräusche machen, aber das Hauptproblem ist genau das von mir geschilderte. Bearbeitet 5. Juli 2014 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 okay...ja dann muss ich mal nochmal genauer gucken:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarbonXSpeed Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Es sind definitiv die Fangbänder. Hab es schon durch ein gebrauchtes getauscht, war 1 Monat ruhe und da gab es auch heiße Tage. Zitieren YouTube CarbonXSpeed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 (bearbeitet) Hi, ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, die Fangbänder zu entfetten und anschließend 2 - 3 x rundum mit Ptfe Spray zu behandeln. (seitdem keine Geräusche mehr) Hab das hier genommen: http://www.amazon.de/SONAX-08043000-Professional-TrockenSchmierSpray-TR/dp/B001S32J2K Hat nebenbei den Vorteil, dass der schei.. Schmierkram dort weg ist und sich kein Dreck ansammelt. (opt. Vorteil) Bearbeitet 5. Juli 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hpaccord Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Genauso funktioniert, komplett entfetten hilft, die beiden kugel werden durch 2 starke federn gegen KunststoffHalter gedrückt u können nicht fest gehen, stahlkugel auf beschichteten Hebel, ptfe muss ich mal probieren oder silikonspray Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.