Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Türen quitschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem CM2 quitschen beide hinteren Türen beim Öffnen und Schließen, umso wärmer es ist umso lauter das Quitschen.

Sie wurden schon geschmiert mit den verschiedensten Mitteln, nichts half. Jetzt bin ich der Auffassung, dass die Türen neu eingestellt werden müssten, ich glaube sie müssten etwas höher.

Wer hatte schon Ähnliches und ist jemanden eine Möglichkeit der Abhilfe bekannt?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Alles falsch,es sind die Fangbänder.Das Fangband ist mit Kunststoff überzogen und bewegt sich zwischen zwei Stahlkugeln.Diese sind irgendwann fest und rutschen nur noch über das Fangband,das macht dieses tolle quitsch:D

Schmiermittel helfen gar nicht,machen es meist noch schlimmer.Es sind auch nur die hinteren Türen betroffen.Ich hab alles mal auseinandergebaut und gangbar gemacht,zusätzlich in den Kunststoff Rillen reingemacht.Funktioniert einigermaßen,aber wenn es richtig heißist quitscht es auch.

• 2 Wochen später...

es sind definitiv nicht die Fangbänder....denn zusätzlich zu dem quetschen/schleifen sind die hinteren Türen auch noch extrem schwer gangbar (bei Hitze), sprich da schleifen ständig die Scharniere aneinander. Umso wärmer es wird, dehnt sich das Material entsprechend aus und man hat dieses hässliche quetsch-/schleifgeräusch + dazu noch die Schwergängigkeit. Denke das wird bei den meisten hier das Problem sein:(

Die Scharniere sind halt fehlerhaft:motz:. Die Frage ist was/wie kann man lösen...andere anfertigen lassen?!

Dann schraub doch einfach mal die Schraube des Fangbandes am Türholm ab und beweg dann die Tür.Du wirst dann merken ob die Geräusche weg sind.Alles Andere ist doch nur rumgeeier.

brauche die net abzuschrauben, weils eindeutig die Scharniere sind. Die kleinen Fangbänder da können nie solch einen Widerstand aufbringen und die Tür so dermassen schwergängig machen. Du merkst (und spürst) beim öffnen/schliessen der Türe richtig, dass da das Metall an Metall schleift...und dann eben diese hässlichen Geräusche verursacht.

Es ist ja in dem Sinne auch Metall an Metall. Und zwar die festsitzende, sich nicht mehr drehende Kugel die sich auf dem Fangband bewegt und das eigentliche Fangband. Und genau das schleift so. Und das kann durchaus einen beträchtlichen Widerstand bewirken. Kann sein, das bei dir die Scharniere auch Geräusche machen, aber das Hauptproblem ist genau das von mir geschilderte. Bearbeitet von pw84

Hi,

ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, die Fangbänder zu entfetten und anschließend 2 - 3 x rundum mit Ptfe Spray zu behandeln. (seitdem keine Geräusche mehr) Hab das hier genommen:

http://www.amazon.de/SONAX-08043000-Professional-TrockenSchmierSpray-TR/dp/B001S32J2K

Hat nebenbei den Vorteil, dass der schei.. Schmierkram dort weg ist und sich kein Dreck ansammelt. (opt. Vorteil)

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.