kretschi74 Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Da kommst du nicht drumherum,ansonsten schreibt dich das KBA an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Und wenn du das Ignorierst und es sich um ein Sicherheitsrelevantes Problem handelt, wird dir eine Frist gesetzt. Erfüllst du diese nicht, wird deinem KFZ die Betriebserlaubnis entzogen, sprich die legen es dir Still! Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 wie kann man nur so behindert sein und es nicht tauschen zu lassen ?? *sorry für die ausdrucksweise aber es geht nicht anders* ^^ habe auch post bekommen und rufe morgen an um einen termin zu machen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Ich auch ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Ich habs jetzt auch für unseren CM2 2003 bekommen. :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Ich war heute bei meiner Hondawerkstatt. Die Aktion betrifft beim Accord nur den Beifahrerairbag. Der Fahrerairbag wird nicht angerührt. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) Weil es mir egal ist. Hab keine zeit für den Scheiß. Der Wagen ist von 2003. Nach 11 Jahren!!! fällt den sowas ein? Ein Witz! Dennoch habe ich jetzt bei Honda angerufen. Der Typ fragte nach der Laufleistung und meinte dann, ich hoffe der Wagen hat noch TÜV. Echt Hammer! Die haben selbst keinen Bock auf so eine Arbeit an einem Auto von 2003. Bearbeitet 21. Oktober 2014 von HondaNRW Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) Sei doch froh, dass Honda so kulant ist und auch nach 11 Jahren etwas dagegen macht! Besser so, als Metalsplitter im Gesicht!!! Die Leute meckern alle, bei Honda ist alles so teuer und hier bekommt etwas umsonst getauscht und selbst da meckern die Leute! Das ist für mich der grösste Witz! Bearbeitet 21. Oktober 2014 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Naja dass man einfach mal so zur Werkstatt muss, gerade wenns nicht im gleichen Ort ist, ist schon etwas lästig. Der HH hier in Darmstadt ist auch ein Drecksladen, da geh ich eigentlich nicht hin, wenn es nicht unbedingt sein muss. Aber trotzdem finde ich es eher beeindruckend als schlecht, dass sowas bei so alten Fahrzeugen überhaupt noch untersucht und dann per Rückruf behoben wird. Das spricht schon für einen hohen Qualitätsanspruch an sich selbst als Hersteller, finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Lasst ihn doch. Ist doch nicht weiter schlimm. Ist doch nur nen Airbag der ohne Grund einfach mal so auslösen könnte. Passiert ja dann auch dem da sitzenden nix weiter. Der Fahrer wird sicher auch ganz locker drauf reagieren wenn das Teil während der Fahrt unvermittelt auslöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Habe heute auch das Schreiben von Honda bekommen. Passt ganz gut, da mein Acci eh noch diesen Monat zum TÜV muss, dann kann ich das hoffentlich in einem Abwasch erledigen. Übrigens geht es, laut dem Schreiben von Honda, nicht darum, dass der Airbag unvermittelt auslöst, sondern darum, dass sich im Falle, dass er bei einem Unfall ausgelöst wird Metallteile durch den Wagen katapultiert werden können. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Zuviel Leistung beim Auslösen. :D Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Naja lustig findet das derjenige der die Teile ab bekommt sicher nicht. Deshalb ist es auch für mich nicht verständlich wenns hier Leute gibt die da keine Lust und Zeit dazu haben das austauschen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 keine Zeit mein Auto 1 Tag bei Honda abzugeben. Darum geht es. Wenn der Airbag aufgeht, dann sind die paar Metallsplitter das wenigste! Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Brauchen die wirklich einen ganzen Tag für so eine Kleinigkeit??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Wo nimmst du den 1 Tag her? Laut schreiben ca. 1 Stunde nicht 1 Tag. Und wenn´s mal länger dauern sollte, gibt´s nen Leihwagen vom Händler und gut is. Wie gesagt, deine Sache am Ende. Aber falls du das ganze ignorierst, meldet sich das KBA und setzt dir eine Frist. Wenn die verstreicht, wird deinem Accord die Betriebserlaubnis entzogen. Und ich glaube, der ganze Spaß kostet dich mehr als nur 1 Stunde... oder 1 Tag :repekt: Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Weiteres wird der HH kostenlos umsetzen, die Reperaturzeit soll ca. 1 Std. betragen. Wo steht das was von nem Tag. Nen festen Termin beim HH machen und schon ist die Sache erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 In dem Schreiben von Honda steht, dass der Eingriff ca. 1 Std. dauert. Man soll sich aber bitte mehr Zeit einplanen, damit die Werkstatt sich diese Stunde besser in den Arbeitstag einplanen kann. Somit ist das mit dem Tag schon erstmal richtig. Nicht umsonst verbinde ich das mit meinem TÜV-Termin, dann lohnt sich ein Tag Urlaub schon. Dürfte aber auch darauf ankommen wie gut die Werkstatt organisiert ist. Mit Leihwagen ist das übrigens auch nicht immer ganz so einfach. Bei Honda Evers in Bocholt (reiner Honda-Händler) habe ich schon für Kleinigkeiten einen Vorführwagen bekommen, hier vor Ort in Coesfeld (Opel-, Kia-, Skoda- und nur nebenbei noch Honda-Händler) steht meist kein Wagen zur Verfügung, scheinen auch nur einen einzigen Astra für sowas zur Verfügung zu haben. Nen Leihwagen habe ich da jedenfalls noch nie bekommen können und Vorführwagen wurden mir dort auch nie angeboten. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Wenn auch etwas anders geartet, scheinen Probleme mit den Airbags grad stark in Mode zu sein :D http://www.auto-service.de/aktuell/news/43796-audi-a4-rueckruf-weltweit-850000-autos-werkstatt.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Wäre das jetzt ein Japanischer Hersteller, wäre das schon in der BILD, im TV und im Radio :repekt: Wie die böse Fußmatte bei Toyota :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwackelmann Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Wenn der Airbag aufgeht, dann sind die paar Metallsplitter das wenigste! Und RICHTIG GUT kommen die Splitter wenn sie dir durchs Auge ins Hirn schiessen. Spass bei Seite, nimm dir die Zeit und mach nen Termin. Der Leihwagen sollte bei einem guten Händler auch fürn Nulltarif zu bekommen sein. So habe ich es bisher bei meinen Honda Werkstätten erlebt. Was ich bei BMW leider nicht behaupten kann. Im übrigen ist nicht nur Audi davon betroffen sondern auch BMW hat Takata Airbags verbaut. BMW USA ruft 3er Modelle bis Bj 2007 zurück. Hier in Deutschland habe ich aber noch nichts diesbezüglich gehört. Schönes WE wünscht Zwackelmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) Und das Ersatzteil muss bestimmt erst einmal bestellt werden, glaube nicht, dass die sowas alle auf Lager haben, oder? genau die sagten mir sowas gibts nicht. LoL ? Mein Honda Händler sagt mir, er kenn das Update nur für die Motoren mit Automatikgetriebe :schock: Aber was soll bei einem Automaten ruckeln? Bearbeitet 24. Oktober 2014 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Naja könnte man auch die Frage stellen was soll beim Schalter ruckeln ! Muss ich auch mal beim HH vorstellig werden und mal wegen nem Update für meine Automatik fragen. Habe zwar keine Probleme beim schalten aber man weiß ja nie obs noch besser geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Meiner hat vor zwei Jahren schon mal ein Update bekommen (auch Automatik), weiss einer, ob das hier erwähnte schon wieder ein neueres ist? Ich war heute übrigens bei Honda wegen eines Termines. Zur Zeit gibt es Lieferprobleme bei den Airbags und man meldet sich bei mir, sobald sie einen bekommen. Dann kann ich den TÜV ja doch beim freien KFZler meines Vertrauens machen lassen. :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Warte mal 3-4 Tage ab, das haben sie zu mir auch gesagt. Ich hab Montag angerufen und Mittwoch wars Teil dann da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.