Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rückrufaktion Honda Defekte Beifahrerairbags

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weil es mir egal ist. Hab keine zeit für den Scheiß.

Der Wagen ist von 2003. Nach 11 Jahren!!! fällt den sowas ein? Ein Witz!

Dennoch habe ich jetzt bei Honda angerufen. Der Typ fragte nach der Laufleistung und meinte dann,

ich hoffe der Wagen hat noch TÜV. Echt Hammer!

Die haben selbst keinen Bock auf so eine Arbeit an einem Auto von 2003.

Bearbeitet von HondaNRW
Accord CL9

Sei doch froh, dass Honda so kulant ist und auch nach 11 Jahren etwas dagegen macht!

Besser so, als Metalsplitter im Gesicht!!!

Die Leute meckern alle, bei Honda ist alles so teuer und hier bekommt etwas umsonst getauscht und selbst da meckern die Leute! Das ist für mich der grösste Witz!

Bearbeitet von wladi83

Naja dass man einfach mal so zur Werkstatt muss, gerade wenns nicht im gleichen Ort ist, ist schon etwas lästig.

Der HH hier in Darmstadt ist auch ein Drecksladen, da geh ich eigentlich nicht hin, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Aber trotzdem finde ich es eher beeindruckend als schlecht, dass sowas bei so alten Fahrzeugen überhaupt noch untersucht und dann per Rückruf behoben wird.

Das spricht schon für einen hohen Qualitätsanspruch an sich selbst als Hersteller, finde ich.

Habe heute auch das Schreiben von Honda bekommen. Passt ganz gut, da mein Acci eh noch diesen Monat zum TÜV muss, dann kann ich das hoffentlich in einem Abwasch erledigen.

Übrigens geht es, laut dem Schreiben von Honda, nicht darum, dass der Airbag unvermittelt auslöst, sondern darum, dass sich im Falle, dass er bei einem Unfall ausgelöst wird Metallteile durch den Wagen katapultiert werden können.

Wo nimmst du den 1 Tag her?

Laut schreiben ca. 1 Stunde nicht 1 Tag.

Und wenn´s mal länger dauern sollte, gibt´s nen Leihwagen vom Händler und gut is.

Wie gesagt, deine Sache am Ende.

Aber falls du das ganze ignorierst, meldet sich das KBA und setzt dir eine Frist.

Wenn die verstreicht, wird deinem Accord die Betriebserlaubnis entzogen.

Und ich glaube, der ganze Spaß kostet dich mehr als nur 1 Stunde... oder 1 Tag :repekt:

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

In dem Schreiben von Honda steht, dass der Eingriff ca. 1 Std. dauert. Man soll sich aber bitte mehr Zeit einplanen, damit die Werkstatt sich diese Stunde besser in den Arbeitstag einplanen kann. Somit ist das mit dem Tag schon erstmal richtig. Nicht umsonst verbinde ich das mit meinem TÜV-Termin, dann lohnt sich ein Tag Urlaub schon. Dürfte aber auch darauf ankommen wie gut die Werkstatt organisiert ist.

Mit Leihwagen ist das übrigens auch nicht immer ganz so einfach. Bei Honda Evers in Bocholt (reiner Honda-Händler) habe ich schon für Kleinigkeiten einen Vorführwagen bekommen, hier vor Ort in Coesfeld (Opel-, Kia-, Skoda- und nur nebenbei noch Honda-Händler) steht meist kein Wagen zur Verfügung, scheinen auch nur einen einzigen Astra für sowas zur Verfügung zu haben. Nen Leihwagen habe ich da jedenfalls noch nie bekommen können und Vorführwagen wurden mir dort auch nie angeboten.

Wenn der Airbag aufgeht, dann sind die paar Metallsplitter das wenigste!

Und RICHTIG GUT kommen die Splitter wenn sie dir durchs Auge ins Hirn schiessen.:wink:

Spass bei Seite, nimm dir die Zeit und mach nen Termin. Der Leihwagen sollte bei einem guten Händler auch fürn Nulltarif zu bekommen sein. So habe ich es bisher bei meinen Honda Werkstätten erlebt.

Was ich bei BMW leider nicht behaupten kann.

Im übrigen ist nicht nur Audi davon betroffen sondern auch BMW hat Takata Airbags verbaut. BMW USA ruft 3er Modelle bis Bj 2007 zurück.

Hier in Deutschland habe ich aber noch nichts diesbezüglich gehört.

Schönes WE wünscht

Zwackelmann

Und das Ersatzteil muss bestimmt erst einmal bestellt werden, glaube nicht, dass die sowas alle auf Lager haben, oder?

genau die sagten mir sowas gibts nicht. LoL ?

Mein Honda Händler sagt mir, er kenn das Update nur für die Motoren mit Automatikgetriebe :schock:

Aber was soll bei einem Automaten ruckeln?

Bearbeitet von wladi83

Meiner hat vor zwei Jahren schon mal ein Update bekommen (auch Automatik), weiss einer, ob das hier erwähnte schon wieder ein neueres ist?

Ich war heute übrigens bei Honda wegen eines Termines. Zur Zeit gibt es Lieferprobleme bei den Airbags und man meldet sich bei mir, sobald sie einen bekommen.

Dann kann ich den TÜV ja doch beim freien KFZler meines Vertrauens machen lassen. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.