CL9 EXE Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) Ich habe letzte Woche Post bekommen das mein 2004er Jazz betroffen ist. In dem Rückruf um den es hier geht wird ja vom Beifahrerairbag geschrieben allerdings wollen die bei mir den Fahrerairbag tauschen. Bearbeitet 29. Januar 2015 von CL9 EXE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Hallo heute das Schreiben von Honda Schweiz erhalten. Jetzt läuft die Aktion wohl auch bei uns langsam an. Geht in 2Wochen zum wechseln. Inflator sei das problem. Zu hoher Innendruck möglich. Gruss flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Ich habe nun auch einen Termin zum wechseln des Airbags. Ich wurde aber nicht angeschrieben, bin wohl untergegangen. CN2 Baujahr 2003 Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Hallo, ich habe nun auch Post von Honda bekommen. Wie es Aussieht hat Honda die Rückrufaktion erweitert. Betroffen sind laut dem Brief alle Jazz und Accord BJ 03-04. Meiner ist ein Übergangs Modell gebaut 12/03 aber laut Fahrgestell Nummer Modelljahr 04 er hatte auch schon den Tempomat Serienmäßig. Mfg Markus Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Scheint aber beim Jazz nicht alle aus den Baujahren zu treffen. Zumindest wenn es um den Beifahrerairbag geht. Bei meinem 04er Jazz wurde nämlich der Fahrerairbag getauscht. Auf Nachfrage warum nicht auch der Beifahrerairbag wurde mir gesagt meiner nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Hab am Freitag auch Post bekommen und eigentlich die nächsten Wochen weder Zeit noch Lust zum HH zu fahren .... es sei denn, es gibt nen Type R als Leihwagen, dann überleg ich mir das nochmal :D Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 habe auch Post bekommen habe erst nen Termin für mitte Mai gekriegt und darf den Leihwagen selbst zahlen super :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 hab auch brief bekommen sowie termin ausgemacht beim unfreundlichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Nun habe ich auch einen Brief bei meinen Eltern im Briefkasten gefunden. Mal sehen für wann ich wo einen Termin bekommen kann. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 ich hab jetzt auch meinen. Hatte ja schon einmal angerufen und gefragt ob meiner Betroffen ist, da haben sie nein gesagt. Nun also doch. Am 15. ist Termin, mit TÜV zusammen. Bin gespannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seba_w Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Nach meinem Jazz, hab ich jetzt auch für meinen Accord Post bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasttrip9 Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 leihwagen brauch man eigentlich nicht. bei mir hat es 18min gedauert (cm1) plus annahme und abgabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Schon wieder ein Rückruf, jetzt können die Airbags sogar von alleine platzen :schock: http://www.auto-service.de/aktuell/news/56170-takata-debakel-toyota-nissan-weiten-rueckruf-airbags.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 leihwagen brauch man eigentlich nicht. bei mir hat es 18min gedauert (cm1) plus annahme und abgabe bei mir meinte der händler es dauert zwischen 1-2std :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Schon wieder ein Rückruf, jetzt können die Airbags sogar von alleine platzen :schock: http://www.auto-service.de/aktuell/news/56170-takata-debakel-toyota-nissan-weiten-rueckruf-airbags.html wie kann man soviel scheiße bauen, meine fresse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Langsam klingt, dass schon so, dass man denken könnte da steckt was anderes dahinter. Klingt doch schon verdächtig finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 wie kann man soviel scheiße bauen, meine fresse Da ist sogar noch mehr Scheiße im Spiel! Es werden ja immer nur Rückrufe von Japanern wie Toyota u.s.w. bekannt gegeben X( Takata beliefert aber fast alle grossen Autobauer wie BMW u.s.w., aber davon erfährt ja keiner hier Stell dir mal vor, eine Schlagzeile in der Autobild, BMW ruft 1 Mio Autos wegen defekter Airbags zurück, sowas geht doch nicht :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Deutsche Autobauer ohne Probleme Deutschlands Hersteller scheinen vom Takata-Debakel verschont geblieben zu sein. Europas größter Autobauer Volkswagen ist von den Problemen des Zulieferers nach wie vor nicht betroffen. Das sagte ein Sprecher des Konzerns. Auch der Stuttgarter Autobauer Daimler hat nach eigenen Angaben keine Probleme, ebenso wenig wie der Münchner Konkurrent BMW. Opel musste deswegen ebenfalls nach eigenen Angaben ebenfalls keine Autos zurückrufen. So reden sie sich raus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Deutsche Autobauer ohne Probleme Deutschlands Hersteller scheinen vom Takata-Debakel verschont geblieben zu sein. Europas größter Autobauer Volkswagen ist von den Problemen des Zulieferers nach wie vor nicht betroffen. Das sagte ein Sprecher des Konzerns. Auch der Stuttgarter Autobauer Daimler hat nach eigenen Angaben keine Probleme, ebenso wenig wie der Münchner Konkurrent BMW. Opel musste deswegen ebenfalls nach eigenen Angaben ebenfalls keine Autos zurückrufen. So reden sie sich raus ... Ja die Japaner haben wohl die Ausschussware bekommen :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 :-D:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smiley Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 War gerade auch bei 1live zu hören. Rückrufaktion der Airbags von Honda toyota usw. Man soll wohl Post vom kraftfahrtbundesamt bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 frage ist WOHER die airbags genau kommen. d.h produktionsstandorte. Kann doch nicht sein das Von Werk A z.b Honda und BMW beliefert werden und nur honda probleme hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laszlo Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 hier stehen die betroffene Modelle: http://www.autobild.de/artikel/takata-airbags-auch-honda-betroffen-5761839.html Ich habe heute in Offenbach angerufen, wollte wissen ob mein Tourer auch betroffen ist, aber wirklich helfen konnten die nicht, hat nur etwas über Rückruf für Stabilisator gesagt. Ich soll ein Händler kontaktieren, weil er nachschauen kann, welche Rückrufe noch ausstehen sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 (bearbeitet) Hab noch eine Honda Seite gefunden wo man seine VIN eingeben kann um zu schauen ob das Fahrzeug betroffen ist. http://www.honda.co.uk/cars/owners/you-and-your-car/updates-and-recalls/ Ob da natürlich der Aktuelle Rückruf schon drin ist glaube ich noch nicht. Meiner steht jedenfalls drin. Termin zum tausch des Airbags hab ich nächste Woche. Laut der neuen Rückruf Aktion müsste dann der Jazz meines Vaters einen neuen Fahrer und Beifahrer Airbag bekommen :schock: Wir sind gespannt ;) Ich finde es Prima das Honda so Ehrlich ist, und auch noch bei solchen Alten Autos einen Rückruf startet. Sowas wird bei deutschen Herstellern nie passieren da die im Zweifel des Falles mit dem Alter des Autos Argumentieren. Wer übernimmt schon ne Garantie das son Airbag nach 10 Jahren überhaupt noch aufgeht?! Da braucht man vor einem deutschen Gericht gar nicht erst ankommen. Bearbeitet 18. Mai 2015 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Trotz dessen das meiner in der Liste mit aufgeführt ist, soll er nicht davon betroffen sein.. Werde es mal im Auge behalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.