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Nageldes Geräusch aus dem Motorraum


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Hi, hatte Gersten seit langem wieder mal meine Klima an, da hörte ich ein Klackern, Nagel wie eine Nähmaschine aus den Motorraum, es kam aus Richtung Kupplung , Getriebe.

-Klima wieder aus , Geräusch war weg.

-Klima an, Geräusch wieder da, Kupplung getreten Geräusch weg.

Mein verdacht war ja das Ausrücklager, aber es war kein Unterschied zu spüren bei der Vibration am Schaltgestänge, was bei diesen Nagelgeräusch bestimmt der Fall gewesen wäre.

Mir erschließt sich auch nicht der Zusammenhang zwischen Klima , Kupplung und den 50 Umdrehung mehr bei Klima an. Geräusch tritt auch sporadisch auf , gestern Abend nochmal geschaut Geräusch kam nicht wieder , hätte aber trotzdem gerne gewusst was das sein könnte.

hab mal ein Sound file gemacht.

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naja wenn das Geräusch nur vorhanden ist wenn die Klima an ist tippe ich mal auf den Klimakompressor. Evtl mal Flüssigkeit nachfüllen lassen? Aber wenn es klappert ist es eigtl schon zu spät, der Klimakompressor ist genau genommen auch ein kleiner Motor mit einem Kolben.
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...Geräusch ist seit dem nicht mehr aufgetreten , falls ich richtig liege mit dem ausrücklager (was ich nicht hoffe ) , wie wird sich die Sache weiter entwickeln , abgesehen davon das es lauter und öfter zu hören sein wird . Zerlegt sich irgendwann das lager oder was?
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  • 3 Wochen später...

Hallo rico,

hab' das selbe Problem mit meinem CL7 BJ '06 seit Kauf. Bin aus Ungarn und erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich Namen allen Teilen auf Deutsch nicht kenne.

Also... wenn ich Kupplung trete höre ich auch nix. Falls ich die Kupplung sehr-sehr fein auflasse höre ich kaum etwas. Falls ich sie plötzlich oder normal (wie beim Fahren) auflasse kommt das nageldes Geräusch vor. Ich hab' das auck bemerkt dass es nicht ganz egal, wo ich parke... meine ich ganz ebene oder nicht ebene Boden. Wenn die Klimaanlage ein, höre ich ganz genau wie es bei Dir ist.

Ich bin der 3. Besitzer und der 2. sagte mich, dass das Problem erstmal von 1. Besitzer erwähnt wurde und bei Hondahändler fanden sie nix. Sie oder anderen sagten Klimakompressorproblem. Aber das ist nicht wahr. Falls du bei eingetreten Kupplung die Klima einschaltest, wirst du sicherlich nix hören. Das Geräusch -vermute ich seriös- kommt aus dem (auf Englisch) input shaft bearing (wie nennt man das auf Deutsch?). Das Problem besteht bei mir seit er jung ist (also seit 1. Besitzer). Ich habe ihn mit 112.000 km gekauft, jetzt steht er bei 153.000 km. Geräusch ist unverändert, aber im Sommer (wenn es warm ist) kann es besser hören. Ich habe auch bemerkt, dass es bei Kaltstart wegen höheren Drehzahl nicht vorkommt. Im Idle -wenn der Motor warm ist- höre ich sie jetzt, aber früher hörte ich nix oder in der Garage kann man das besser hören. Ich habe Honda MTF Getriebeöl. Wieviel km ist in deinem CL7? Seit wann hörst Du das Geräusch? Kannst du bitte versuchen bei warmem Motor die Kupplung fein und plötzlich auch auflassen? Wenn es möglich ist in der Garage oder bei stiller Platz. Auserdem habe ich keine Problem mit meinem Acci, Getriebe ist wie Butter und funktioniert alles einwandfrei!

Ich wünsche Dir einen sehr schönen Tag noch!

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hi, also ich denke wir oder unsere acci haben das selbe Problem (ausrücklager ) ! , bei mir habe ich es vor 3 Monaten das erste mal gehört , vorher war da ab und an ein zwitschern zu hören , hatte ich aber mit etwas sprühöl weg bekommen . wenn ich das richtig gelesen habe hast du das Problem ja schon 50 000 km oder auch mehr , hmmm bin ich ja halbwegs beruhig :roll:, muß ich eben damit leben solange nix mehr dadurch kaputt geht , werde es mal mit sprühfett probieren , hab zwar wenig Hoffnung aber was solls, ps. habe jetzt 86 000 auf der Uhr und ist bj 2005, getriebe top zustand alles leichtgängig und kupplung auch top.
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Ich höre es seit 40tkm, aber frühere Besitzer haben es auch gehört und ist es gar nicht schlimmer als früher. Ich glaube, wir sollten damit nix machen, weil es kein Problem verursacht. :) Meine Getriebe und Kupplung sind auch top bei 153tkm :)

Du kannst das mit Sprühfett oder WD40 oder etwas nicht probieren, weil "input shaft bearing" (Getriebelager?) liegt im Getriebe... Dies auszutauschen wäre sehr teuer und es lohnt sich nicht, bis keine weitere Probleme auftreten. :) Aber du kannst es mit fett/wd40 gar nicht erreichen und do solltest das auch nicht... :)

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