Pilotcutter Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Moinsen zusammen, mittelfristig würde ich gerne auf ein DAB+ Radio wechseln und jetzt schon einmal Infos sammeln was das Zusammenspiel zwischen DAB+ und der Motorantenne betrifft. Wahrscheinlich kann man die Motorantenne nicht weiterverwenden... zumindest nicht wenn ein UKW Verstärker eingebaut ist. An sich hätte ich auch nichts dagegen die Motorantenne stillzulegen, weiß aber nicht genau, wo die Scheibenantenne platziert werden soll und wie gut der Empfang mit ihr ist. Wahrscheinlich ist das weniger ein CG8 als ein ein modellübergreifendes Problem, würde aber gerne DAB+ und CG8 Erfahrungen hören, wenn es welche gibt. Danke und Gruß. Pilotcutter Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolander Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Habe mir ein Kenwood BT73DAB eingebaut. Erst hatte ich auch versucht mittels eines Signalsplitters die UKW-Dachantenne zu benutzen, aber da gab es kein Signal. Danach habe ich die mitgelieferte Frontscheibenantenne rechts oben beim Beifahrer montiert und habe nun recht guten DAB Empfang. Aber an eine echte DAB Dachantenne kommt es leider nicht heran. Es gibt also immer mal wieder Aussetzer beim Empfang von schwächeren Programmpaketen, wenn man mal in der Pampa unterwegs ist. Aber solange der Sender auch in UKW da ist, schaltet er automatisch um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 2. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Hi und Danke! Aber solange der Sender auch in UKW da ist, schaltet er automatisch um. Sind denn beide (UKW + DAB) Antennen noch in Betrieb oder schaltet das Gerät innerhalb der DAB Antenne auf UKW um und die DAB Antenne empfängt beides? Weil 2 Antennen wollte ich nun auch nicht haben. Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.