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CN2 ictdi Ruckelproblem -> LÖSUNG INSIDE!


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So, nun kann ich das Rätsel lüften... :D

 

Ein Pole lässt nichts unberührt und so konnte ich nicht wiederstehen und habe den Poti ausgebaut. :D

Man muss nur eine kleine Hürde meistern...nämlich bei der Befestigung wurden Schrauben verwendet, wo das überstehende Gewinde am flachen Schraubenkopf abgerissen wird.

Bedeutet, dass man normalerweise sowas nicht herausschrauben kann.... (Siehe Bild 1)

 

Habe mit einem dünnem Sägeblatt einen Schlitz gesägt und damit konnte ich die zwei Schrauben lösen.

Zwischen dem Poti und dem restlichen Metallgestell liegt ne Art Dichtscheibe aus Kupfer.

Habe den Poti dann abgenommen und es im Kontaktspray ertränkt. :)

An der Innenseite ist eine kleine Nase mit einer Feder vorgespannt. Wichtig ist, dass man dieses nicht entfernt. Das Kontaktspray gelangt auch so in den wichtigen Bereich ein.

Paar mal drehen, damit das Kontaktspray überall gelangt bzw die betroffenen Bereiche erreicht werden.

Danach habe ich das überschüssige Mittel abgewischt und den Poti auf den warmen Motor gelegt damit das Mittel verdunsten kann.

Nach 10 Minuten wieder alles angebaut und statt den alten Schrauben kann man normale Sechkantschrauben verwenden.

Rest ist eigentlich klar.

Danach eine ergiebige Probefart gemacht und siehe da..... kein Ruckeln! :D :cool::party2:

 

http://abload.de/thumb/gaspoti1z8kw2.jpghttp://abload.de/thumb/gaspoti294kib.jpghttp://abload.de/thumb/gaspoti389kh6.jpghttp://abload.de/thumb/gaspoti4xqk2s.jpghttp://abload.de/thumb/gaspoti5uqket.jpg

Bearbeitet von Fear Factor
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Hallo

 

Schön das du den Fehler gefunden hast.So was sieht man sehr schön am Tester, wenn man sich die Istwerte anschaut,da hätte man statt einer geraden, eine Zickzack Linie gesehen.Aber gut nicht jeder hat einen Tester der das Bildlich darstellen kann.

 

Mfg 345

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  • 1 Monat später...

So habe wieder das Ruckeln, nun versterkt sogar. Dazu kam heute noch die VSA Leuchte u. Motorkontrolle mit Ausrufezeichen. Da ruf hin zum freundlichen, Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis waren 2 Fehler, Gaspedalsensor u. Radgeschwindigkeitssensor.

 

Oder Raddrehzahlsensor, weiss nicht mehr genau wie das Ding heisst.

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  • 2 Wochen später...

Bei mir ist MANCHMAL ein kleines Ruckeln zu bemerken.

Wenn der Diesel noch nicht ganz warm ist und man bei 60 im 4. Gang dahingleitet, gefällt ihm das nicht so.

Es gibt keine Leuchten im cockpit oder ähnliches.

 

Aber wenn man mit Tempomat fährt, ruckelt - nichts.

Keine Ahnung ob das mit dem Problem des TE irgendwie zu vergleichen ist?

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Wer fragt denn jetzt mal nach, ob die das Ding auch nach D liefern? my english is very shit. :-))))))

Ist ja recht günstig da.

Ist das Originale von hier denn auch von "KEIHIN"???

http://www.amazon.com/Genuine-Acura-37971-RBB-003-Accelerator-Sensor/dp/B00GHKMKT6/ref=au_as_r?ie=UTF8&Make=Acura|58&Model=TSX|2414&Year=2006|2006&carId=1&n=15684181&newCar=1&s=automotive&vehicleType=automotive

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  • 1 Monat später...

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