Fear Factor Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 (bearbeitet) So, nun kann ich das Rätsel lüften... :D Ein Pole lässt nichts unberührt und so konnte ich nicht wiederstehen und habe den Poti ausgebaut. :D Man muss nur eine kleine Hürde meistern...nämlich bei der Befestigung wurden Schrauben verwendet, wo das überstehende Gewinde am flachen Schraubenkopf abgerissen wird. Bedeutet, dass man normalerweise sowas nicht herausschrauben kann.... (Siehe Bild 1) Habe mit einem dünnem Sägeblatt einen Schlitz gesägt und damit konnte ich die zwei Schrauben lösen. Zwischen dem Poti und dem restlichen Metallgestell liegt ne Art Dichtscheibe aus Kupfer. Habe den Poti dann abgenommen und es im Kontaktspray ertränkt. :) An der Innenseite ist eine kleine Nase mit einer Feder vorgespannt. Wichtig ist, dass man dieses nicht entfernt. Das Kontaktspray gelangt auch so in den wichtigen Bereich ein. Paar mal drehen, damit das Kontaktspray überall gelangt bzw die betroffenen Bereiche erreicht werden. Danach habe ich das überschüssige Mittel abgewischt und den Poti auf den warmen Motor gelegt damit das Mittel verdunsten kann. Nach 10 Minuten wieder alles angebaut und statt den alten Schrauben kann man normale Sechkantschrauben verwenden. Rest ist eigentlich klar. Danach eine ergiebige Probefart gemacht und siehe da..... kein Ruckeln! :D :party2: http://abload.de/thumb/gaspoti1z8kw2.jpghttp://abload.de/thumb/gaspoti294kib.jpghttp://abload.de/thumb/gaspoti389kh6.jpghttp://abload.de/thumb/gaspoti4xqk2s.jpghttp://abload.de/thumb/gaspoti5uqket.jpg Bearbeitet 7. Juli 2014 von Fear Factor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Hatte meine Forumsuche was gebracht.Da hast du dir ein großes Lody verdient:D Gut gemacht mit den Bildern. Hier mal ein Einblick in das elektronische Gaspedal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Perfekt ! :repekt: Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fear Factor Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Vielen Dank noch an dieser Stelle für die Tipps und Ideen! Hoffe es bleibt jetzt so. :) Kann in ein paar Tagen berichten, ob es wirklich auch daran gelgen hat. Jedenfalls habe ich bei der Fahrt kein ruckeln mehr verspührt. :) THX @ ALL! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 (bearbeitet) Sehr gut!! Dann hat mein Tipp, das Teil einfach mal ordentlich mit Kontaktspray zu säubern, ja funktioniert :) Freut mich, das es quasi die billigste Methode getan hat. Sofern es denn jetzt auch so bleibt. Bearbeitet 7. Juli 2014 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fear Factor Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Jepp, zumindest hat man es jetzt deutlich eingegrenzt und falls es wiederkehren sollte, dann kann man das Ding eventuell nochmal säubern oder schlussendlich austauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Hallo Schön das du den Fehler gefunden hast.So was sieht man sehr schön am Tester, wenn man sich die Istwerte anschaut,da hätte man statt einer geraden, eine Zickzack Linie gesehen.Aber gut nicht jeder hat einen Tester der das Bildlich darstellen kann. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fear Factor Geschrieben 13. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Kurzer Zwischenbericht.... Bin nun einige Kilometer durch Stadt, Land und Autobahn gefahren und das lästige Ruckeln ist nach der Reinigungsaktion nicht mehr aufgetreten. :) Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 das ist super das jemand diesem fehler nachgegangen ist, hab das ruckeln auch aber im 4. gang und bei ca 60-65km/h muss mal den poti auch ausbauen und reinigen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..Daywalker.. Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Ist bei mir jetzt auch weg super Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fear Factor Geschrieben 17. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 (bearbeitet) Kriege bestimmt bald Post von Honda..... :D Umsatz mit Gaspotis drastisch gesunken..... :D :D Freut mich, dass euch damit auch geholfen wurde. Bearbeitet 17. Juli 2014 von Fear Factor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..Daywalker.. Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 So bei mir ruckelt es leider wieder seit gestern, werde das Teil jetzt demnächst rausschmeissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Du kannst mal gucken, in USA gibt es das Teil neu z.T. erheblich günstiger als bei uns. Hab nur keine Ahnung, was da noch an Versand / Zoll? draufkommt ... z.B. http://www.amazon.com/Genuine-Acura-37971-RBB-003-Accelerator-Sensor/dp/B00GHKMKT6 Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..Daywalker.. Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Ok coole Sache. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Und das ist das gleiche Teil beim CL 7/9 ? Ich hab nämlich auch teilweise leichtes ruckeln wenn ich langsam fahre (grad wenn ich das Gas nur leicht antippe) aber ich hab nen CL9. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Ja, ist gleich. Dieselben Teilenummern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..Daywalker.. Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 So habe wieder das Ruckeln, nun versterkt sogar. Dazu kam heute noch die VSA Leuchte u. Motorkontrolle mit Ausrufezeichen. Da ruf hin zum freundlichen, Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis waren 2 Fehler, Gaspedalsensor u. Radgeschwindigkeitssensor. Oder Raddrehzahlsensor, weiss nicht mehr genau wie das Ding heisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Ich behaupte mal ganz spontan, Du hast einen oder mehrere Unterbrüche im Gaspedal- Poti. Da hilft reinigen halt auch nicht. Neu und gut. Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..Daywalker.. Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Ja das kann gut sein, naja nun ist es eh egal. So Gaspedalsensor ist gewechselt, kein ruckeln mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einzelkindohren Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Bei mir ist MANCHMAL ein kleines Ruckeln zu bemerken. Wenn der Diesel noch nicht ganz warm ist und man bei 60 im 4. Gang dahingleitet, gefällt ihm das nicht so. Es gibt keine Leuchten im cockpit oder ähnliches. Aber wenn man mit Tempomat fährt, ruckelt - nichts. Keine Ahnung ob das mit dem Problem des TE irgendwie zu vergleichen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..Daywalker.. Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Ist das gleiche, hat bei mir genau so angefangen. Kannst ja erstmal das mit dem Kontaktspray versuchen oder schmeisst das Ding gleich raus. Ist zu 100% auch der Gaspedalsensor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Hatte die gleichen Probleme, wurde immer schlimmer, war der Gaspedalsensor. Gleiches Problem hatten wir bei unserem CRV auch, scheint ein Schwachpunkt zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Wer fragt denn jetzt mal nach, ob die das Ding auch nach D liefern? my english is very shit. :-)))))) Ist ja recht günstig da. Ist das Originale von hier denn auch von "KEIHIN"??? http://www.amazon.com/Genuine-Acura-37971-RBB-003-Accelerator-Sensor/dp/B00GHKMKT6/ref=au_as_r?ie=UTF8&Make=Acura|58&Model=TSX|2414&Year=2006|2006&carId=1&n=15684181&newCar=1&s=automotive&vehicleType=automotive Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 schau mal hier --> https://www.accordforum.de/showthread.php/gezielte-diagnose-lmm-gaspedalsensor-etc-37065.html Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fear Factor Geschrieben 4. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2014 Fast 4500km abgespult und kein ruckeln..... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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