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Batterie?


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Brauche Hilfe :

Also vor 2 Monaten mir CL7 2007bj 2.0 Executive zugelegt .....Gleich 2 Wochen danach habe ich mein lich an gelassen für 10 Minuten und meine Batterie ging flöten .... Davor hatte ich aller ding auch faxen mit anspringen (Starter braucht einfach zu viele Umdrehungen zum anlassen)

Jetzt nach ner Kilometer fahrt springt das auto zwar an aber richtig qualvoll ! So ein Gefühl ob er erste 3 Sekunden gleich ausgeht ....

Hat jemand Erfahrungen? Wird Batterie wechsel mir mein Problem vllt lösen? Und wenn ja welche Batterie soll ich reinmachen? Original oder doch was stärkeres? 45AH sind irgendwie zu wenig oder?

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Mess doch erstmal ob deine Lichtmaschine noch ordentlich lädt müssten ca 14,5 V bei laufendem Motor an der Batterie sein.

 

Oder mal den Leckstrom messen, Massekabel abmachen Multimeter auf Ampere stellen und vom Massekabel auf Batterie messen. (Nur wenn du Grundkenntnisse in der Elektronik hast). Dann weißt du wieviel Strom er zieht wenn er aus ist.

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Dass der Motor manchmal nur widerwillig startet hat nicht unbedingt was mit einer zu leeren Batterie zu tun. Diese drei Sekunden in denen er fast wieder ausgeht treten manchmal bei warmen oder halbwarmen Motor auf. Das Problem wurde auch hier im Forum schon ein paar mal angesprochen. Machen kann man da nix, weil auch nix kaputt ist.

 

In der Stromversorgung braucht man das Problem nur suchen, wenn der Anlasser nur zu schwach oder langsam dreht.

 

Da reicht im Normalfall auch die originale 45Ah Batterie um auch nach einiger Standzeit absolut broblemlos zu starten.

Bearbeitet von Dreffi
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Ja da hast du auch vollkommen recht .

Neues Akku brauche ich aber trotzdem wenn er nach 10 minuten licht ausgeht? Und mit PSS will ich ab und zu mal auch aufn Parkplatz beim auto waschen und Polieren musik hören, doof wird wenn die kiste dann garnicht anspringt ....

Passt mir irgend eine andere Batterie rein? ICh meine mehr als 45ah nach länge und breite?

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Die 45er hat bei mir gereicht um 1h auf dem Parkplatz mit dem PSS Musik zu hören und dann ohne Probleme den Motor zu starten. Die war aber auch neu (original Honda).

 

Ich würde sowas nie im Leben reskieren, 1 Stunde lang Radio zu hören :schock:

Manchmal reicht es schon, beim Saubermachen die Türen 100x mal auf- und zuzumachen und dann den Wagen ein paar Tage nicht zu bewegen und schon streikt er :wink:

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Auch eine größere Batterie bzw. Akku will geladen werden. Und 15km Arbeitsweg und Ladezeit bleiben auch mit größerem Akku 15km.

Ein größerer Akku hat natürlich mehr Reserven bis er mal leer ist und auch einen höheren Startstrom, aber auch der ist irgendwann mal leer, wenn er nicht genügend geladen wird.

15km sollten aber eigentlich ausreichen um den Akku nach dem Start wieder zu laden. Vorausgesetzt du saugst diesen nicht mit aufgerissener Anlage, Klima, Heckscheibenheizung etc. leer.

Die Größe des Werksakkus ist für dieses Auto eigentlich ausreichend. Es ist ja nicht das einzige Auto mit dieser Akkugröße.

Tut es nicht mehr gut damit funktionieren, so hast du irgendwo einen Fehler.

Sei es nun einen ausgelutschten Akku, einen qualitativ schlechten neuen Akku, ein Fehler im Laderegler der Lima, abgenutzte Kohlen, die Lima selbst, mangelnde Verkabelung oder irgendwelche Kriechströme oder fehlerhafte Verbraucher.

Bearbeitet von pw84
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Hat von Euch evtl. schon mal jemand ne Optima verbaut? Die Teile sind zwar sch.. teuer, aber schneiden in Tests immer super ab.

 

http://www.ace-online.de/ace-lenkrad/test-und-technik/kraftwerk-426.html

 

http://www.optimabatteries.com/de-de/

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Jul 518.000

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Hat von Euch evtl. schon mal jemand ne Optima verbaut? Die Teile sind zwar sch.. teuer, aber schneiden in Tests immer super ab.

 

http://www.ace-online.de/ace-lenkrad/test-und-technik/kraftwerk-426.html

 

http://www.optimabatteries.com/de-de/

 

 

Ja. Ich habe zwar "nur" die 48Ah yellow top drin, aber habe ja auch nichts weiter im Wagen verbaut, was strom frisst Startverhalten ist nen bissl besser geworden, aber nicht so krass. Das Plastezeug ist natürlich draußen, ich habe nen anderen batteriehalter besorgt, weil der originale total verbogen war und die batterie immernoch etwas rutschte. Nun isse fest!

Bearbeitet von seba_w
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Hat von Euch evtl. schon mal jemand ne Optima verbaut? Die Teile sind zwar sch.. teuer, aber schneiden in Tests immer super ab.
Ich habe eine Optima YT S 4.2 verbaut, die geht aber auch gerade so rein.

 

Optima Batterien kann man nur empfehlen, sind reine Ausdauerbatterien, sollten aber trotzdem ab und zu mal Pflege geladen werden (1x im Monat).

Bearbeitet von Direzza
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Also das Problem ist immer noch da ... ich hab laut Anleitung alles gemacht mit dem Kabelschuh und anbau ... + nach dem montieren gut Pol-fett rauf (Kontakte dazwischen sind sauber) .... das schlimmste ist mir geht das auto jetzt fast aus ... Drehzahl spinnt total ! Wenn ich Lenkrad drehe im stand ist er kurz vom absaufen .... das selbe wenn ich Rückwärtsgang einlege...
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