Jaro Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Brauche Hilfe : Also vor 2 Monaten mir CL7 2007bj 2.0 Executive zugelegt .....Gleich 2 Wochen danach habe ich mein lich an gelassen für 10 Minuten und meine Batterie ging flöten .... Davor hatte ich aller ding auch faxen mit anspringen (Starter braucht einfach zu viele Umdrehungen zum anlassen) Jetzt nach ner Kilometer fahrt springt das auto zwar an aber richtig qualvoll ! So ein Gefühl ob er erste 3 Sekunden gleich ausgeht .... Hat jemand Erfahrungen? Wird Batterie wechsel mir mein Problem vllt lösen? Und wenn ja welche Batterie soll ich reinmachen? Original oder doch was stärkeres? 45AH sind irgendwie zu wenig oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Massekontakte zur Karosserie saubermachen,auch linksseitig vom Motor.Kerzen prüfen ob die ok sind.Beim Anlassen Zündung an,ne Gedenksekunde einlegen und dann Starten. Probier das alles mal und schreib zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaro Geschrieben 2. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Kerzen sind neu und an Massekabel sind auch sauber . ... Das mit sekunde bringt auch 0 ... Batterie war ja mal nach 10 minuten licht leer und das wundert mich .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Ist bekannt ,kauf dir ne 62 Ah .Benutz mal die Suche gibt es viele Themen dazu hier.Bei meinem funzt mit der großen Batterie alles bestens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaro Geschrieben 2. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Hab bloß angst das ich die nicht zu laden bekomme ... Ich hab nur 15 km weg zu arbeit jeden tag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Keine Angst,passt schon mit dem Laden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Mess doch erstmal ob deine Lichtmaschine noch ordentlich lädt müssten ca 14,5 V bei laufendem Motor an der Batterie sein. Oder mal den Leckstrom messen, Massekabel abmachen Multimeter auf Ampere stellen und vom Massekabel auf Batterie messen. (Nur wenn du Grundkenntnisse in der Elektronik hast). Dann weißt du wieviel Strom er zieht wenn er aus ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaro Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Also mit dem leckstrom krieg ich nicht hin^^ aber laden tuts mit 14.5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) Dass der Motor manchmal nur widerwillig startet hat nicht unbedingt was mit einer zu leeren Batterie zu tun. Diese drei Sekunden in denen er fast wieder ausgeht treten manchmal bei warmen oder halbwarmen Motor auf. Das Problem wurde auch hier im Forum schon ein paar mal angesprochen. Machen kann man da nix, weil auch nix kaputt ist. In der Stromversorgung braucht man das Problem nur suchen, wenn der Anlasser nur zu schwach oder langsam dreht. Da reicht im Normalfall auch die originale 45Ah Batterie um auch nach einiger Standzeit absolut broblemlos zu starten. Bearbeitet 3. Juli 2014 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaro Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Ja da hast du auch vollkommen recht . Neues Akku brauche ich aber trotzdem wenn er nach 10 minuten licht ausgeht? Und mit PSS will ich ab und zu mal auch aufn Parkplatz beim auto waschen und Polieren musik hören, doof wird wenn die kiste dann garnicht anspringt .... Passt mir irgend eine andere Batterie rein? ICh meine mehr als 45ah nach länge und breite? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) Bevor ein neuer Thread kommt, welche Batterie soll ich kaufen, hier bitte: https://www.accordforum.de/showthread.php/batterie-problem-16131.html?t=16131&highlight=batterie https://www.accordforum.de/showthread.php/cl7-batterie-30784.html?t=30784&highlight=batterie https://www.accordforum.de/showthread.php/batterie-leer-die-hier-passt-21762.html https://www.accordforum.de/showthread.php/batterietausch-29935.html https://www.accordforum.de/showthread.php/standheizung-gr-ssere-batterie-36502.html?t=36502&highlight=batterie Bearbeitet 3. Juli 2014 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 hatte dein problem auch - aber meistens nur im winter. meine lösung: https://www.accordforum.de/showthread.php/batterieproblem-l-sung-32230.html?t=32230 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Die 45er hat bei mir gereicht um 1h auf dem Parkplatz mit dem PSS Musik zu hören und dann ohne Probleme den Motor zu starten. Die war aber auch neu (original Honda). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Hallo Ich hab auch ne grössere batterie verbauen lassen. Fahr so 15km pro weg. Lädt problemlos. Auch im winter nun kräftiger beim starten. Habs keine sekunde bereut. flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Die 45er hat bei mir gereicht um 1h auf dem Parkplatz mit dem PSS Musik zu hören und dann ohne Probleme den Motor zu starten. Die war aber auch neu (original Honda). Ich würde sowas nie im Leben reskieren, 1 Stunde lang Radio zu hören :schock: Manchmal reicht es schon, beim Saubermachen die Türen 100x mal auf- und zuzumachen und dann den Wagen ein paar Tage nicht zu bewegen und schon streikt er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Mir wars dann irgendwann zu blöd ne passende Batterie zu suchen und hab ne Varta Blue wieder mit 45A genommen. Seitdem null Probleme mehr. Auch wenns Auto mal 3 Wochen rumsteht springt er wieder problemlos an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 (bearbeitet) Auch eine größere Batterie bzw. Akku will geladen werden. Und 15km Arbeitsweg und Ladezeit bleiben auch mit größerem Akku 15km. Ein größerer Akku hat natürlich mehr Reserven bis er mal leer ist und auch einen höheren Startstrom, aber auch der ist irgendwann mal leer, wenn er nicht genügend geladen wird. 15km sollten aber eigentlich ausreichen um den Akku nach dem Start wieder zu laden. Vorausgesetzt du saugst diesen nicht mit aufgerissener Anlage, Klima, Heckscheibenheizung etc. leer. Die Größe des Werksakkus ist für dieses Auto eigentlich ausreichend. Es ist ja nicht das einzige Auto mit dieser Akkugröße. Tut es nicht mehr gut damit funktionieren, so hast du irgendwo einen Fehler. Sei es nun einen ausgelutschten Akku, einen qualitativ schlechten neuen Akku, ein Fehler im Laderegler der Lima, abgenutzte Kohlen, die Lima selbst, mangelnde Verkabelung oder irgendwelche Kriechströme oder fehlerhafte Verbraucher. Bearbeitet 5. Juli 2014 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 (bearbeitet) Hat von Euch evtl. schon mal jemand ne Optima verbaut? Die Teile sind zwar sch.. teuer, aber schneiden in Tests immer super ab. http://www.ace-online.de/ace-lenkrad/test-und-technik/kraftwerk-426.html http://www.optimabatteries.com/de-de/ Bearbeitet 5. Juli 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seba_w Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 (bearbeitet) Hat von Euch evtl. schon mal jemand ne Optima verbaut? Die Teile sind zwar sch.. teuer, aber schneiden in Tests immer super ab. http://www.ace-online.de/ace-lenkrad/test-und-technik/kraftwerk-426.html http://www.optimabatteries.com/de-de/ Ja. Ich habe zwar "nur" die 48Ah yellow top drin, aber habe ja auch nichts weiter im Wagen verbaut, was strom frisst Startverhalten ist nen bissl besser geworden, aber nicht so krass. Das Plastezeug ist natürlich draußen, ich habe nen anderen batteriehalter besorgt, weil der originale total verbogen war und die batterie immernoch etwas rutschte. Nun isse fest! Bearbeitet 5. Juli 2014 von seba_w Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Beim 2.4 er auch dran denken das die Anlasser auch ne Macke haben können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Ja. Ich habe zwar "nur" die 48Ah yellow top drin .. Interessant, würdest Du das Teil nochmal kaufen? Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Direzza Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 (bearbeitet) Hat von Euch evtl. schon mal jemand ne Optima verbaut? Die Teile sind zwar sch.. teuer, aber schneiden in Tests immer super ab. Ich habe eine Optima YT S 4.2 verbaut, die geht aber auch gerade so rein. Optima Batterien kann man nur empfehlen, sind reine Ausdauerbatterien, sollten aber trotzdem ab und zu mal Pflege geladen werden (1x im Monat). Bearbeitet 7. Juli 2014 von Direzza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seba_w Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Denke schon. Aber denk nicht, dass es so schnell nochmal nötig werden würde. Vielleicht auch gerad desshalb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaro Geschrieben 11. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Also das Problem ist immer noch da ... ich hab laut Anleitung alles gemacht mit dem Kabelschuh und anbau ... + nach dem montieren gut Pol-fett rauf (Kontakte dazwischen sind sauber) .... das schlimmste ist mir geht das auto jetzt fast aus ... Drehzahl spinnt total ! Wenn ich Lenkrad drehe im stand ist er kurz vom absaufen .... das selbe wenn ich Rückwärtsgang einlege... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 dann ist wohl eher deine lima hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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