Mounty Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo, ich frage hier bei euch, in namen meines arbeitskolleges, ob jemand erfahrung hat mit motor aussetzer/notlaufprogramm probleme bei der '09er 2,2l triebwerk? Meine kollege meint wenn der motor zu warm wird, dann geht der mkl an, und das auto nehmt kein gaspedalbewegungen wahr, und laeuft nur noch in der notlaufprogramm... wenn das auto wieder abgekuehlt ist, dann laeuft er wieder normal/mkl bleibt dennoch an, bis das uto uebernaechtigt hat.. dann geht auch es aus.... HH meint es waere entweder der turbo oder der ecu. (beiden sind teueren teilen... kennt ihr ja..) was koennte er machen/woran liegt es?? kruemmer hat er schon nachgeschaut... in warmen/gedehten zustand.. kein leck!! (der auspuff 'blockieren' hinten)... ich kenne mich mit den turbos/diesels gar nicht aus...???!!! Fuer jeden antwort/richtungsweise waeren wir sehr dankbar!! Greetz Mounty Bearbeitet 3. Juli 2014 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Ähnliches Problem wurde gerade im CL CN Forum disskutiert, - Fehler auslesen lassen, die Fehler sind gespeichert samt Nummer und Erklärung. Danach weiß man mehr. Nicht auf gut glück anfangen irgendwelche Teile zu tauschen. Es kann alles sein, vom VTG Leitschaufelnverstellung bis hin zu einem defekten Injektor, zu geringem Kraftstoffdruck, falschen Einspritzwerten etc etc etc. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurnzen Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Einen ähnlichen Fehler hatte ich auch schon, wurde hier auch schon diskutiert. Es war im Endeffekt der Turbo der hin war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Könnte es nicht auch das Thermostat sein, denn wenn es nicht vollständig öffnet ist die Kühlung nicht entsprechend. Durch erhöhte Temp. wird ja ebenfalls das Notfallprog. ausgelöst bzw. ausgeführt. Was signalisiert die Temp.Anzeige ? Was hast der Acci von dein Kumpel runter ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.