BlackDream Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Hallo an Alle, nach 9 Jahren mit Honda möchte ich mich abmelden. Mein CN2 hat mir immer Freude bereitet und nahezu keine Probleme bereitet. Was sage ich, 2 Standlichtbirnchen und ein Gaspedalsensor bei 103 tsd sind nun wirklich nicht der Rede wert. (Wobei mich mein erster 2.4 Tourer Automatik Exe bis zur Wandlung nach 2 Jahren fast in den Wahnsinn getrieben hat.) Aber das ist Geschichte und der CN2 war dafür um so besser. Es hat immer Spaß gemacht eure Beiträge zu lesen und auch den einen oder anderen Beitrag zu schreiben. Wie auch immer, jetzt beginnt eine neue Zeit und mein Neuer muss sich noch bewähren. Wenn nichts dagegen spricht, möchte ich noch eine Weile Forumsmitglied bleiben. Es ist bestimmt interessant, den einen oder anderen Vergleich zu ziehen. Ich wünsche allen eine schöne Zeit mit ihrem Honda und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Rädern. Gruß Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Wird der neue jetzt ein Lexus??? Und als Beifahrer kann man immer bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Nen Benz fährt er jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Nen Benz fährt er jetzt. Das mit hier bleiben nehme ich sofort zurück X( Spaaaaaass :D Was für einen Benz den??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 5. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Hi zusammen, es war ein Angebot, da konnte ich nicht nein sagen. C220 CDI T Avantgarde mit folgender Ausstattung 7G+ Automatik Navi Command online ILS Intelligent Light System Parktronic mit Parkführung 4 Matic Allrad Easy Pack Heckklappe Jede Menge kleine Spielereien. Das Fahrzeug ist Ez 02/14 mit 3000 km. Neupreis knapp über 54000€ mit einem Nachlass von 34,7%. Und jetzt rechnet mal. Dazu kommt noch, das mein CN2 für einen fairen Preis eingerechnet wurde. Da wird man schwach, spätestens nach 80' Probefahrt. Ich will jetzt keine Werbung machen, aber schaut mal bei Mobile zwischen 27000 & 35000. Das ist unglaublich, aber wahr. Mercedes bringt im September das neue C Klasse T Modell und da lässt natürlich die Nachfrage für den aktuellen nach. Produktion läuft aber weiter. So werden einige in beliebter Ausstattung montiert um sie dann als Vorführwagen bzw. Geschäfts,- o. Mietwagen an die Händler zu bringen. Ich liebäugelte erst mit einer E Klasse um die 30000. Ist schon lecker das Teil. Aber: 1. Ich brauche den Platz nicht mehr. 2. Ich war nach der Probefahrt überzeugt 3. Die E Klasse hätte bei gleichem Preis mindestens 3 Jahre und 50000 auf der Uhr gehabt. Ich bin happy!!!! Gruß Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Schäm Dich :cool::cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Hallo Na dann viel Spass mit dem neuen Gefährt;) und gleich ne Garantieverlängerung mit abschliesen. Nicht böse geneint. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 (bearbeitet) Ja, Glückwunsch zum Neuen und immer gute Fahrt! War sicher ne gute Wahl einen neuen zu nehmen, seit 2011 hat der OM 651 endlich wieder anständige Injektoren drin und nicht diese sch.. Piezos. Hat Mercdedes viele Millionen gekostet. Jetzt stimmt die Quali wieder! Lass doch ab und zu nochmal was von Dir Hören! Gruß Bearbeitet 6. Juli 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Glückwunsch zum T Modell Der S204 gefällt mir auch gut. Welche Farbe haste denn? Das Tenoritgrau wäre mein Favorit Wie fährt sich der 220er im vergleich zum CN2? Zeig mal Bilder Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 6. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Erstmal danke an Alle, finde ich top, keiner ist sauer. Aber so kenne ich dieses Forum. Man hat zwar immer eine Rosa Hondabrille auf, ist aber dennoch offen für andere Marken. Die Garantieverlängerung kann man noch kurz vor Ablauf der zweijährigen Garantie abschließen. Preise sind moderat, 565€ für weitere 2 Jahre. Das Spiel kann man bis zu 10 Jahre oder max. 200000km treiben. Zum Thema Qualität und Garantie habe ich noch ein paar Anmerkungen. Mein erster Accord, bestellt in 2007. 2.4 Tourer Exe Automatik in schwarz beige. Knacksen aus der A Säule rechts. Motortausch bei ca. 20000. Dabei festgestellt, das der Klimakompressor auch Probleme bereitet. Ebenfalls erneuert. Stoßdämpfer HA machen Geräusche, erneuert. Als er dann wieder fahrbereit war, wollte er gelegentlich nicht anspringen. Nach wochenlanger Fehlersuche hatte ich die Schnautze voll. Wandlung war angesagt und ich bekam den CN2, der bis Dato nahezu fehlerfrei lief. Übrigens, qualitativ das beste Fahrzeug das ich bisher hatte. In diesem Sinne: " Man kann mit jeder Marke Glück und Pech haben" Der Benz muss sich noch beweisen. Als Alternative hatte ich auch über einen Accord nachgedacht. Aber mal ehrlich, 4,75m lang und weniger Platz als mein CN2! Dazu noch die alte Wandlerautomatik die Leistung und Sprit schluckt. Der Benz braucht mit seinen 170 Pferdchen auf meiner Hausstrecke einen knappen Liter weniger als der CN2. Er ist schwerer, hat Automatik und 30 PS mehr. Dann noch die 400 NM zwischen 1400 und 2800 U/min. Da war der Accord leider aus dem Rennen. Gruß und schönen Sonntag noch Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 7. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2014 Hallo liebe Honda Gemeinde, wie versprochen, meine ersten Erfahrungen mit dem kleinen Benz im Vergleich zum Accord. Die Verarbeitung ist wie nicht anders zu erwarten einfach traumhaft. Alles ist absolut passgenau verarbeitet und besteht aus hochwertigen Materialien. Bei der Probefahrt war der Verkäufer dabei. Als ich bemerkte, das ich Windgeräusche höre bemerkte er nur: "Schauen sie mal auf den Tacho." Ok, bei 160, darf er auch leichte Windgeräusche in den Fahrgastraum lassen. Er fährt sich bei ca. 170 so wie der Accord bei 110. Das Fahrwerk ist sportlich straff, da hätte ich mir etwas mehr Komfort erwartet. Aber der Avantgarde ist 15mm tiefer und rennt auf 225/45 17". Bin gespannt auf den Winter, da werden wie auf dem Accord 205/55 16" montiert. Dennoch ist es ein anderes Abrollen als beim Accord, irgendwie satter und ruhiger. Die 7G+ schaltet butterweich, (Das konnte der Accord mit seiner 5 Gang Automatik auch). Man merkt nur beim zügigen Anfahren den Wechsel der Gänge. Ab dem 3. Gang weiß man nicht mehr in welchem Gang man sich befindet. Das bekommt man nur noch über den Drehzahlmesser mit. 400 Nm liegen zwischen 1400 U/min & 2800 U/min an. Bei ruhiger Fahrwiese schaltet die Box in der Ebene bei 55 km/h in den Siebten und es liegen 1200 U/min an. Bei einer leichten Steigung mit Tempo 85 liegen 1300 U/min an und er denkt nicht dran runterzuschalten. Tritt man das Pedal 2/3 durch, überspringt die 7G+ die Gänge und es geht richtig vorwärts. Oder man drückt die Sporttaste. Dann schaltet die Box gleich 2 Gänge runter und los geht's. (Kick Down habe ich noch nicht ausprobiert, neue Fahrzeuge werden bei mir lange eingefahren) Ich habe jetzt das Navi Command mit Audio 20 und muss sagen, der Klang ist umwerfend, da kommt das PSS im Accord nicht ran. Auch das Navi und die Sprachsteuerung sind einwandfrei. Egal was und wie man spricht, das Teil versteht es. Im Accord waren längere Telefonnummern immer problematisch. Zur Ehrenrettung muss man aber sagen, es liegen ein paar Jahre Entwicklung zwischen den Beiden. Es gibt aber auch ein paar Schattenseiten die der Accord definitiv trotz seines Alters um einiges besser konnte. Da wurde bei Mercedes gespart. Der doppelte Ladeboden im Accord. Man entriegelt, zieht nach oben und die Klappe wird gehalten und bleibt offen stehen. Im Benz entriegelt man, zieht nach oben und schwupps hat man den kompletten Deckel in der Hand, keine Verbindung, kein Scharnier. Im Accord ist in der linken Seitenverkleidung im Kofferraum dieses Fach. Man öffnet es und hat dahinter einen schönen kleinen Stauraum. Beim Benz, Klappe öffnen und man hat sie schon wieder in der Hand. Dahinter, Kabelverbindungen und Blech. Dient nur als Zugang zur Heckleuchte. Das Abdeckrollo ist wiederum absolut top. Griff leicht nach unten drücken, das Rollo entriegelt und fährt bis Anschlag zur Rückbank. Auch die Ablagen im Fahrgastraum sind alle etwas kleiner und man hat z.T. Probleme seinen Kram unterzubringen. Aber das ist nur eine Organisationsfrage. Das größte Manko am Benz sind die Vordersitze. Wenig Seitenhalt, Rückenlehne zu niedrig, Sitzfläche zu schmal und die Neigung der Sitzfläche könnte auch etwas weiter verstellbar sein. Da war das Ledergestühl im Accord um Klassen besser. Der Benz ist einfach eine Nummer kompakter, innen wie außen. Aber genau das wollte ich ja. Sonst hätte es eine E Klasse werden müssen und die ist mir eindeutig zu groß für meinen Bedarf. Dennoch bin ich hoch zufrieden und jeder Meter ist ein Genuss und ich möchte zur Zeit mit keinem anderen Fahrzeug (in dieser Klasse) tauschen. Nicht einmal mit dem Neuen S205 der nächste Woche auf den Markt kommt. Außer, Mercedes integriert den Bildschirm wieder in das Cockpit oder macht ihn ausfahrbar. Der Schirm zerreißt bei jedem Modell die komplette elegante und sportliche Innenraum Optik. Ist zumindest mein Empfinden. Gruß und schönen Sonntag noch Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Danke für dein Feedback! ;) Alex Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaflos Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Danke fürs Feedback und weiterhin viel Spass mit deinem "Sternchen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) Nen Benz fährt er jetzt. Er kommt wieder. Spätestens sobald die Garantie ausläuft ^^. PS bei 55km/h macht er den 7. bei 1200 rein? Eine E Klasse kostet mehr weil es eine E Klasse ist. Wer beide Fahrzeuge mal verglichen hat, weiß warum der Preisunterschied doch so hoch ist.... Ne E Klasse ist ein ganz anderes Level. Kannst auch nicht einen 40 Jahre alten Japaner (um es mal zu übertreiben) mit einem quasi Neuwagen vergleichen. Aber herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt. Bearbeitet 7. September 2014 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 8. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2014 @Honda-AP1 - Bin dir noch eine Antwort schuldig. Er ist Palladiiumsilber. Sieht so ähnlich aus wie Titan hell gebürstet oder Platin. Wirkt sehr schön zu dem schwarzen Innenraum. Bilder habe ich gerade nicht parat, ist aber alles Standard Avantgarde Modelljahr 2013 mit dem neuen Lenkrad, ILS und LED Rückleuchten. Sieht schon lecker aus. @RaZeR86 - So groß sehe ich den Unterschied nicht. Größerer Radstand, dadurch mehr Fahrkomfort. Mehr Größe, gleich mehr Innenraum. Ansonsten, gleiche Motoren & Getriebe, gleiche Ausstattungsvarianten, gleiche Polster etc.. Ich habe mir beide angesehen und wie gesagt, ich brauche einfach kein Dickschiff mehr.. Bis 2009 hatte ich noch einen Bernhardiner, da viel die Wahl auf Mitsubishi Sigma Kombi, XM Break und Honda Accord. Jetzt ohne Hund und nur 2 Personen reicht die C Klasse völlig. Der Preisunterschied bewegt sich zwischen ca. 3000€ und 6000€ bei Jungwagen. Ich war nahe dran weil dieses Raumgefühl und der fahrkomfort wirklich eine andere Nr. ist. Letztlich siegte die Vernunft. Ob ich wiederkomme? Schon möglich, ich bin nicht unbedingt Markengebunden und der CN2 war schon toll. Allerdings sollte Honda wieder Accords bringen die dem Stand der zeit entsprechen. Bin gespannt! Lt. Presse, soll ja der Accord vom deutschen Markt verschwinden. Ist da was dran? Gruß Frank Natürlich kann ich keinen direkten Vergleich anstellen. Ich wollte dennoch die Vorzüge von Honda hervorheben. Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Grüß Dich und viel Spaß mit dem jungen gebrauchten Benz! Was Du bei dem Benz im Kofferraum ankreidest, ist beim CR-V auch in etwa so. Nen looser Ladebodendeckel (eigentlich Ersatzradfach) und sogar fehlende Vliesverkleidungen bei den Radkästen hinterlassen da auch einen etwas billigen Eindruck beim CR-V. Da war der Accord auch hier ne Klasse besser. Aber Kompakt-SUV kommt wohl von Kompaktklasse und so ist die Verarbeitung auch entsprechend. Appropo: E-Klasse. Da gabs ja auch diesen Modellwechsel / ähem Facelift (teuerstes Facelift aller Zeiten). Das Vorfaceliftmodell konnte man für sich als jungen Gebrauchten auch sehr gut Schießen. Nen Kollege hat nun nen Ende 2012'er (allerdings schon letzten Herbst erworben), also ~ 1 Jahr alt zu diesem Zeitpunkt und 14tkm gelaufen. E220 CDI T-Modell, Automat, aber ohne Allrad für knapp 30t€ erworben. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Hallo also wenn ich die usa honda seite besuche gibt es da sehr wohl autos mit sehr zeitgemässer technik. So ein accord hybrid ist schon was tolles. Und mal unter uns, diesel technik ist auch nicht gerade zeitgemäss. flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOS Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 (bearbeitet) Ich kann BlackDream sehr gut verstehn! Ich würde heute auch nicht mehr zu einem honda greifen wenn ich einen jungen gebrauchten kaufen würde. Honda europa bietet einfach viel zu wenig...X( Crv gefällt mir nicht und will auch keinen suv accord IST veraltet seit 2008 auf em markt, da kann man sagen was man will ( Wandler Automatik :baby:grosses manko, kein tagfahrlicht, navi display mit miserablen auflösung, etc.) Civic gefällt auch nicht. Jazz :roll: wer einen kleinwagen will ok- ich nicht! Ich denke ich würde zu nem bmw xdrive f30 greifen Und jetzt hängt mich doch!!:henker: :zunge2::zunge2: P.s. Achja warte noch auf kommentare wie schlecht die autos doch sind...:angel: P.p.s. Herzlichen glückwunsch zum benz hoffe er wird dir lange freude bereiten!! Allseits gute fahrt!!:)):)) Bearbeitet 8. September 2014 von NOS weil's handy spinnt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Und wenn ich mir erst den Acura TLX anschaue. 8 Stufen DKG mit Wandler, wenn die den als Accord so bei uns bringen isser gekauft, ansonsten wird mein nächster wohl auch kein Honda mehr werden. Ich mag einfach nur Stufenheck und aus. Keine Sport-Kombis, keine SUVs und schon gar keine Kleinwagen. Also Honda, auf. Sonst wirds ein Mazda 6 2.5 Exe oder ein Lexus IS oder GS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 8. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2014 @ RaZeR86 - PS bei 55km/h macht er den 7. bei 1200 rein? Nicht ich, die 7 Gang Automatik! Nochmal zum Accord und den Alternativen. Mein Freundlicher fährt eine Mehrmarkenstrategie und ich war auch (fast) immer zufrieden mit der Leistung. Er hat folgendes im Programm. 1. Renault - Laguna, nicht schlecht. Aber auch schon länger auf dem Markt und die Motoren brauchen zu viel. 2. Honda - Zum aktuellen Accord ist glaube ich alles gesagt! 3. Mazda - Ich habe selbst 4 neue Mazda gefahren. Allerdings in den 80er Jahren. Tolle Fahrzeuge und unkaputtbar. Der aktuelle Mazda 6 ist ein riesen Schiff und setzt den Platz im Innenraum nicht um. Außerdem gefällt mir das Cockpit nicht. (Im CX5 ist dasselbe drin und da passt es auch rein) Die haben außen einen auf Maserati gemacht und innen??? Aber sonst, von der Technik einwandfrei. Hat sogar meinen Benz im Innengeräusch und Verbrauch geschlagen. Der Preis ist sowieso konkurrenzlos. Auch nicht mehr günstig, aber solide und komplett ausgestattet. 4. Dacia - Ohne Kommentar Dann war da noch der Peugeot 508. Bildschönes Fahrzeug mit traumhafter Ausstattung. Allerdings ist der Freundliche (der Einzige im Umkreis) offenbar nicht interessiert Autos zu verkaufen. Und das bei einem Budget von 35000€. (Allerdings zickt er erst seitdem er Volvo als Hauptmarke führt). Ich hatte es auch nicht eilig, warum auch, mein Accord lief wie eine Schweizer Uhr und machte immer noch Spaß. So beobachtete ich den Markt ca. 1 Jahr lang und war somit über die Preise in Verbindung zur Ausstattung und Motorisierung bestens informiert. Da viel mir auf, das innerhalb weniger Wochen ca 80 - 100 C Klasse in den Stuttgarter Niederlassungen angeboten wurden. So kam es wie es kommen musste. Donnerstag Abend angemailt, Freitag früh sofort Antwort mit Telefonnr. bekommen. Angerufen und für Montag Probefahrt vereinbart. Probefahrt durchgeführt und über die Inzahlungnahme des Accord verhandelt. Vertrag unterschrieben. Am Dienstag Geld überwiesen, am Mittwoch Brief per Post, am Donnerstag früh zugelassen und am Nachmittag abgeholt. Also, wenn Mercedes eins kann, dann ist es Service. (Ich hoffe, das bleibt so) Am Freitag kriegt er die erste große Tour, Aschaffenburg - Bad Seegeberg und am Sonntag zurück. Ich freue mich wie Bolle! Gruß Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Jazz :roll: wer einen kleinwagen will ok- ich nicht! So klein ist der Jazz auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Also, wenn Mercedes eins kann, dann ist es Service. (Ich hoffe, das bleibt so) Gruß Frank Gerade das stellt sich hier bei uns ganz anders dar. Die örtlichen Niederlassungen sind einfach nur hochnäsig und schlecht, das Kulanzgebaren einfach nur doof - uns wurde gesagt, dass bei einem 5 Jahre alten Wagen mit 90000km halt eben mal ein Automatikgetriebe kaputt geht. Das ist "bei einem so alten Auto eben normal" = keinerlei Kulanz. Und in dieser Zeit 3x umfangreiche Rostbeseitigung ist nun auch nicht gerade ein Qualitätsmerkmal ... Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin zufrieden bist mit dem Benz und viel Freude hast. Wir fahren derzeit 2 Audi, einen BMW, einen MB, einen Renault und 2 Accord (meinen Legend zähle ich mal nicht mehr mit, der wird ja kaum genutzt) - wir machen das gerade umgekehrt: der Audi wird durch einen Honda ersetzt, der MB soll im kommenden Sommer ersetzt werden. Durch was ist noch unklar, auf jeden Fall aber nicht durch einen neuen MB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.