Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klimaanlage ist ausgestiegen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hallo Foris,

meine Klimaanlage hat sich an einem heißen Sommertag verabschiedet, pustet nur noch heiße Luft.

Ich fahre einen Accord Tourer, CM1, Bj.2006.

Hat jemand ne Idee?

Viele Grüße

mehni61

1. läuft der kompressor?

wenn nicht, wahrscheinlich nicht genug Druck in Anlage aufgrund von Undichtigkeiten im System

kann vieles sein, das einfachste wäre das zu wenig Flüssigkeit im System ist damit schaltet der Kompressor ab.

Kann jedoch auch ein Kolbenfresser sein, dann schaltet das Relais der Klimaanlage nicht.

Oder der Druckschalter ist defekt kostet ca. 50 Euro.

Prüfe ob du das Klacken des Relais hörst und ob der Kompressor läuft?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Könnte auch das Relais für den Kompressor sein (Sicherungskasten im Motorraum).

Ich hab damals bei laufenden Motor und eingeschalten der Klima mit dem Finger kräftig auf das Relais geschlagen. Man hörte das die Magnetkupplung anzog und es kühl im Innenraum wurde. Ist natürlich keine Dauerlösung, na einem km wurde es auch schon wieder warm im Auto.

Relais kostet aber so um die 20€

Ob aber auch genug Kältemittel (525g+-25g?) im System ist sollte man auch um bedingt wissen. Bei laufender Klima ist der Niederdruck bei 2bar und der Hochdruck 10bar, das sollte der Techniker aber ohne weiteres bei einer Klimawartung prüfen.

Bei mir war es auch nur das Relais, scheint häufiger vorzukommen. Nicht wundern, wenn Dein HH die Teilenummer nicht finden kann, ich musste die Teilenummer hier im Forum rausfinden, um an ein Ersatzrelais zu kommen. Wurde hier an mindestens zwei Stellen behandelt und sollte über die Suchfunktion zu finden sein.

Naja nur weil hier jetzt ein paar Mann Probleme haben heißt das ja nicht das nun von den tausenden Accords der Baureihe alle das Problem haben.

Und seit froh das es nur das Relais ist.

Kenne jemanden mit nem Accord Bj. 2010 der hatte schon nen paarmal die Kühlflüssigkeit im Beifahrerfussraum.

Schon nen paarmal irgendwelche Teile getauscht und es dauerte nicht lange und das gleiche wieder.

Jetzt wo die Garantie rum ist fühlt sich Honda nicht mehr zuständig und jetzt soll er für alles bezahlen obwohl das Problem schon das erste mal auftrat als der Accord nicht mal nen halbes Jahr alt war.

@ Acci-Driver

Na wenn das für dich ein Problemfall ist, solltest du lieber nicht die Marke wechseln.

lol

Ich meinte das eher so, dass man dies mit auf die Mängelliste beim Accord setzt, falls mal wieder einer fragt. Sind doch schon einige wo es im Forum aufgetreten ist.

Is mir schon klar, dass das jammern auf hohem Niveau ist.:D

Schon nen paarmal irgendwelche Teile getauscht und es dauerte nicht lange und das gleiche wieder.

Jetzt wo die Garantie rum ist fühlt sich Honda nicht mehr zuständig und jetzt soll er für alles bezahlen obwohl das Problem schon das erste mal auftrat als der Accord nicht mal nen halbes Jahr alt war.

Wenn der Besitzer ein wenig Englisch kann könnte er ja mal die Kopien der erledigten Arbeiten an seinem Fahrzeug sowie eventuelle Photos von den getauschten Teilen sowie eine kurze Beschreibung der Leiden an seinem Fahrzeug hier hinschicken:

〒 351-0188

Saitama

Wako-shi

8-1 Honcho

Honda Research Institute Japan Co., Ltd.

Japan

Eine Antwort habe ich bis jetzt immer bekommen in den zwei Fällen, in denen ich dort hingeschrieben habe.

• 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

bei mir ist auch am Wochenende die Klima ausgestiegen, habe zuerst auch an eine Sicherung, Relais und Druckschalter gedacht. Und gehofft, dass es nicht der Kompressor ist. Aber wenn es dann kommt, kommt es dicke.

Der Kompressor hat sich vor meinen Augen qualment verabschiedet. Jetzt hat der Meister in meiner Werstatt gemeint. Wenn sowas passiert können Spähne in den Leitungen sein und nach dem Einbau einen neuen Kompressors können die den Beschädigen. Vor dem Tausch sollten die Leitungen durchgespüllt werden und die nicht gespüllt werden können sollen getauscht werden. Der Verdampfer und der Klimakühler sollen auch gereinigt werden. Ich schätze die Kosten auf 2000 bis 3000€.

Liege ich damit ungefähr richtig?

Kann mir jemand vielleicht und ein Auszug aus dem Werkstatthandbuch vom Plan und Teilen der Klimaanlage samt Leitungen zuschicken. Ich will wissen was alles auf mich zu kommt.

Mein Acci hat jetzt 227000km

Danke

Bearbeitet von Wowa1982

Hallo

Ja Spülen kann man machen,und sollte man auch.Die anderen Leitungen brauchen nicht erneuert werden,da im Trockner eh sehr viel an Spänen abgefangen werden, wenn denn überhaupt welche im System sind.

Also Kompressor neu,Trocknerpatrone neu,spülen und gut ist.

Da sehe ich eine Preis von 1000-1200 Euro,mit einem Kompressor aus dem Zubehör,nicht original Honda.

Mfg 345

http://www.lott.de/autoteile/_:t17126/klimaanlage/:kompressor_/einzelteile/::XY281621.html

Bearbeitet von 345

Hab noch nen Kompressor für'n N22 da. Funktionierte bis zuletzt tipptopp.

Hatte sogar kurz vorm Crash (Hecktreffer) noch n Service.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.