Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

LED-Leuchtmittel für Abblend- und Fernlicht: Erfahrungen?

Gentsai

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe die hier bei Ebay gesehen und dachte mir, dass ich das mal ausprobieren will: http://www.ebay.de/itm/Paar-CREE-LED-SMD-Abblendlicht-Fernlicht-Nebel-Tagesfahrlicht-TFL-30W-Weiss-12V-/261193636727

Hat jemand Erfahrungen damit, was Qualität und Ausleuchtung angeht?

Oder sind die nicht deutlich besser als vergleichbare "normale" Leuchtmittel und lohnen den Ärger nicht, den man damit vielleicht haben könnte?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sogar die Ab Werk verbauten Hightec-LED- Scheinwerfer ein einem 2014er BMW M5 kommen nicht an die Lichtausbeute der alten Xenon-Scheinwerfer meines 9 Jahre alten S2000 ran..

..zumindest nach meinem empfinden...

Denke LED als Leuchtmittel für Scheinwerfer dauerts einfach noch n bissl.

LEDs oder Xenon-Brenner in Scheinwerfern die für Glühbirnen konstruiert worden sind funktioniert sowieso garantiert nicht gut, was die Bündelung des Lichts und damit die Ausleuchtung sowie Verlust-/Streulicht angeht. :wink:

Die fehlende Zulassung fürn Strassenverkehr mal ganz ausser Acht gelassen.:D

Bearbeitet von Lingi
signaturhyxpjnb.jpg

Abgesehen davon, dass man wahrscheinlich nicht viel sieht, ist es nicht zugelassen im Rahmen der STVZO und die Wahrscheinlichkeit, dass du den Gegenverkehr stark blendest ist denke ich sehr hoch! Da tut man sich glaube keinen Gefallen wenn man die Dinger statt der dafür vorgesehenen Lampen einsetzt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.