dondougie Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Hey Leute. Ich hoffe einer oder ihr könnt mir weiterhelfen :) Wie der Titel schon angibt geht es um eine Rohkarosse von einem Honda Prelude der.4. Generation. Ich weiß das ich hier im accord Forum bin aber mir wurde hier schon sehr oft weiter geholfen und nun baue ich auf eure Hilfe. Kurz zur Geschichte: Ein sagen wir mal sehr guter freund von mir war bis vor kurzem in Besitz eines Honda Prelude. Echt super aufgebaut, edles teil. Alles in eigen Regie. Von motorwechsel bis Lackierung usw aber jetzt der Wendepunkt :( Seine Freundin war auf dem Magdeburger Ring abends unterwegs, es hatte geregnet und sie ist mit 40 kmh auf die auffahrt drauf. Sie sah aber sie große Wasserlache nicht und drehte sich zur Leitplanke hin. Das Heck war zu dem Zeitpunkt noch zu retten, dann aber kam ein skoda Fahrer und knallte ihr volle Wucht mit ca 90 kmh in das Heck. Sie drehte sich mehrmals und kam dann im graben zum stehen. Sie war schwer verletzt und der Hammer dabei ist das sie schuld hat obwohl der skoda Fahrer hätte bremsen können denn nach ihren aussagen und der Zeugin war er mehr als weit entfernt. Zumindest lag sie schwer verletzt im Krankenhaus und hat jetzt noch zu dem eine Anzeige am.Hals wegen Behinderung des Straßenverkehrs und versuchte Körperverletzung da sie hätte das Kfz ja wegfahren können bevor der skoda ankam. Ich weiß es hört sich unglaubwürdig an aber es ist wirklich so passiert. Zumindest steht der Prelude total zermöbelt in einer Garage. Sie macht sich totale Vorwürfe und er kommt da noch nicht wirklich so recht mit klar. In erster Linie wegen ihr und klar zweitens wegen seinem Auto. Hiermit gebe ich ein kleinen Hilfeschrei heraus für diesen Mann und seine Freundin ob ihr jemanden kennt der ein Prelude zur Schlachtung hat oder bzw eine Rohkarosse für günstiges Geld abgeben würde um alles vom kaputten Kfz in die neue Karosse zu übernehmen. Der 2.2 Liter läuft noch. Könnte also ohne Probleme übernommen werden. Also wenn einer von euch ein kennt oder wen an der Hand hat der eine Karosse hat dann lasst es mich wissen. Bitte! Ich möchte den beiden auf diesem Wege helfen da sie ständig anderen helfen bei Reparaturen usw und reißen sich immer für andere den arsch auf. Bitte lasst sein Baby wieder fahren. Er und seine Freundin wären die glücklichsten Menschen auf der Welt wenn ich den beiden sagen könnte das ich für günstiges Geld eine Karosse für sie hätte Ich danke euch schon mal von ganzem Herzen wenn sich wer finden sollte!!!!!!! Mfg Matthias Zitieren *JUP... IS´N ACCI* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/prelude-bb3/221660072-216-19289?ref=search Wenn man keine Angst hat ein bisschen zu schweißen und etwas Verhandlungsgeschick an den Tag legt dürfte man den ganzen Wagen für 300-400€ bekommen :) Ersatzteile verkaufen die man nicht braucht, dann dürfte es sogar die Karosse nahezu kostenfrei geben :) Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Hallo. Ein Kumpel schlachtet gerade nen Prelude, leider taugt der wegen Rostfraß leider nicht zum Wiederaufbau. :( Ansonsten schau doch einfach in Mobile, oder Autoscout usw.! Die 4. Generation wird ja leider für nen Appel und nen Ei verkauft. Der schwarzmatte Prelude von MK4 schaut doch schon garnicht so schlecht aus auf den Bildern. Der schwankende Leerlauf sollte einfach zu beheben sein. Sollte nur ein kaputter Unterdruckschlauch sein, den man für kleines Geld wechseln kann. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) Entweder das oder es ist das Cold Air Idle Valve rechts vorne an der Ansaugbrücke. Hatte ich bei meinem CB so. Hab dann ein Ventil von einer Gebrauchten ASB genommen die ich rumliegen hatte und seitdem ist ruhe mit dem "sägen". Temporär kann man diesen "Donut" da drin mit ein paar Umdrehungen reindrehen (wenn der Motor heiss ist... aber nicht ganz zu drehen). Dann hat man auch erstmal Ruhe. http://www.2carpros.com/forum/automotive_pictures/248015_idle_2_1.gif Bearbeitet 15. Juli 2014 von Lude(r) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Er braucht den Motor nicht Jungs :) Er hat den 2,2er Vtec rumliegend der eingebaut wird ^^ Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) ... Auto als bastlerfahrzeug der wagen fährt im stand schwanken die... Er stellt da eine interessante These auf. Wie war das noch mit der Punktuation? :D:D Bearbeitet 15. Juli 2014 von Lude(r) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedyandy Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Meld dich mal bei mir, vielleicht kann ich dir mit ner Rohkarosse helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.