platin777 Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Hallo Jungs und Mädels, was habt ihr an Herd, Spülmaschine usw. stehen? Ist das wie mit VW, SiemensBoschAEG werden in den Himmel gelobt, sind aber nicht besser als zB Beko usw.? Kennt ihr eine Marke die noch gute Geräte herstellt die ihren Preis wert sind? Würde am liebsten alles von Panasonic kaufen, aber das kann man nicht bezahlen... Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) Meine Eltern haben seit 14 Jahren [siemens] in der Küche.. alles noch Erstgeräte. (Spülmaschine, Herd+Ofen, Kühlschrank (wo die Türscharniere nun Aufgeben). Im Wäscheraum steht [Miele]. Waschmaschine wird seit 16 Jahren genutzt, nur eine einzige Reparatur stand an. Irgendwas am Starter für die Trommel oder sowas.. Der Trockner is nun so 5-6 Jahre alt und da ist auch noch nie irgendwas dran gewesen.. Achja.. Der Teekocher den ich jetzt in meiner Wohnung habe, ist so als wie ich in Deutschland lebe.. seit 1995 kocht er immernoch das Wasser vor sich hin.. ist auch von [siemens]. ^^ Vielleicht haben wir aber auch nur Glück mit solchen Geräten, man weiß ja nie :D Nein, ich bekomme kein Geld für die nennung der Hersteller. Ehrliche Meinung: In der heutigen Zeit von geplanter Obsoleszenz halten die Geräte nur noch bis knapp nach der Garantie, zumindest habe ich das bei nicht-Elektrogroßgeräten erfahren... Bearbeitet 15. Juli 2014 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Naja kann sein, dass die "damals" noch Qualität gebaut haben. Aber wie ist das heute? Habe mir eben einen Siemens Herd angeschaut, mit so versenkbaren Drehknöpfen. Hatte dass Gefühl sie jeden Moment in der Hand zu halten. Kann doch nichts sein... Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Weiße Ware kann man neu eigentlich nur noch von Siemens kaufen. Obwohl das lange kein Vergleich mehr mit "früher" ist. Wer noch gute alte Miele-Geräte u.ä. hat, sollte sie am Leben halten, so lange es irgendwo Ersatzteile gibt. Besser wird es nicht mehr. Die meisten großen Hersteller labeln nur noch billigste Chinaware um. Achja, einen Side by Side Kühlschrank von Samsung habe ich noch. Der tut es schon seit 8 Jahren. Hat aber auch zwei Kompressoren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) Da ich in einem Elektrofachmarkt arbeite kann ich mich dazu ja mal äußern. Ist zwar nciht meine Abteilung aber trotzdem bekomme ich ja genug mit. Absolutes no-go ist definitiv Bauknecht. Gehört ja mit zu Whirpool (Amerika). Nur ärger mit. Das non plus ultra ist definitiv Miele. Aber dazu brauch man auch das nötige Kleingeld. Aber das wird tatsächlich in Germany zusammen gebaut. Ebenso wie Liebherr bei Kühlschränken. Die Miele Kühlschränke werden ebenfalls bei Liebherr gebaut. Miele akzeptiert aber nicht so viele Fehler (die kein Otto-normalo sehen würde). Das hat mir ein Kumpel verraten der bei Liebherr Kühlschränke zusammen geschraubt hat. Siemens und Bosch kommen exakt aus einer Fabrik. Wurden aber kürzlich in den nahen Osten verlegt, die Produktionen. Weiß jetzt aber nicht ob alles oder nur Waschmaschinen z.B. Ein Techniker von uns schwört auf BEKO. Da hat man wohl das beste Preis/Leistungs Verhältnis. Habe mir kürzlich auch Gedanken machen müssen zwecks neuem Herd. Ich kann sagen, bei ALLEN wackeln die Knöpfe wie Sau. Das muss wohl so..... Nur bei Miele haben die nicht ganz so gewackelt. Habe letztendlich einen SIEMENS Exklusiv Herd geholt. Aber leider noch nicht verbaut, weil die neue Küche noch nicht da ist. Ebenfalls ein neuer Kühlschrank musste her. Dort entschied ich mich auch für einen 2,01m hohen Siemens. Aber der läuft bis dato erst 5 Monate. Der 6-Jahre alte SIEMENS Geschirrspüler tut aber fast täglich problemlos seinen Dienst. EDIT: Bei Mikrowellen definitiv Panasonic oder Sharp wählen! Bearbeitet 15. Juli 2014 von King Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Ist Siemens und Bosch wirklich komplett das Gleiche? Iwie finde ich Bosch sympathischer als Siemens. Panasonic wäre echt toll, nur bieten die in DE wohl nichts an (oder überhaupt nicht kA). BEKO ist türkisch oder? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Ich würde sogar behaupten Siemens, Bosch und NEFF sind 100% das gleiche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Gibt doch Kühlkombis von Panasonic. Ich habe Herd,Spülmaschine und Kühlkombi von Whirlpool. Ich weiß da wird viel schlechtes drüber geredet aber habe die Geräte jetzt knapp 6 Jahre und sie machen alles noch so wie am ersten Tag. Waschmaschine habe ich ne Panasonic. Nicht ganz preiswert aber um Welten besser als die Bosch die ich vorher hatte. Die steht im Bad und im Betrieb hört man nix von der. Und verbraucht auch sehr wenig Wasser. Habe das erste mal seit Jahren Geld zurück bekommen von den Stadtwerken. Und nein,ich wasche mich nicht weniger !!! :D Selbst bei offener Tür hört man nur nen ganz leichtes summen. Bei der Bosch habe ich immer gedacht habe die Fliesenleger im Bad und die stemmen die Fliesen von der Wand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) Naja kann sein, dass die "damals" noch Qualität gebaut haben. Aber wie ist das heute? Habe mir eben einen Siemens Herd angeschaut, mit so versenkbaren Drehknöpfen. Hatte dass Gefühl sie jeden Moment in der Hand zu halten. Kann doch nichts sein... Seit dem letzten Umzug vor 4 Jahren alle Geräte (Kühlschrank, Herd, Spülmaschiene) von Siemens... Keine Probleme würde ich immer wieder kaufen. Die drehknöpfe sind auch die versenkten und funktionieren immer noch ;-) Bearbeitet 15. Juli 2014 von rookee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) Aber NEFF findet man ja nur wenn du dir ne Einbau Küche mit Elektro Geräte kaufst. Da kannst du mal schön keine Preise bei den Geräten vergleichen. Denn NEFF bekommst du ja nicht im Einzelhandel. Ja die heißen B/S/H ---> Bosch Siemens Hausgeräte. Kurz google gefragt: Gaggenau, Neff, Constructa und Thermador gehören dazu. Constructa ist definitiv die Billig Schiene. BEKO ist Türkei. Die haben auch GRUNDIG inne. Aber eine Miele Waschmaschine ist schon das Maß aller Dinge. Würde mich wundern wenn Panasonic da noch besser wäre. Bearbeitet 15. Juli 2014 von King Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Die drehknöpfe sind auch die versenkten und funktionieren immer noch ;-) Ich habe mich so weit es ging, für "Tasten" (wahlweise per Sensor) entschieden. Hauptsächlich wegen dem Dreck, der sich in den ganzen Drehschaltern festsetzt. Wo ich noch Bedenken zwecks der Haltbarkeit habe, ist da Display vom Herd... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Aber eine Miele Waschmaschine ist schon das Maß aller Dinge. Würde mich wundern wenn Panasonic da noch besser wäre. Geht nix über Miele bei Waschmaschinen. Hatte aber wo es um den Kauf einer neuen ging mich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt. Wusste vorher nicht mal das Panasonic so was baut,kannte den Namen eigentlich er aus der Unterhaltungselektronik und da bin ich glaube nicht der einzig ste. Wollte mir die dann ja auch mal anschauen nur war es so das es bis auf einen (Euronics) der Elektrofachmärkte keiner ne Panasonic hatte und auch die Verkäufer teilweise nicht mal wussten das die überhaupt Waschmaschinen herstellen. Wollten mir dann halt die üblichen Miele,AEG,Siemens,Bosch usw. schmackhaft machen und sind mir teilweise damit gekommen das Panasonic ja aus Asien kommt und da kann die Qualität nicht stimmen. Bei solchen bin ich gleich gegangen mit den Worten " ich fahre seit über 20 Jahren japanische Autos" !!! Und dabei habe ich raus gefunden das auch Panasonic sehr gute Waschmaschinen baut und die preislich noch um einiges unter Miele liegen. Panasonic ist in Japan Marktführer. Gut ist nen japanisches Produkt aber wer die Japaner kennt weiß wie Technikverliebt die sind und die das nicht nur kaufen weil Panasonic drauf steht sondern weil das Produkt gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Aber NEFF findet man ja nur wenn du dir ne Einbau Küche mit Elektro Geräte kaufst. Da kannst du mal schön keine Preise bei den Geräten vergleichen. Denn NEFF bekommst du ja nicht im Einzelhandel. Habe die Abzugshaube von Neff damasl zu meiner Küche dazu gekauft ,die ist aufjedenfall auch Ihr Geld wert gewesen. Es ist auch sonst kein Problem an Neff dranzukommen sofern man Online einkauft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Moin also wenn Ich so an meine Family denke dann sind bei Waschmaschinen Miele und Bauknecht top Geschirrspüler muss Ich sagen kommen wir mit Miele und Beko sehr gut wech naja beim Rest will ich mich jetzt nich auslassen da ich jetzt erst Indesit oder so bei Herd und ceranfeld hab fragt mich da in 2 Jahren nochmal ^^ ansonsten hab Ich keine Marken favoriten wenn die Haptik und die zahlen Stimmen (energieeffizienz und Preiß) dann kommts mit fertig was Die Geräte im Wohnwagen angeht is ein ganz eigenes Thema (es lebe Combicool) mkg manu Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Bauknecht Geschirrspüler: nach 3 Jahren kaputt. Bei der Bauknecht Waschmaschine bin ich gespannt wie lange sie hält. Aktuelle greife ich lieber zu Bosch/Siemens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 also Waschmaschine 1 Bauknecht 10 3/4 Jahre dann war der Drehschalter putt Waschmaschine 2 Bauknecht hat jetzt 4 Jahre und läuft noch tip top Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Habe die Abzugshaube von Neff damasl zu meiner Küche dazu gekauft ,die ist aufjedenfall auch Ihr Geld wert gewesen. Es ist auch sonst kein Problem an Neff dranzukommen sofern man Online einkauft... Neff-produkte sind ja auch siemens-vorserienprodukte ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Sicherlich ist bei Bauknecht nicht jedes Gerät schnell im A.... Aber unsere Werkstatt flucht über Bauknecht. Aber gut, da haben sie wenigstens was zu tun. Mutters alter Kühlschrank war nen hanseatic, der lief wenigstens 10 Jahre und lief immer noch, wurde nur zwecks Umbau entsorgt. Auch der BOMANN Ceran Herd , den ich von Mutter übergangsweise übernommen habe läuft schon mindestens 6 Jahre täglich ohne Probleme. Aber wie gesagt habe mir ja jetzt ein Siemens gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.