atr2002 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Hi zusammen! Bin aus der Schweiz und fahre einen 2002 Accord Type R. Ich benötige für diesen einen neuen bzw. occasion Katalysator. Evtl. hat es ja auch einige Schweizer Accord Fahrer hier, welche mir weiterhelfen können, ich hoffe es zumindest :baby: Weiss jemand von euch evtl. wo ich einen solchen herbekommen könnte? Im Internet gibt es relativ viele aus Deutschland zu finden. Jedoch sind diese angeblich für die Schweiz nicht zugelassen. Angenommen ich würde einen solchen für rund EUR 150.00 kaufen (Neupreis in der Schweiz ca. CHF 1500.00) und eine Einzelabnahme machen. Macht das überhaupt sinn oder sind die Kosten hier sehr hoch? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Vielen Dank bereits jetzt für Eure Feedbacks! beste Grüsse atr2002 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
din2 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) Einfach einen in De kaufen.Ich glaube nicht das ein CH1 in der Schweiz zugelassen,einen anderen Kat hat.Ist ganz sicher, derselbe wie in De. Bearbeitet 16. Juli 2014 von din2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr2002 Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 die erwähnten Kat aus DE sind meistens so Universalkatalysatoren. Deshalb weiss ich nicht ob die überhaupt passen geschweige den erlaubt sind in der Schweiz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
din2 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Du sollst, ja auch einen gebrauchten OEM-Kat kaufen.Stehen immer mal welche im Netz.Sehe aber gerade keinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.