Didi TypS Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Hallo Zusammen! Ich möchte bei meinem Premium Soundsystem den original Subwoofer gegen einen anderen tauschen und den Subwoofer mit einer anderen Endstufe betreiben. Kann ich mit diesem Adapter das original Kabel das zum Subwoofer geht damit verbinden und dann die Chinch mit der Endstufe verbinden? http://www.conrad.at/ce/de/product/373592/Hifonics-HF-HLA-Hochpegeladapter?ref=list Das es die High low Adapter gibt weiß ich, aber da ich das Remote extra haben möchte mit Schalter währe mir der Hifonics lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Ja, einfach das signal vom Lautsprecherkabel abgreifen und den Hochpegeladapter mit Strom versorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Den Adapter kann man nicht mit Strom versorgen, der hat nur 4 anschlüsse für normale Lautsprecherkabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Direzza Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Welche Endstufe hast du denn?, es gibt auch Endstufen die damit nicht klarkommen (mit dieser Art von HighLow). Der oben genannte Adapter ist nur für Hifonics Triton und Titan Endstufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 (bearbeitet) Einen Rockford Fosgate Monoblock, genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht auswendig. Ist schon ca. 10 Jahre alt das Teil. Hat auf 4 Ohm 500RMS und auf 2 Ohm 1000 RMS. Irgendwas mit 1000 ist die Bezeichnung. Was genau bedeutet dieses High Low überhaupt? Hab's gefunden, Rockford Fosgate bd1000.1 ist die Bezeichnung. Bearbeitet 18. Juli 2014 von Didi TypS Amp bezeichnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Direzza Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 (bearbeitet) Dein Radio liefert bzw. produziert, für die Lautsprecher ein High-Level Signal. Die meisten Endstufen haben aber nur Cincheingänge, brauchen also ein Low-Level Signal, also braucht man einen High-Low Adapter der das Audiosignal heruntertransferiert. Es gibt aber auch Endstufen die über beide Möglichkeiten verfügen. Hab's gefunden, Rockford Fosgate bd1000.1 ist die Bezeichnung. Es gab einige Modelle/ Serien (Power o. Punch) von RF. Generell würde ich eher zu einem Normalen High-Low Adapter greifen weil du glaub ich, auch noch ein Einschaltsignal brauchst (Remote). z.B. http://www.caraudio-store.de/HLC-2,High-Low,Konverter,mit,Remote-Steuerung,Audio,System::::9803::::61f238ec.html o. http://www.caraudio-store.de/AAC,Active,Controlled,High-Low,Converter,Helix::::3326::::91c0bfc4.html Bearbeitet 18. Juli 2014 von Direzza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Ach so, jetzt weiß ich was mit High low gemeint ist. Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 17. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 So die Feiertage ist es nun soweit das ich mir einen Sub zusätzlich einbaue, weiß nur noch nicht wie ich den High Low Adapter bei mir richtig anschließe. Es laufen beim PSS die Kabel vom Radio in den kleinen Verstärker und dann jeweils zu den einzelnen Lautsprechern. Zum Sub geht auch ein Kabel mit Plus und Minus, dieser bleibt eingebaut. Wenn ich nun eine zweiten Sub einbaue, benötige ich ja diesen High Low Adapter. Wie schließe ich diesen nun richtig an, den ich habe ja beim High Low Adapter einen linken und rechten Kanal (2mal Plus und 2mal Minus). Zum Original Sub läuft ja nur ein Plus und ein Minus?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Da du ja nur einen Kanal (vom Radio zum Sub) zur Verfügung hast belegst du auch nur einen Kanal am High-Low-Adapter. Du wirst wohl den Subwoofer an der Endstufe brücken. Dann kannst du das Signal das du vom Lautsprecherkabel des Subwoofers abgreifst gleich auf beide Kanäle des Hochpegeladapters verteilen. So hast du 2x das gleiche Signal und brauchst keinen Y-Stecker um das mono Signal auf beide Kanäle an der Endstufe zu legen sondern kannst ein normales Cinchkabel nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 19. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Alles klar, Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.