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[SUCHE] Kompaktklasse Benziner Automatik


CarbonXSpeed

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Mutter möchte ein neues Auto haben und hat mir den Auftrag gegeben was schönes zu finden.

Ich brauche nur etwas Hilfe von euch, es muss ein Auto der Kompaktklasse sein und Automatik mit Benziner.

Was aber am wichtigsten ist das dass Auto sehr zuverlässig ist!

Vielleicht habt Ihr noch einen Tipp für mich und so können wir unsere Erfahrungen Teilen.

 

 

MfG Leo

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Der Jazz Hybrid fährt sich ganz gut. :))

 

Alternativ noch der Civic als Automatik.

Entweder der Hatch, wenn sie die spacige Form mag oder eben die Limousine (normal oder Hybrid).

 

Gibts auch als Automatik.

 

Gut wären ihr Budget zu wissen und Alter, Ausstattung, Laufleistung des gesuchten Fahrzeugs.

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@vixxi 4 Stuffen Automatik, Allrad und 107 PS sorgen für den Vortrieb eines Maulesels, der Durchschnittsverbrauch liegt bei 10 Liter aufwärts, eines der unnötigsten Autos in Europa.

 

Mein Tipp http://suchen.mobile.de/auto-inserat/kia-rio-1-4-at-5t-klima-rcd-esp-dortmund/188805744.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=13200&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT

 

Neuwagen, 7 Jahre Garantie für sorgenfreie Fahrt, europäische Verarbeitung, gute Ausstatung. Robuster und drehfreudiger "Gamma" Motor.

 

Wenn das Budget sehr knapp ist ( bis 3000€ ), dann Golf 4 1.6 mit AT suchen, Motor und Getriebe halten bis 300 Tkm, jede Kfz Azubi wird den für ein Trinkgeld reparieren können, Ersatzteile im Überfluß

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Der Jazz Hybrid fährt sich ganz gut. :))

 

Alternativ noch der Civic als Automatik.

Entweder der Hatch, wenn sie die spacige Form mag oder eben die Limousine (normal oder Hybrid).

 

Gibts auch als Automatik.

 

Gut wären ihr Budget zu wissen und Alter, Ausstattung, Laufleistung des gesuchten Fahrzeugs.

 

Hat der Civic und Jazz nicht ein robotisiertes Schaltgetriebe ?

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Erstmal vielen dank für euere Hilfe, finde ich echt super :D

 

Da zähle ich mal auf was das Auto alles haben sollte.

 

Benziner

Automatikgetriebe

Gebraucht oder Jahreswagen

bis 15000€

Ab Bj 2010

unter 60000 (nicht zwingend)

5 Türen

Leistung ist nicht wichtig

Gute übersicht (Der Blick nach hinten vom Civic ist ja krauenhaft)

Optimal währe mit PDC (hinten reicht)

ESP sollte bei dem Bj ja schon serie sein?!

 

Hoffe jetzt nichts vergessen zu haben, nochmals vielen dank für eure Hilfe :))

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Kia Rio als Neuwagen mit 7 Jahren Garantie und allem was das Herz begehrt, ESP,Multifunktionslenkrad,Klima,Berganfahhilfe, MP3, etc etc etc. Dann bleiben im vergleich zu Jazz auch noch gut 3-4T€ über die man woanders investieren kann.
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Kia Rio als Neuwagen mit 7 Jahren Garantie und allem was das Herz begehrt, ESP,Multifunktionslenkrad,Klima,Berganfahhilfe, MP3, etc etc etc. Dann bleiben im vergleich zu Jazz auch noch gut 3-4T€ über die man woanders investieren kann.

 

Sorry - 4-Gang-Automat war vor 10 Jahren nicht mehr in. Und es wurde doch auch ein Kompaktwagen gesucht. Der Rio ist ja eher ein Kleinwagen, zumindest hat er gute 100 Liter weniger Kofferraumvolumen als ein Jazz. Für mich käme der Rio nicht in Frage. Man soll sich auch nicht immer von Garantieversprechen ködern lassen - das allein macht noch kein gutes Produkt.

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Da das Fzg für eine ältere Dame gesucht wird, nehme ich einfach mal an dass sie damit hauptsächlich durch die Stadt fahren wird, dort reichen die 4 Fahrstuffen komplett aus.

 

Der Rio soll ein Kleinwagen sein ? Rio Länge : 4045, Jazz 3900. Rio Breite : 1720, Jazz 1695. Rio Radstad : 2570, Jazz :2495. Die Zuladung bei Rio beträgt übrigens 462 Kilo gegen 366 Kilo von Jazz.

Die 100 Liter Kofferraumvolumen rechtfertigen in meinen Augen den Aufpreis von fast 50% in keiner Weise, der Rio ist sehr übersichtlich, europäisch verarbeitet und ein Neuwagen der die nächsten 7 Jahre sorgenfrei gefahren werden kann, der Jazz wird gebraucht sein und kurz vor dem Garantieablauf stehen, das gepaart mit einem CVT Getriebe das kaum einer reparieren kann und einem Hybridsystem ,bei dem ein Defekt nach einigen Jahren den Totalschaden bedeuten kann.

Hinzu kommt dass der Rio komfortabler abgestimmt ist, der Jazz fährt sich knochentrocken. Bin beide gefahren ( den Jazz als 1.4er ) und würde den Rio dem Jazz in allen Punkten vorziehen.

Die 7 Jahren Garantie sprechen schon für ein gutes Produkt, der Hersteller ist sich zumindestens sicher dass in diesem Zeitraum kaum nennenswerte Mängel auftretten und wenn doch, who cares, es wird umsonst repariert.

Bearbeitet von MK_4
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Beim Jazz bin ich auch schon hängen geblieben.

Könnte eventuell "zu klein" sein, aber da muss sich meine Mutter das Auto Live angucken.

Das Hybridsystem hat Honda ja nicht seit gestern. Aber ich habe echt angst wenn da doch was mit sein soll, wird das es richtig teuer werden.

 

Zum Kia Rio, könnte auch die Größe ein Problem darstellen.

Und eine 4 Stufen Automatik wird vielleicht für die Stadt reichen, aber die Bundesstraße bzw Tempo 100 - 130km/h wird das Auto auch sehr häufig erleben.

 

Ich möchte auch mal einen Vorschlag abgeben, bevor ich aber ein Urteil zum Auto geben möchte ich gerne mal eure Meinung / Erfahrung hören.

 

Toyota Auris (facelift)

Hier mal ein Beisspiel: KLICK

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Ich möchte auch mal einen Vorschlag abgeben, bevor ich aber ein Urteil zum Auto geben möchte ich gerne mal eure Meinung / Erfahrung hören.

 

Toyota Auris (facelift)

Hier mal ein Beisspiel: KLICK

 

Ich kenne den Auris nur mit dem automatisierten Schaltgetriebe. War ganz nett, mehr auch nicht. Ich empfand den Auris insgesamt als Opa-Auto.

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Gab da mal nen Bericht im TV über Garantie usw.

Da hat Kia sehr schlecht abgeschnitten.

Biste da auch nur 100 km zuviel gefahren zwischen den Inspektionen oder auch nur einen Tag über die Zeit wenns bei wenig Fahrleistung nach Monaten geht und es ist irgendwas dann zahlt man alles selber.

Und selbst wenn man das zahlen sollte und fährt danach wieder nach den ihren Garantiebedingungen schön brav zu jeder Inspektion guckt man dann zB. bei nem Motorschaden nach 6 Jahren in die Röhre.

Da fällt denen dann nämlich wieder ein das man ja vor langer Zeit ne Inspektion 100 km später gemacht hat als vorgeschrieben und man sieht keinen Cent von denen.

 

Die Garantie hat auch nix mit Qualität zu tun.

Ist einfach nur Marketing um die Leute zum kaufen zu animieren.

Das böse erwachen kommt dann später.

 

Soll jetzt nicht heißen das Kia schlechte Autos baut.

Nur sollte man sich aufgrund von Garantieversprechen kein Auto kaufen.

Weil wer gute Autos baut hat es eigentlich nicht nötig nen jahrelange Garantie zu geben !!!

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Gab da mal nen Bericht im TV über Garantie usw.

Da hat Kia sehr schlecht abgeschnitten.

Biste da auch nur 100 km zuviel gefahren zwischen den Inspektionen oder auch nur einen Tag über die Zeit wenns bei wenig Fahrleistung nach Monaten geht und es ist irgendwas dann zahlt man alles selber.

Und selbst wenn man das zahlen sollte und fährt danach wieder nach den ihren Garantiebedingungen schön brav zu jeder Inspektion guckt man dann zB. bei nem Motorschaden nach 6 Jahren in die Röhre.

Da fällt denen dann nämlich wieder ein das man ja vor langer Zeit ne Inspektion 100 km später gemacht hat als vorgeschrieben und man sieht keinen Cent von denen.

 

Die Garantie hat auch nix mit Qualität zu tun.

Ist einfach nur Marketing um die Leute zum kaufen zu animieren.

Das böse erwachen kommt dann später.

 

Soll jetzt nicht heißen das Kia schlechte Autos baut.

Nur sollte man sich aufgrund von Garantieversprechen kein Auto kaufen.

Weil wer gute Autos baut hat es eigentlich nicht nötig nen jahrelange Garantie zu geben !!!

 

Dazu würde ich gerne eine Quelle sehen, ansonsten sind es nur " Spekulationen " mit denen ich aufzuräumen versuche.

Tut mir leid, aber das klingt lächerlich, denn ein Garantieversprechen ist ein fester Bestandteil der zugesicherten Eigenschaften eines Fzg und wird als solches auch gehandhabt, d.h. dass man den Reparaturanspruch in jedem Fall hat. Auch diese Märchen, von wegen " 1 Tag oder 100Km überzogen " möchte ich hier ganz klar ins Reich der Fabeln verweisen, das stimmt einfach nicht. Jeder Gutachter wird es schriftlich bestätigen können dass es keine Korrelation zwischen einem aufgetretten Mangel und dem leichten Inspektionsüberzug gibt. Was hätte ein Elektronikschaden eines Steuergeräts, defekter Syncronring im Getriebe oder verbrannter Anlasser mit der Inspektion zu tun bei der nur eine Sichtprüfung und ein Ölwechsel durchgeführt wird. Selbst die Fälle, bei denen es einen Motorschaden aufgrund des Ölmangels gibt, kann der Hersteller nur dann nachweisen wenn in der Ölwanne sogut wie kein Öl mehr gibt weil der Besitzer fahrlässig handelte und nie den Ölstand überprüfte.

 

Ist der Besitzer nicht ganz von allen guten Geistern verlassen, dann kippt er einfach 1 Liter öl in den defekten Motor nach und schon wäre die Beweisführung des Herstellers zunichte gemacht, aufwändige Öltests durch ein unabhängiges Öllabor samt Zentrfuige und filtrierung des Öls für die Feststellung wie stark das Öl alterte und ob nicht gealtertes Öl in welchen Umfang dazwischen ist, würden mehr kosten als das Fzg selbst, geschweige den einen Prozess, Kostenerstattung für den Nutzungsausfall etc etc etc etc.

 

Also hört bitte auf diese Ahnenmärchen zu glauben die irgendein Cousin der Oma, ihres Onkels, seines Hundes ezc erzählt hat.

 

Auch den skandalgeilen Medien sollte man nicht alles aufs Wort glauben, sondern das Gezeigte gezielt überprüfen und hinterfragen. Oder glaubt immernoch jeder, dass VW so gute Autos baut, dass sie in jedem Test in der "Bild" sogar Mercedes schlagen, von der anderen Konkurenz ganz zu schweigen. Stehen da nicht vielleicht doch andere Interessen dahinter als nur die unabhängige Berichtserstattung ? "Von dieser Meinung distanziere ich mich ausdrücklich, sie spiegelt nur einige Aussagen die im Internet zuhauf vertretten sind und die ich als Beispiel wählte" :wink:

Juristendeutsch musste leider an dieser Stelle sein.

 

 

 

 

Zu dem Auris, der hatte ein robotisiertes Schaltgetriebe, von dem jeder Besitzer schreiend weglief weil es nichts als Ärger brachte, weshalb Toyota auch keine SMG Getrieben mehr verwendet.

Bearbeitet von MK_4
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MK4

 

10 l aufwärts .. Ja genau, ganz richtig scheiß Karre..

 

Das Allrad ist n gutes Feature für n Winter und zu dem Verbrauch .. Wir leben im Jahre 2014 und nicht in 2004.

 

Leistung und durchzug sind Okay.. ich kenne das Modell und wenn dem Threadersteller Leistung wichtig wäre hätt ich nen STI vorgeschlagen ..

 

PS. ich weiß was ein STI kostet

 

BMW 118i

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-118i-aut-sportsitze-pdc-langenfeld/193106591.html?&lang=de&pageNumber=1&__lp=100&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=73%2C2%2C3%2C4%2C59%2C61%2C5%2C58%2C87&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=60000&ticket=ST-2103837-l3V9ze9DcxrVAFLxHOAk-mycas46-1_c01_4201

Bearbeitet von Vixxi
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Wenn ich hier so manche Texte lese, frage ich mich, wer sich mehr von den Marketingabteilungen einlullen lässt...

Die Medien oder die Leute ?

 

Ich werfe mal spontan den Lancer Sportback in den Raum.

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Auris auch gut.

Ist ein schönes solides Auto wie der Lancer... vielleicht noch ein bisschen wertiger.

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Die Garantie hat überhaupt nichts mit der Qualität des Produktes zu tun. Sondern nur damit, wieviel ein Hersteller bereit ist für Garantieleistungen zurückzustellen. Und da hat die Marketingabteilung von KIA eben ein dickes Budget bekommen um ausreichende Rückstellung für die anfallenden Garantiereparaturen zu bilden. Und BMW will (oder muss?) diese Investition eben nicht tätigen.

 

Und ich sage mal vorsichtig: auch KIA hat ein Interesse daran, so wenig wie möglich von diesen Garantierückstellungen zu verbrauchen ... Und auch ein Händler muss nicht immer glücklich sein darüber, wenn er Garantiearbeiten erledigen muss - oftmals bezahlt der Hersteller nämlich nicht den normalen Stundensatz sondern gibt für Garantiearbeiten einen geringeren Satz vor. Auch werden oft die Teile bei Garantiearbeiten für den Händler nur mit dem EK vergütet - also geht ihm auch der Gewinn am Teileverkauf flöten. Mir ist ein zuverlässiges Produkt am liebsten, dann ist mir die Garantie nämlich total egal.

 

Ansonsten - wie wäre es mit einem Opel Astra?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-astra-1-4-turbo-automatik-edition-pdc-regensor-bochum/190644289.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=12000&maxPrice=14000&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&numberOfPreviousOwners=1

Bearbeitet von SaschaOF
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Ganz Lustig.. Wir sind zur Automobilmesse in Leipzig gewesen.. Ab zu BMW und gefragt was sie an Garantie geben .... Der Typ im Anzug meinte nach 15 min Gespräch nur noch das es eigentlich gar keine richtige Garantie gibt .. Auf die Frage warum konnte er auch nach 2 Stunden keine Antwort geben ..

 

Die sind von ihrem Produkt einfach nicht überzeugt .. Sonst würde das ganz anders aussehen ..

 

Das Gesicht werde ich NIE vergessen, aber Hauptsache schön mit Schlips und Kragen ...

Bearbeitet von Vixxi
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