Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Verbesserungen zur Vorgängerserie


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das ist eine Frage auf die es keine eindeutige Antwort gibt. Vorne hat man eher weniger bis gleich viel Platz dank des rießigen Armaturenbretts, Fahrverhalten ist bei Honda seit der 6en Generation nahezu gleich dank der selben Fahrwerksarchitektur ( Fahre den Coupe 6 Gen, regelmäßig den CL7 7 Gen und 8 Gen Diesel, kann es von daher gut beurteilen )

Die Unterschiede sind hauptsächlich optischer Natur, andere Karosse, andere Innenraumarchitektur. Rein aus technischer Sicht hat sich kaum was getan, die 10PS/Nm extra fallen kaum auf weil der Acci etwas schwerer wurde.

Wenn du mit der 7en Gen leben kannst und Geld sparen willst, dann bleibe bei der 7en Gen. Willst du moderneren Look im Außen- sowie Innenraum, kannst dir die 8e Gen holen.

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich habe aktuell CM1 und CU2.

 

Platzverhältnisse vorne: die Innenbreite ist deutlich größer beim CU, die Sitze sind ebenfalls größer und auf langen Strecken bequemer.

 

Mir erscheint die Geräuschdämmung besser beim CU, das kann aber auch etwas täuschen (2.0 zu 2.4, Tourer zu Limo).

 

Es gibt für den CU Ausstattungsmerkmale, die die CL/CM nicht haben (zB das Safety Paket mit Spurhalteassistent).

 

Wenns preislich passt, würde ich den CU wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man auf der Rücksitzbank weniger Platz im CU?

 

Welche Rücksitze? ;) Ich bin 190cm groß, wenn hinter mir jemand sitzen will wirds eng für mich, auch wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze. Muss allerdings sagen das noch nie jemand unter 175cm mitgefahren ist. B-Klasse vom Kumpel hat hinten deutlich mehr Platz, ist natürlich ein anderes Konzept.

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben seit 3 Jahren einen CN2 und einen CW3 180. Davor hatten wir noch einen CU2.

Zu Motor:

Der CDTI läuft meiner Meinung nach wesentlich ruhiger und geschmeidiger als der neue D-TEC.

Die Kupplung ist auch angenehmer.

Der D-TEC hat dafür ein weniger spürbares Turboloch und spricht besser an.

Der Verbrauch ist identisch.

 

Zum Fahrwerk:

Der neue Accord liegt meiner Meinung nach besser auf der Straße und die Lenkung ist direkter.

Beim CN2 empfinde ich diese bei hohen Geschwindigkeiten immer als zu leicht gängig.

Man hat beim neuen mehr das Gefühl, dass ihn nichts aus der Fassung bringt. Aber der alte war auch super.

Dafür ist der CN2 bei Stadtstraßen auf Querfugen etc. komfortabler und das Fahrwerk hat dieses leichte Poltern nicht was man bei CU/CW etc. oft hat.

 

Dämmung:

Der CN fährt insgesamt schön leise. Ich hatte das Gefühl der CU2 war bei Regen von unten schlechter gedämmt. Der CW3 Facelift ist insgesamt (Motor ausgenommen) am ruhigsten von allen dreien

und bei der Dämmung um einiges besser als der CU2 vorher.

 

Platz:

Hier ist der CN2 sowohl bei Beinfreiheit als auch bei Kofferraum wesentlich größer.

Die Innenbreite ist bei beiden ok. Auf der Rücksitzbank gefühlt im CN mehr Platz dafür vorn ein bisschen weniger.

 

Sitzkomfort:

Da ist auf langen Urlaubsfahrten der neuere auch der mit den besseren Sitzen. Das spürt man deutlich. Die Sitze der CU/CW..sind überragend!

 

Ausstattung:

Hier kommt es auf das Modelljahr an.

Schön ist beim neueren Accord natürlich die USB, AUX-Schnittstelle.

Außerdem hat mein neuer noch Bi-Xenon, Fernlichassistent und Abbiegelicht.

Das Radio und die Einstellungen sind beim neuen auch besser.

Aber insgesamt sind da sonst keine riesen Unterschiede.

 

Verarbeitung:

Hier bin ich geteilter Meinung. Die Optik des Armaturenbretts finde ich beim CN2 wenn man drin sitzt hochwertiger, da die Plastikzierleisten beim neuen etwas kratzempfindlich und billig wirken. Wiederrum wirken die SItze und Türen beim neuen wesentlich solider. Aber das ist Geschmackssache.

 

Optik:

Hier kann man sich auch streiten. Sind beides tolle Autos!

 

Fazit:

Wenn ich einen verkaufen müsste wüsste ich nicht welchen.

Wir fahren beide sehr gern. Wenn ich rasen will und das Kind durchkommt, dann nehm ich den CW3 und wenn ich geschmeidig mit der Familie weg fahre, dann den CN2. ;-)

 

Ein Umstieg lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

 

Ich hoffe das hilft noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hatte zwei cu1 und nun nen cl9. Also insgesamt finden ich den cl9 besser aber eigentlich nur weil ich ihn sportlicher finde als den cu, nicht nur vom Motor jetzt. Auf der rūcksitzbank sitzt man im cl9 mit 3 Personen besser als im cu, einfach weil die sitze im cu schaliger sind um man nicht so weit an der Tür sitzen kann. Der Einstieg ist im cl größer. Die sitze vorn finde ich bei beiden bequem. Bei beiden sitze ich auf langen strecken gut. Der cu ist leiser, besser gedämmt. Fahrwerk kann ich nicht sagen da ich immer sportfahrwerke drin habe und kein Standard. Armaturenbrett wirkt im cu doch schon sehr groß. Das vom cl finden ich besser auch wenn es nicht ganz so modern wirkt wie das aus dem cu. Ansonsten sind es beides accord halt und fahren sich so. Lenkung fand ich beim cu angenehmer, kann nicht mal sagen warum, fand auch das Lenkrad schöner.

Ach und der Lack bei meinen cu War doch schon sehr empfindlich. Der vom cl ist da etwas besser, Ann aber auch an der Farbe liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ONeill:

 

Ist ja ganz klar, dass der CL9 (2,4 Liter 190 PS) sportlicher fährt als ein CU1 (2,0 Liter 156 PS). :wink:

 

Vergleichbar wäre hier eher der CL9 mit einem CU2 (2,4 Liter 201 PS). :D

 

Ich habe einen CU2 (2,4 Liter 201 PS Automatik) und einen CM2 (2,4 Liter 190 PS Automatik Tourer). Der CU2 ist klar sportlicher und spritziger als der CM2. Der CU ist wegen der Gasanlage ca. 70 kg schwerer.

 

Ansonsten hast Du mit den hinteren Sitzen recht. Beim Vorgänger hat man mehr Platz hinten. Vorne ist der CU ganz klar größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein da nicht unbedingt jetzt Durchzug oder so. Ich finde der cl wirkt schon sportlicher. der cu sieht viel wuchtiger aus wenn man ihn so sieht. Der cl ist schnittiger und wirkt einfach sportlicher. das ist jetzt sicher eher subjektiv und Geschmackssache aber das ist auch so der Grund warum ich den cl schöner finde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.