Ramon Zerano Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Hallo Leuts, wollte mal rein interessenhalber fragen, was sich beim Cord ab 2008 verbessert hat gegenüber dem Vorgängermodell? Mich interessiert besonders der 150PS Diesel. Lohnt der Umstieg? Was kann er besser? Ist das Fahrverhalten besser, hat man vorne mehr Platz? Ist das Geräuchniveau besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Das ist eine Frage auf die es keine eindeutige Antwort gibt. Vorne hat man eher weniger bis gleich viel Platz dank des rießigen Armaturenbretts, Fahrverhalten ist bei Honda seit der 6en Generation nahezu gleich dank der selben Fahrwerksarchitektur ( Fahre den Coupe 6 Gen, regelmäßig den CL7 7 Gen und 8 Gen Diesel, kann es von daher gut beurteilen ) Die Unterschiede sind hauptsächlich optischer Natur, andere Karosse, andere Innenraumarchitektur. Rein aus technischer Sicht hat sich kaum was getan, die 10PS/Nm extra fallen kaum auf weil der Acci etwas schwerer wurde. Wenn du mit der 7en Gen leben kannst und Geld sparen willst, dann bleibe bei der 7en Gen. Willst du moderneren Look im Außen- sowie Innenraum, kannst dir die 8e Gen holen. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Super zusammengefasst. Danke! Einziger Pluspunkt ist für mich, dass es den Diesel mit Automatik gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Also - ich habe aktuell CM1 und CU2. Platzverhältnisse vorne: die Innenbreite ist deutlich größer beim CU, die Sitze sind ebenfalls größer und auf langen Strecken bequemer. Mir erscheint die Geräuschdämmung besser beim CU, das kann aber auch etwas täuschen (2.0 zu 2.4, Tourer zu Limo). Es gibt für den CU Ausstattungsmerkmale, die die CL/CM nicht haben (zB das Safety Paket mit Spurhalteassistent). Wenns preislich passt, würde ich den CU wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Naja ich habe zZ den CM2. Habe aber festgestellt dass ich doch relativ viel fahre wodurch ein Diesel besser wäre...vom Design ist der CU natürlich schöner der kleinere Kofferraum hingegen weniger schön. Hat man auf der Rücksitzbank weniger Platz im CU? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Hat man auf der Rücksitzbank weniger Platz im CU? Welche Rücksitze? ;) Ich bin 190cm groß, wenn hinter mir jemand sitzen will wirds eng für mich, auch wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze. Muss allerdings sagen das noch nie jemand unter 175cm mitgefahren ist. B-Klasse vom Kumpel hat hinten deutlich mehr Platz, ist natürlich ein anderes Konzept. Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2008 Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Also wir haben seit 3 Jahren einen CN2 und einen CW3 180. Davor hatten wir noch einen CU2. Zu Motor: Der CDTI läuft meiner Meinung nach wesentlich ruhiger und geschmeidiger als der neue D-TEC. Die Kupplung ist auch angenehmer. Der D-TEC hat dafür ein weniger spürbares Turboloch und spricht besser an. Der Verbrauch ist identisch. Zum Fahrwerk: Der neue Accord liegt meiner Meinung nach besser auf der Straße und die Lenkung ist direkter. Beim CN2 empfinde ich diese bei hohen Geschwindigkeiten immer als zu leicht gängig. Man hat beim neuen mehr das Gefühl, dass ihn nichts aus der Fassung bringt. Aber der alte war auch super. Dafür ist der CN2 bei Stadtstraßen auf Querfugen etc. komfortabler und das Fahrwerk hat dieses leichte Poltern nicht was man bei CU/CW etc. oft hat. Dämmung: Der CN fährt insgesamt schön leise. Ich hatte das Gefühl der CU2 war bei Regen von unten schlechter gedämmt. Der CW3 Facelift ist insgesamt (Motor ausgenommen) am ruhigsten von allen dreien und bei der Dämmung um einiges besser als der CU2 vorher. Platz: Hier ist der CN2 sowohl bei Beinfreiheit als auch bei Kofferraum wesentlich größer. Die Innenbreite ist bei beiden ok. Auf der Rücksitzbank gefühlt im CN mehr Platz dafür vorn ein bisschen weniger. Sitzkomfort: Da ist auf langen Urlaubsfahrten der neuere auch der mit den besseren Sitzen. Das spürt man deutlich. Die Sitze der CU/CW..sind überragend! Ausstattung: Hier kommt es auf das Modelljahr an. Schön ist beim neueren Accord natürlich die USB, AUX-Schnittstelle. Außerdem hat mein neuer noch Bi-Xenon, Fernlichassistent und Abbiegelicht. Das Radio und die Einstellungen sind beim neuen auch besser. Aber insgesamt sind da sonst keine riesen Unterschiede. Verarbeitung: Hier bin ich geteilter Meinung. Die Optik des Armaturenbretts finde ich beim CN2 wenn man drin sitzt hochwertiger, da die Plastikzierleisten beim neuen etwas kratzempfindlich und billig wirken. Wiederrum wirken die SItze und Türen beim neuen wesentlich solider. Aber das ist Geschmackssache. Optik: Hier kann man sich auch streiten. Sind beides tolle Autos! Fazit: Wenn ich einen verkaufen müsste wüsste ich nicht welchen. Wir fahren beide sehr gern. Wenn ich rasen will und das Kind durchkommt, dann nehm ich den CW3 und wenn ich geschmeidig mit der Familie weg fahre, dann den CN2. ;-) Ein Umstieg lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ich hoffe das hilft noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Die frage bei deinem CN ist ,welche Reifengrö§e du fährst.Es macht einen deutlichen Unterschied zwischen den 205 55 r16 und den 225 45 r17.Beide sind Serienreifen fahren sich aber total verschieden.Die 16er teigig und komfortabler zb.Der CU fährt soviel mir bekannt ist ab 225 er aufwärts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Wir fahren einen CM2 und einen CW2 , großer Nachteil vom neuen ist der winzige Kofferraum . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Hat der neue Accord Diesel eigentlich noch das Problem mit den gerissenen Krümmern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Nicht das ich wüsste, die Krümmerriße wurden zum größten Teil schon bei dem Facelift des Vorgängermodels beseitigt. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Ich hatte zwei cu1 und nun nen cl9. Also insgesamt finden ich den cl9 besser aber eigentlich nur weil ich ihn sportlicher finde als den cu, nicht nur vom Motor jetzt. Auf der rūcksitzbank sitzt man im cl9 mit 3 Personen besser als im cu, einfach weil die sitze im cu schaliger sind um man nicht so weit an der Tür sitzen kann. Der Einstieg ist im cl größer. Die sitze vorn finde ich bei beiden bequem. Bei beiden sitze ich auf langen strecken gut. Der cu ist leiser, besser gedämmt. Fahrwerk kann ich nicht sagen da ich immer sportfahrwerke drin habe und kein Standard. Armaturenbrett wirkt im cu doch schon sehr groß. Das vom cl finden ich besser auch wenn es nicht ganz so modern wirkt wie das aus dem cu. Ansonsten sind es beides accord halt und fahren sich so. Lenkung fand ich beim cu angenehmer, kann nicht mal sagen warum, fand auch das Lenkrad schöner. Ach und der Lack bei meinen cu War doch schon sehr empfindlich. Der vom cl ist da etwas besser, Ann aber auch an der Farbe liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 @ ONeill: Ist ja ganz klar, dass der CL9 (2,4 Liter 190 PS) sportlicher fährt als ein CU1 (2,0 Liter 156 PS). Vergleichbar wäre hier eher der CL9 mit einem CU2 (2,4 Liter 201 PS). :D Ich habe einen CU2 (2,4 Liter 201 PS Automatik) und einen CM2 (2,4 Liter 190 PS Automatik Tourer). Der CU2 ist klar sportlicher und spritziger als der CM2. Der CU ist wegen der Gasanlage ca. 70 kg schwerer. Ansonsten hast Du mit den hinteren Sitzen recht. Beim Vorgänger hat man mehr Platz hinten. Vorne ist der CU ganz klar größer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Ich mein da nicht unbedingt jetzt Durchzug oder so. Ich finde der cl wirkt schon sportlicher. der cu sieht viel wuchtiger aus wenn man ihn so sieht. Der cl ist schnittiger und wirkt einfach sportlicher. das ist jetzt sicher eher subjektiv und Geschmackssache aber das ist auch so der Grund warum ich den cl schöner finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 der cu sieht viel wuchtiger aus wenn man ihn so sieht. Der cl ist schnittiger und wirkt einfach sportlicher. Tust du das Modulo-Kit dran und dann gibt sich das.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Ich finde den CU bulliger und vorallem frischer. Der CL hat dafür recht zeitlose Form, sodass er in 30 Jahren tatsächlich noch als formschön empfunden werden kann :)) Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Ab welcher Ausstattungslinie hat man denn Chancen auf das PSS bei nem Gebrauchten ? Type-S und Exe ? Und war das dann optional oder immer drin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Wenn du das Assistenzgedöhns meinst, war das immer separat zu bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Nee den Mist braucht doch keiner :D Da bin ich froh, wenns nicht drin ist. PSS = Premium Sound System Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Achso. Das ist sowohl im Type-S als auch EXE Serie. Wichtig: die sog. Russenaccord haben die Freisprecheinrichtung nicht mit drin (zu erkennen an den fehlenden Knöpfen links am Lenkrad). Bearbeitet 26. März 2015 von ich@hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Cool danke. Gibts noch irgendwas, an dem man die Russenaccords erkennt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Sie haben ein Notrad anstatt des Kompressorkits. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Alles klar. Na mal schauen, ob sich demnächst ein schöner CU2 Type-S findet. Dann überlege ich mir, ob ich umsteige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Type S Preface ist sowieso nen Russe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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